ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt mit Video Kamera durch die Gegend

Wer fährt mit Video Kamera durch die Gegend

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:26

Habe neulich jemanden getroffen der hatte eine Kamera in der Windschutzscheibe.

Habe ihn darauf angesprochen. Er ist Vertreter und fährt einiges an km im Jahr. Er hat das Ding immer am laufen, da er schon einige Unfälle mitbekommen und einige Situationen hatte wo man ihn "geschnitten" hatte.

Ist also sowas wie eine Blackbox für ihn. Die Idee finde ich nicht schlecht. Er zeigte mir auch noch einige Aufnahmen.

Fährt von euch auch jemand mit Kamera, sieht auf der Autobahn fast so aus wie ein Zivilwagen der Polizei:D

Beste Antwort im Thema

Nö - blödsinn....

Da könnte man gleich ein Rettungsboot - falls man mal in einen Fluss stürzt und einen Fallschirm mitnehmen - ist ja nie ausgeschlossen dass man von einer Brücke oder einer Bergstaße abkommt.

Oder hat wer von euch 4 Ersatznockenwellen dabei falls sich einer während der Fahr verabschiedet :?

;)

Grüße

Michael

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Januar 2009 um 15:39

Ich hätte auch mal sowas brauchen können....

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:50

ich denke machmal wäre so ein Teil ganz hilfreich. 

Drum hab ich ja auch mal mit dem Thema angefangen. Denn zu der Kamera bräuchte man ja auch noch den passenden Halter für die Scheibe.

 

Gruß M. 

Nö - blödsinn....

Da könnte man gleich ein Rettungsboot - falls man mal in einen Fluss stürzt und einen Fallschirm mitnehmen - ist ja nie ausgeschlossen dass man von einer Brücke oder einer Bergstaße abkommt.

Oder hat wer von euch 4 Ersatznockenwellen dabei falls sich einer während der Fahr verabschiedet :?

;)

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Nö - blödsinn....

Da könnte man gleich ein Rettungsboot - falls man mal in einen Fluss stürzt und einen Fallschirm mitnehmen - ist ja nie ausgeschlossen dass man von einer Brücke oder einer Bergstaße abkommt.

Oder hat wer von euch 4 Ersatznockenwellen dabei falls sich einer während der Fahr verabschiedet :?

;)

Grüße

Michael

Wieso Blödsinn :D

Ich werd mir jetzt 2 Ersatzturbolader in den Kofferraum schmeissen.

Die Dinger gehen ja reihenweise hobs.

So jetzt im Ernst.

Baut ihr jeden zweiten Tag einen Unfall?

Also auf so eine hirnrissige Idee bin ich noch nie gekommen.

Möchte Wissen was die Versicherung sagt, wenn damit ein Unfall gebaut ist. Die werden sagen, "der Fahrer war vom Verkehr abgelenkt" und zahlen dann nicht.

Und die Polizei gibt dann noch einen obendrauf und erstattet Anzeige wegen "Amtsanmaßung".

:D:D:D

Ja, nur die Nockenwellen sind im Vergleich zu den beiden Ladern ein Kinderspiel :)

Stimm dir zu.

Zugegeben, ich habe eine Taschenlampe dabei - könnte ja mal was fehlen, nachts...

Und, in der Tat, ein Reserverad nenne ich auch noch mein Eigen :) :D:D:D

Hallo,

seht sowas mal aus der Sicht des Vordermanns.

Auf der Bahn, wenn man angeflogen kommt und einer schleicht vor einem her, der erkennt dann die Cam in der Windschutzscheibe des Hintermanns,meint es wäre eine Zivilstreife und macht schön Platz...:):D

ist zwar ein bisschen an den Haaren herbei gezogen, aber nicht so unrealistisch...

wer auf der linken Spur derartig schleicht kapiert ohnehin nicht dass da eine Kamera sein könnte - der würde sogar bei Blaulicht und Sirene erst 2 Minuten überlegen was denn nun sinnvoll ist zu tun :D:D:D

Wenns so einfach wäre dann hätte ich schon 5 Kameras drin :):D:D:D

In "professionell" hätten wir dafür einen Unfalldatenspeicher. Bekommt man sogar Rabatt von der Versicherung.

und wenn ihn einer schneidet...fährt er auf die nächste wache und macht eine anzeige? naja vielleicht kommt sowas mal als pflicht...wo die bürger auf einander aufpassen und sich bei jedem vergehen gegenseitig anzeigen...

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

und wenn ihn einer schneidet...fährt er auf die nächste wache und macht eine anzeige? naja vielleicht kommt sowas mal als pflicht...wo die bürger auf einander aufpassen und sich bei jedem vergehen gegenseitig anzeigen...

Der Gedanke dahinter ist der, dass wenn er geschnitten wird und es kommt zu einem Unfall ist der Hergang leicht zu klären und die Schuldfrage schnell aus der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

und wenn ihn einer schneidet...fährt er auf die nächste wache und macht eine anzeige? naja vielleicht kommt sowas mal als pflicht...wo die bürger auf einander aufpassen und sich bei jedem vergehen gegenseitig anzeigen...

Der Gedanke dahinter ist der, dass wenn er geschnitten wird und es kommt zu einem Unfall ist der Hergang leicht zu klären und die Schuldfrage schnell aus der Welt.

naja, es gibt des schönen satz "laut stvo nicht zugelassen" oder so ähnlich. denke das gilt auch für jede art von elektronischen zubehör, da geht es um funkenentstörung usw.

also einen unfall mit einem nichtzugelassenen zubehör beweisen...was in der theorie bedeutet ohne zulassung und versicherungsschutz unterwegs zu sein...und so weiter und so weiter.

aber man kann ja vor gericht die aussage verweigern..wenn man sich selbst belasten würde (zumindest sagt das die salesch auf sat1 immer)

Habe auch eine Cam im Auto - nämlich die in meinem Handy :D

Ich finde sowas absolut Krank - jeden Meter Fahrt zu filmen - wohl zu viele US Cop Dokus geschaut ?!

na ja, wer meint er braucht "Stasi 2.0" im Auto der soll nur machen :D .. so was ist mir zu doof :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Habe auch eine Cam im Auto - nämlich die in meinem Handy :D

Ich finde sowas absolut Krank - jeden Meter Fahrt zu filmen - wohl zu viele US Cop Dokus geschaut ?!

na ja, wer meint er braucht "Stasi 2.0" im Auto der soll nur machen :D .. so was ist mir zu doof :D

Und was sagt da der Datenschutz ??? Kannst doch net einfach jeden aufnehmen ohne Zustimmung ?!?!?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Habe auch eine Cam im Auto - nämlich die in meinem Handy :D

 

Ich finde sowas absolut Krank - jeden Meter Fahrt zu filmen - wohl zu viele US Cop Dokus geschaut ?!

 

na ja, wer meint er braucht "Stasi 2.0" im Auto der soll nur machen :D .. so was ist mir zu doof :D

Und was sagt da der Datenschutz ??? Kannst doch net einfach jeden aufnehmen ohne Zustimmung ?!?!?

Fragst du jeden vorher wenn du ein Foto schießt ob er damit einverstanden ist oder ob er mal eben aus dem Sichtfeld gehen kann

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt mit Video Kamera durch die Gegend