Wer legt sich den neuen Kuga zu
So Leute,
wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!
Mittlerweile bin ich bei 50:50!
Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Finde ich sehr ansprechend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?
irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????
ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??
284 Antworten
Für mich ist die Optik zweitrangig, wichtiger ist die Zuverlässigkeit, sowie die Nutzung da ich viel mit Anhänger unterwegs bin.
Meiner ist jetzt gut 3 Jahre und hat etwas über 300.000T Kilometer drauf, ohne Garantiefälle und ohne Reparaturen, ausser KD.
Die 400.000 oder gar 450.000 KM mache ich noch voll, dann kommt der neue dran
Hallo zusammen,
wow, was für eine Kilometerleistung - klasse.
Ich gebe meinen Dicken bei 115.000 km zurück
(Flat läuft aus).
Und ja auch wenn in diesen Tread dafür gescholten wird
es der neue KUGA.
Zum einen weil eh seit Jahrzehnten Ford fahre zum anderen
weil es ein Ford ist.
Natürlich ist auch der Neue nicht ohne Besonderheiten
(Tagfahrlicht ohne Xenon = Abblendlicht, mit Xenon = LED)
aber genau das macht ihn aus...
Wichtiger als die Optik (über die hier sehr viel diskutiert wird)
hoffe das der Neue genauso zuverlässig ist wie mein Dicker...
LGT
Zitat:
Original geschrieben von Kugano
Für mich ist die Optik zweitrangig, wichtiger ist die Zuverlässigkeit, sowie die Nutzung da ich viel mit Anhänger unterwegs bin.
Meiner ist jetzt gut 3 Jahre und hat etwas über 300.000T Kilometer drauf, ohne Garantiefälle und ohne Reparaturen, ausser KD.
Die 400.000 oder gar 450.000 KM mache ich noch voll, dann kommt der neue dran
Respekt, da ist einer viel unterwegs,
was hast du für eine Maschine drin, und hast du Allrad oder Frontantrieb?
Habe die 100 KW (136 PS) Diesel als Frontantrieb, bin super zufrieden, werde aber beim nächsten mal den 163 PS Motor nehmen, da der gerade mit Anhänger etwas besser zieht, vor allem in den unteren Drehzahlbereichen.
Ich fahre ca. 15 - 17 mal im Jahr nach Spanien, Rekord war 21 mal, da lernt man ein Auto zu schätzen.....
Ich hatte vorher auch schon andere Marken gefahren, u. a. Merc. BMW und Saab, aber so sorglos wie mit dem Kuga nie.
Mein FFH, bei dem wir auch unsere Transit kaufen (haben 5 St.) wollte mich unbedingt vom Kuga überzeugen und hat mir damals einen geliehen für eine Spanientour, am Rückweg habe ich schon telefonisch bestellt. Bedenken, dass er die 400.000T nicht schafft habe ich nicht, zumal mein FFH mir zugesagt hat, mich u. den Kuga, egal wo, abzuholen.
Heute Abend bin ich wieder unterwegs, wünsche Euch viel Spass mit eueren Kugas und allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Hat jemand ne Ahnung, wie lange es die zusätzliche Ford-Auftragsprämie in Höhe von 2700 € beim Kauf eines neuen Kugas noch gibt?
Hi whitekuga,
was ist das für eine Auftragsprämie?
Und ja die Preislisten sind bis Ende März gültig, danach steigt der Preis um mind. 500,00 €
lt. meinem FFH.
LGT
Es gibt derzeit von Ford zusätzlich 2700 € Rabatt auf jeden bestellten neuen Kuga.
Kann natürlich sein, dass mancher FFH nichts davon "weiß" 😉 einfach mal direkt danach fragen 🙂
...und ein klasse Bericht:
http://www.motor-talk.de/.../koelns-unfassbar-gutes-auto-t4373615.html
Zitat:
Original geschrieben von Il Fenomeno
Der neue Kuga hat einfach richtig klasse Highlights in den Ausstattungsmöglichkeiten!
- Geschwindigkeitsregelanlage - richtig geil !!
- Toter Winkel Assistent
- Xenon - Abbieglicht
- Heckklappe elektrisch
- Panorama Schiebedach elektrisch
.....
Das ist schon Champions League in der Preisklasse!
In der Preisklasse? Wäre mir neu, dass das alles in der Basisversion verbaut ist. Mit allen was du aufzählst, landet man schon ganz woanders.
Bist du schon mal den Tote Winkel Assistenten gefahren? Ich finde das Teil mehr als sinnlos. Wenn man fährt, wie in der Fahrschule gelernt (auch mal den Spiegel benutzen und nicht einfach rüber ziehen, evtl. mal Schulterblick), kann man sich das Teil mehr als sparen. Mich hat´s einfach nur genervt.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Bist du schon mal den Tote Winkel Assistenten gefahren? Ich finde das Teil mehr als sinnlos. Wenn man fährt, wie in der Fahrschule gelernt (auch mal den Spiegel benutzen und nicht einfach rüber ziehen, evtl. mal Schulterblick), kann man sich das Teil mehr als sparen. Mich hat´s einfach nur genervt.
dann hast du den sinn eines Assistents System nicht verstanden, es soll niemanden das Autofahren bzw. die Aufmerksamkeit ersetzten, sondern wenn der Fahrer einen fehler macht, z.B. links rüber zieht und im Spiegel den anderen VT übersehen hat, macht sich der Assistent bemerkbar und kann dann eventuell einen Unfall vermeiden, den Schulterblick und den blick in den Spiegel soll dieser Assistent nicht ersetzen, das hast du anscheinend getan, sich nur auf dieses System verlassen
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
den Schulterblick und den blick in den Spiegel soll dieser Assistent nicht ersetzen, das hast du anscheinend getan
Warum soll ich auch in den Spiegel schauen, wenn ich die Spur nicht verlassen will und geradeaus fahre? Trotzdem penetriert einen das System ständig mit der gelben LED im Spiegel. Klar das man dann automatisch hin schaut, wenn irgendwo was blinkt und leuchtet. In dem Fall nur umsonst ... ich wechsle ja nicht die Spur.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Warum soll ich auch in den Spiegel schauen, wenn ich die Spur nicht verlassen will und geradeaus fahre? Trotzdem penetriert einen das System ständig mit der gelben LED im Spiegel. Klar das man dann automatisch hin schaut, wenn irgendwo was blinkt und leuchtet. In dem Fall nur umsonst ... ich wechsle ja nicht die Spur.Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
den Schulterblick und den blick in den Spiegel soll dieser Assistent nicht ersetzen, das hast du anscheinend getan
man schaut in den spiegel wenn man die Spur wechselt, du hast nicht geschrieben das du nicht wechseln wolltest, dann sollte auch der Assistent nicht blinken, nur wenn du den Blinker setzt
Zitat:
....... denn auf Stoff-Leder-Sportsitzen hätte ich gerne gesessen...Platz genug finden endlich zwei Erwachsene auf der Rückbank. jedoch ist der Mittelsitz leider genauso schmal geblieben,
Veto!
Es gibt Fahrzeuge, die haben tatsächlich hinten 3 gleich "kleine" Sitze (z.B. Peugeot 5008), was im Endeffekt mehr Nachteile bringt.
Wenn hier im Fond 2 Erwachsene mitfahren, sitzen die äußerst beengt direkt außen an der Tür - eine unmögliche Sitzposition für längere Strecken.
Bei den allermeisten Vans oder SUVs ist der mittlere Sitz schmaler, die äußeren Sitze größer, damit z.B. 2 Erwachsene hinten bequem mitreisen können.
Selbst wenn mal 3 Kinder hinten mitfahren sollten, kann das kleinste Kind auf dem Mittelsitz untergebracht werden, die beiden größeren Kinder eben auf den äußeren Plätzen. 3 Erwachsene im Fond ist wohl eher der Ausnahmefall.
Rufus
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Es gibt derzeit von Ford zusätzlich 2700 € Rabatt auf jeden bestellten neuen Kuga.
Kann natürlich sein, dass mancher FFH nichts davon "weiß" 😉 einfach mal direkt danach fragen 🙂
Hi, gibt es die Prämie auch in Verbindung mit der 0% Flatrate?
MfG