1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer schaltet mir das DSP ab ??

Wer schaltet mir das DSP ab ??

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

wer aus dem Raum Schorndorf (30km östlich von Stuttgart) mit VAG-Com erklärt sich bereit mir das DSP zu deaktivieren.
Anfangs fand ich es ja ganz schön, aber mittlerweile geht sie mir einfach nur noch auf die cojones 😠.

Würde mich über einen Freiwilligen freuen 🙂.

Grüße, westcoke

Ähnliche Themen
65 Antworten

Auf die Idee bin ich auch gekommen, Vogel der Nacht, aber in diesem Thread hat GugoGoflV genau die gleiche Frage gestellt 😁

Aber ich denke mal, jetzt dürfte sie beantwortet sein.

Regt mich auf, dass ich am WE nicht kommen kann. 🙁

Aber ich denke mal, ReneVR wird mir dann berichten wie es war.

Gruß, westcoke

Kommt jemand auch aus dem kreis Mecklenburg Vorpommern 17358 torgelow wohne ich will meins auch raus haben? 

Ich habe es übrigens für 28 € im AZ machen lassen, da ich hier in Essen bisher auch niemanden kenne.

Habe leider das Problem, daß meine Lenkradtasten nur noch funktionieren, wenn ich den Wählhebel nach rechts in die manuelle Schaltebene wechsele.

Bei mir ist 01111 programmiert.
00111(damit würden die Tasten auch funktionieren) haben sie nicht hinbekommen, ich war dabei.

Auf jeden Fall fährt der Wagen so viel besser.

lg Rüdiger:-)

Ja, 00111 wäre die richtige Codierung...!
Und auf die Standard-Codierung 00001 zurück, also DSP wieder einschalten und dann 00111 probieren ging auch nicht??
Hmm...komisch... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ja, 00111 wäre die richtige Codierung...!
Und auf die Standard-Codierung 00001 zurück, also DSP wieder einschalten und dann 00111 probieren ging auch nicht??
Hmm...komisch... 🙄

Naja, beim ersten Mal hatten sie gar nichts hingekriegt, mir aber trotzdem 28 € berechnet, da hatte ich 00011 vorgegeben.

Beim zweiten Versuch hatte ich dann 01111 vorgegeben, das hatte dann auch geklappt, daß mit 00111 habe ich leider erst danach rausgekriegt, wieder 28 €.

Ich war dann nochmal beim AZ, weil ich einen neuen Sensor und ein neues Steuergerät für die Parktronic bekam.
Da habe ich mir gleich die Lautstärke und die Tonhöhe nach Wunsch programmieren lassen, ging über Sachmängelhaftung.

Dabei hatte ich gebeten, auch mal eben 00111 zu programmieren, da der Comuter eh angeschlossen war.

Da sie aber von der DSP-Abschaltung keine Ahnung hatten, haben sie es mit 2 Leuten 2x probiert, dann haben wir es gelassen. Ich wollte auf keinen Fall, daß sie mir das DSP versehentlich wieder einschalten. Hat wenigstens nicht wieder 28 € gekostet.

Funktioniert das auch bei MT ??

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Naja, beim ersten Mal hatten sie gar nichts hingekriegt, mir aber trotzdem 28 € berechnet, da hatte ich 00011 vorgegeben.

Beim zweiten Versuch hatte ich dann 01111 vorgegeben, das hatte dann auch geklappt, daß mit 00111 habe ich leider erst danach rausgekriegt, wieder 28 €.

Ich war dann nochmal beim AZ, weil ich einen neuen Sensor und ein neues Steuergerät für die Parktronic bekam.
Da habe ich mir gleich die Lautstärke und die Tonhöhe nach Wunsch programmieren lassen, ging über Sachmängelhaftung.

Dabei hatte ich gebeten, auch mal eben 00111 zu programmieren, da der Comuter eh angeschlossen war.

Da sie aber von der DSP-Abschaltung keine Ahnung hatten, haben sie es mit 2 Leuten 2x probiert, dann haben wir es gelassen. Ich wollte auf keinen Fall, daß sie mir das DSP versehentlich wieder einschalten. Hat wenigstens nicht wieder 28 € gekostet.

Muss mir unbedingt das VAG-COM holen...bei 28 € pro Codierung(-sversuch) hab ich die 350 Euro schnell wieder draussen 😁

Aber ging mir anfangs genau so, die beim 🙂 habens einfach nicht geblickt...ist auch immer noch so...dann bin ich mit dem Ausdruck von hier zu ner kleinen Werkstatt wo ich mit meinem alten Audi auch immer war und dort haben wir es dann gemacht...! Und der Mechaniker hat es bei seinem V8 dann auch gleich programmiert, weil er so begeistert davon war 😉

Such dir einfach ne andere Werkstatt und druck dir

DAS

aus...du weisst ja mittlerweile was sie wie codieren müssen...

Oder schaue mal in meinem Blog vorbei, da ist es sogar für die Werkstatt ganz genau erklärt was sie codieren sollen.

Mein Blog ist schon mal eine kleine Vorschau auf unsere FAQ hier im 4B Bereich

Ich hab das Thema aus Zeitgründen erst mal zurückgestellt, machen die hier immer nur mit Termin.

Vielleicht treffe ich ja mal irgendwann ein paar andere Forenmitglieder, dann kann mir bestimmt jemand helfen.

ich hab das heute bei mir ausprobiert, die schalter am lenkrad funktionieren bei mir auch nur in der manuellen stellung.
ist das DSP dann schon falsch abgeschalltet wie bei ruediger???
oder funktionieren die mit DSP auch nicht??

Falsch codiert: Du hast jetzt 01111 statt 00111.

Falsch codiert 😁

Um mehr Info´s zu bekommen, schaue mal in meinen Blog, da stehen die Codierungen drin.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Keine Antwort auf meine Frage??

Denke wird bei der MT nicht funktionieren, allerdings hatte ich die Ehre noch nicht ein MT Getriebe auszulesen.

Währe aber dann mal einen Versuch Wert.

Wie lautet die Original Codierung des MT STG

Gruß

Zitat:

Zitat:

Keine Antwort auf meine Frage??

Hat die MT überhaupt sowas wie ein DSP ? - die MT ist doch stufenlos, daher würde ein DSP doch eh nicht viel bringen 😉

Deine Antwort