ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer schaltet mir das DSP ab ??

Wer schaltet mir das DSP ab ??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:44

Hallo zusammen,

 

wer aus dem Raum Schorndorf (30km östlich von Stuttgart) mit VAG-Com erklärt sich bereit mir das DSP zu deaktivieren.

Anfangs fand ich es ja ganz schön, aber mittlerweile geht sie mir einfach nur noch auf die cojones :mad:.

 

Würde mich über einen Freiwilligen freuen :).

 

 

Grüße, westcoke

Ähnliche Themen
65 Antworten

Komme am WE zum Treffen nach LB und es werden ein paar da sein mit VAG COM, einschließlich mir, und einer codiert Dir das DSP schon :D

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:50

Danke leute,

ich würde ja gern zu diesem Treffen kommen, doch leider muß ich am Wochenende arbeiten... hab spätschicht :(

Wohnt denn niemand bei mir in der nähe :confused:

 

Gruß, westcoke

Hast du dir denn nicht mein Kennzeichen angeschaut??Ich komme auch aus dem WN-Land;)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Hast du dir denn nicht mein Kennzeichen angeschaut??Ich komme auch aus dem WN-Land;)

ups, jetzt wo Du es so beiläufig erwähnst... fällt es mir wie schuppen von den Augen.

Wo genau kommst Du denn her? Kannst mir natürlich auch eine PN schicken.

 

Gruß, westcoke

Sie haben Post

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Sie haben Post

Sie jetzt auch :D

am 28. Januar 2009 um 19:26

WAS IST DSP??? WARUM AKTIVIEREN bzw. DEAKTIVIEREN????

DSP : Lernfunktion der Tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

WAS IST DSP??? WARUM AKTIVIEREN bzw. DEAKTIVIEREN????

Das wüsst ich auch gerne. DSP? Noch nie gehört beim 4b.

am 28. Januar 2009 um 19:35

und warum wird das aktiviert bzw. deaktiviert?? spritverbrauch??

was sind die vorteile bzw. nachteile

Aha!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:39

Wenn man DSP deaktiviert, fährt sich TT5 wie jedes andere Automatik Getriebe.

Es versucht sich nicht ständig von deinem Fahrverhalten zu lernen und sich entsprechend anzupassen. Desweiteren wird der Einsatz des Wandlers erheblich reduziert.

--> effekt: Beim Beschleunigen fährt die TT5 nicht im Wandler sondern schaltet runter (wenn es sinnvoll) ist. Das Auto hängt besser am Gas, hat ein besseres Ansprechverhalten und verbraucht bei gleicher Fahrweise etwas weniger.

Gruß, westcoke

Gebt doch einfach mal in die Suche den Begriff "Codierung DSP ausschalten" ein und lest euch durch diesen Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer schaltet mir das DSP ab ??