ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer mal ein defektes SUV hören möchte ...

Wer mal ein defektes SUV hören möchte ...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 19:12

So hab ein video gemacht von meinem TT

Mit defektem SUV...

wer lust hat kann es sich mal anhören

SUVdefekt.avi

Mikrofon hab ich im Motorraum gehabt ...hat die Drehzahl bisschen aufgenommen ...

aber man hört das ventil zischeln ...

finde es hört sich geil an ....

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

hey

3 sachen:

1. du mußt unbedingt wischwasser nachfüllen!!!

2. genau den gleichen ton hatte ich auch. super gute idee übrigens. das muß unbedingt mit in die FAQ´s, fabius.

3. wenn mann nicht wüßte das es kaputt ist und leistung kostet, hätte ich es so gelassen, hört sich original nach WRC an.

dennis

Hehehehe, da könnte man sich ja ma direkt nich dran gewöhnen ;). Gut also so hört sich meines nich an :D

MfG

Sepp

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 19:37

ja is ne gewöhnungs sache ...

aber ich find es hört sich irgendwie geil an ...

nunja meins klingt deutlich lauter und mehr nach wrc und ist nicht defekt ;) deins aber ist wirklich im a.... :D

@frapos

Deines ist noch lauter? Fährst du vielleicht immer mit einem eingebauten mikro am Suv?:D

mal im ernst, was hast du denn für ein pop off Ventil drinnen, dass noch lauer ist? Was hast du für ein SUV drinnen? Würd mich ja mal interessieren

Greez

hmm, ich überlge gerade wie sich meiner anhört, aber glaube nicht so, oder????

Das hört sich ja an, als würde das SUV nicht kurz öffnen und wieder schleißen, sondern eher "nachfedern". Das ist doch der Fehler, oder das sollte normal nur kurz zischen, oder ? (Ist ja fast peinlich zu fragen)

Marc

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 9:23

Ja deshalb heisst das Thema auch : Wer mal ein defektes SUV hören möchte ...

Ja da ist diese Feder denke ich ausgeleiert oder so ....

fahr seit 6 wochen so rum und Leistungseinbußen hab ich ( noch ) nicht ! :)

Häh, ich fahre weder ein Serien SUV noch ist das Greddy Type S bei meinem kaputt.

Wenn ich mit offenem Luftfilter fahre, klingt das exakt genauso wie in dem Video. Hat bei meinem nix mit dem Ventil zu tun. Egal, ob Serien SUV, Greddy offen, Greddy geschlossen. Solange ich mit Plattenfilter fahre, hört man sowas nicht. Sobald der offene Pilz dran ist, kommt das hechelnde Geräusch. Hab das bisher immer auf das N75 geschoben.

Komisch.....

@benobi: Dein Ansaugsound hört sich sehr nach offenem Lufi an, eigentlich klingt das ganze Soundbild exakt nach meinem Motor mit dem genannten Filter. Du wolltest uns hier aber keinen Bären aufbinden, oder?*ich duck mich lieber schonmal*;)

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 9:37

@i need nos

ne ich habe wirklich nichts am Lufi gemacht ...:)

alles noch so wie sein soll ab werk...

Also ich kann dazu folgendes sagen :

2 von meine Kumpels fahren auch TT ( 225 PS und 180 PS ) und bei beiden war schon mal das SUV kaputt ...

hörte sich GENAU gleich an !

komisch.....das schmeisst jetzt schon wieder alles durcheinander

Eine Idee hab ich noch: ich werde mal die N249 wieder abklemmen, den offenen Lufi nochmal dranhängen und gucken, wie´s dann klingt. Ich vermute, dass das des Rätsels Lösung sein könnte, um dieses blöde Gehechel weg zu bekommen. Finde den Sound vom offenen Filter eigentlich sonst echt cool:)

Seit heute hab ich ein Forge. Werde das heut mal einbauen und mit nem Lufti kombinieren.

Dann sollte das alles passen und ich höre das Geräusch hoffentlich (toitoitoi) nicht !!!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 9:54

wenn ich vom gas gehe dann gibts auch diesen zwitscher-sound ( hört man im video ) also denk ich , kanns nichts mitm Lufi zutun haben ....

is typisch suv

ja klar, bei mir hört man das relativ leise auch geschlossen, aber mit offenem Lufi ist es richtig aufdringlich laut:(

man hört auch, wie lange das ventil hechelt, in phasen, wo er richtig lange vom gas ist, bei der anfahrt zur ampel. das wird dann immer leiser.

nur beim schaltvorgang, runter vom gas, schalten , gasgeben, ists nur kurz aber kräftig zu hören.

bei ner gerissenen mambran, reicht sicher schon der kleinste rest ladedruck um zum hecheln zu führen, ist ja auch ein loch drin.wäre das ventil heile, reicht dieses leise lüftchen sicher nicht um gegen die feder zu drücken.

origanal-kaputt. wie mein erstes.

könnte mir sehr gut vorstellen, das da auch der "saugbetrieb" mal mit zwischenzwitschert, wegen dem INEEDNOS nen filter draufsetzen will. was sicher nicht verkehrt ist. der wurde bei meinem ventil mitgeliefert( hab erst kürzlich gesehen, einzeln kostet der 35€, wuff)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer mal ein defektes SUV hören möchte ...