1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer schaltet mir das DSP ab ??

Wer schaltet mir das DSP ab ??

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

wer aus dem Raum Schorndorf (30km östlich von Stuttgart) mit VAG-Com erklärt sich bereit mir das DSP zu deaktivieren.
Anfangs fand ich es ja ganz schön, aber mittlerweile geht sie mir einfach nur noch auf die cojones 😠.

Würde mich über einen Freiwilligen freuen 🙂.

Grüße, westcoke

Ähnliche Themen
65 Antworten

ich glaub ich schau auch mal in ludwigsburg vorbei wenn ihr nichts dagegen habt 

Du meinst sicher am Sonntag oder ???

Und klar bist Du Willkommen bei uns 😁

Gruß

wo ist das genau??
hast du einen straßennamen fürs navi

Schaue mal in den Link, welchen ich in Deinem Blo gepostet habe, da steht alles drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von xian24765

wo ist das genau??
hast du einen straßennamen fürs navi

von wo kommst denn du genau...wir können ja au im convoy fahren !

Heddesheim
ja können wir machen

Komisch, wir haben hier die größte Stadt Deutschlands(Ruhrgebiet) mit über 5 Millionen Einwohnern, trotzdem scheinen die meisten A6-Fahrer (zumindest die hier im Forum aktiven) aus dem Süden zu kommen.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Komisch, wir haben hier die größte Stadt Deutschlands(Ruhrgebiet) mit über 5 Millionen Einwohnern, trotzdem scheinen die meisten A6-Fahrer (zumindest die hier im Forum aktiven) aus dem Süden zu kommen.

lg Rüdiger:-)

Der süden rockt halt !! Dirrty South....... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Da muss ich doch mal einen zum besten geben :

😁 im Pott wird halt nicht in Foren gejammert sondern bei Problemen gleich angepackt 😁 daher sind so wenige aus dem Herzen NRWs hier vertreten 😉

Ganz kurz zurück zum Thema DSP Codierung.

Lat 4B FAQ ist die 4. Stelle für aktivieren/deaktivieren zuständig. Wofür ist nun die 3. Zahl? Also was genau bedeutet die Strategie? Ich kann zwar englisch, aber den Sinn kann ich leider nicht verstehen?

Bei mir sollte es nun 00011 stehen, dait ich ohne DSP fahre, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Ganz kurz zurück zum Thema DSP Codierung.

Lat 4B FAQ ist die 4. Stelle für aktivieren/deaktivieren zuständig. Wofür ist nun die 3. Zahl? Also was genau bedeutet die Strategie? Ich kann zwar englisch, aber den Sinn kann ich leider nicht verstehen?

Bei mir sollte es nun 00011 stehen, dait ich ohne DSP fahre, oder?

Jep, das ist richtig so.

Die dritte Zahl bedeudet:

0 = erste Fahrstufe wird erst eingelegt, wenn Dein Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist (z.B. beim Bremsen, wenn Du auf eine rote Ampel zufährst).

1 = Das Getriebe schaltet, trotz dass Du in der mauellen Gasse bist, beim erreichen des Drehzahllimits rauf bzw. runter und zusätzlich eine Stufe runter bei Kick-Down. Das Getriebe wird auch die erste Fahrstufe einlegen, obwohl das Auto noch nicht steht.

So verstehe ich die Angaben vom Steuergerät. Theoretisch wäre dann 00111 besser... theoretisch.
Muß aber auch zugeben, dass ich nicht der TT5 Experte bin und zu meiner TT5 noch nicht "Du" sagen darf... wir sind noch per Sie 😁

Danke für die Info. Aber ganz richtig kann das glaube ich nicht sein.
Wenn ich auf manuelle Stellung fahre und Kickdown gebe, dann schaltet mein Getriebe automatisch auf die möglichst kleinste Stuffe runter. ALlerdings hochschalten tut es bei höheren Drehzahlen nicht. Wiederum in D Stellung fährt das Auto bis zum Stikllstand im 2. Gang. Also ob bei mir zwischen 0 und 1 gewählt wäre...😁

moin,
um das ganze noch was anzuheizen. Habe lange herum probiert. Mit 00123 fährt sich mein Dicker Frontler am besten. Das beste heißt harmonisch, spritzig einfach gut. 😉

Gruß Luis

Die codierung möchte ich sehen, weil es gar nicht möglich ist die TT so zu codieren.

Gruß

Deine Antwort