Wer legt sich den neuen Kuga zu

Ford Kuga DM3

So Leute,

wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?

Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:

Keine Chance!

Mittlerweile bin ich bei 50:50!

Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.

Finde ich sehr ansprechend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

284 weitere Antworten
284 Antworten

Nein "er" findet VW nicht besser als alles andere.
Ich meine bin es ja selbst Schuld, wer viel schreibt kann viel missverstanden und viel miss interpretiert werden. Als hätte ich da nur geschrieben nö.. kauf Ihn mir nicht noch einmal.

Ich schaue nur etwas kritischer hin. Zumindest bei dem was ich habe. Und was man als Vergleich hätte haben können oder haben wollen. Ich habe hier nur die Sachen aufgeschrieben weshalb ich mir den neuen Kuga nicht holen würde. Sonst würde ich Ihn mir ja kaufen.
Ford ist ja auch nicht gleich Scheiße... er hat nur in meinen Augen nicht das gehalten was man Ihm nachgesagt hat.

Ich weiß ja nicht was die anderen für den Kuga neu gezahlt haben. Aber ein Schnäppchen ist es nicht.
Oder kennt jemand den Kuga zum Preis vom Dacia? Nicht dass das ein angemessener Preis ist!

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Vielen Dank an alle für die Erklärung, insbesondere an zigenhans. Ich glaube aber, du hast noch vergessen, mir eine Sache zu beantworten und zwar - findet er eigentlich VW besser?

Gruß

rate mal 😁😁😁😁😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von New Kuga

Ich meine bin es ja selbst Schuld, wer viel schreibt kann viel missverstanden und viel miss interpretiert werden. Als hätte ich da nur geschrieben nö.. kauf Ihn mir nicht noch einmal.

Ich schaue nur etwas kritischer hin. Zumindest bei dem was ich habe. Und was man als Vergleich hätte haben können oder haben wollen. Ich habe hier nur die Sachen aufgeschrieben weshalb ich mir den neuen Kuga nicht holen würde. Sonst würde ich Ihn mir ja kaufen.
Ford ist ja auch nicht gleich Scheiße... er hat nur in meinen Augen nicht das gehalten was man Ihm nachgesagt hat.

Ich weiß ja nicht was die anderen für den Kuga neu gezahlt haben. Aber ein Schnäppchen ist es nicht.
Oder kennt jemand den Kuga zum Preis vom Dacia? Nicht dass das ein angemessener Preis ist!

Sag mal, kann es sein das du erst 16 bist oder so und dein Vater einen Kuga fährt??

Das was du schreibst und wie, kann nicht von einem Erwachsenen kommen!

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von New Kuga

warum dann einen Kuga gekauft ??

was passt dir an deinem Kuga denn nicht, das es die Geschwindigkeitsregelanlage auch für Schaltgetriebe gibt??, oder hast du wirklich ein Problem ??

den neuen Kuga alleine wegen ein paar Fotos zu verurteilen finde ich ziemlich lächerlich, bist du schon drinnen gesessen und hast eine Probefahrt gemacht ??
ansonsten ist es doch nur ein Verdacht das alles so bescheuert ist wie du es geschildert hast

und hast du dich schon mal in einen Dacia reingesetzt ??
so ähnlich sahen die Ford Fahrzeuge in den 80igern aus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pumba

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

So Leute,
wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!
Mittlerweile bin ich bei 50:50!
Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Finde ich sehr ansprechend!
Hallo,

also ich liebäugel schon mit dem neuen Kuga.
Wie bereits von dir erwähnt sind die Ausstattungsmöglichkeiten und ein modernes Cockpit für mich ein Anreiz. Des Weiteren wurde das Allrad-System verbessert und der Kofferraum vergrößert.

Für mich wird allerdings enstscheidend sein wie der Live-Auftritt, die Probefahrt und der zu erzielende Verkaufspreis meines alten Kugas sein wird. Darüber hinaus werde ich diesmal jedoch nicht als einer der Ersten einen Kuga fahren und die Kinderkrankheiten ausmerzen. Ein wenig Zeit muss noch sein.

Es sei denn ...... , er würde richtig Spass machen.

Gruß
Harald

Guten Tag zusammen.

Ich liebäugel damit, meinen Mondeo gegen den neuen Kuga einzutauschen. Komme soeben von der Probefahrt eines 2,0 TDCI mit 140 PS 4x4 vom meinem Ford Händler zurück und bin echt beindruckt vom tollen Fahrgefühl. Er liegt satt auf der Straße. Das Handling und die Lenkung sind echt klasse... und hinsichtlich der Beschleunigung war ich in Anbetracht des Gewichtes positiv überrascht.. Leider handelte es sich nur um die magere Trend-Ausstattung.. denn auf Stoff-Leder-Sportsitzen hätte ich gerne gesessen...Platz genug finden endlich zwei Erwachsene auf der Rückbank. jedoch ist der Mittelsitz leider genauso schmal geblieben,

so dass ich wohl weiterhin Ausschau halte bei der Konkurrenz. Ich warte auf den Verkaufsstart in der Hoffnung einen mit 163 PS zu fahren... Freundliche Güße

Martin

Da unser jetziger Kuga 4 Jahre alt wird, sind wir auch am überlegen, diesen gegen den neuen Kuga einzutauschen. Letzte Woche hatten wir die Gelegenheit, den neuen Kuga live beim Ford Händler anzuschauen. Um gleich die Antwort zu geben" Wer legt sich den neuen Kuga zu". Wir auf jeden Fall nicht. Was das äußere betrifft, hat der neue Kuga einen Schritt zu rück gemacht. Von der Seite und von hinten betrachtet, könnte es auch ein hoch gelegter S-Max sein und auch die Frontpartie gefällt uns nicht wirklich. Innen recht ordentlich, ähnlich dem aktuellen Focus Design. Zum Äußeren Erscheinungsbild wollte der Verkäufer mir die neuen Formen als großer Fortschritt schön reden, doch zufällig kam noch ein anderer Kunde in den Ausstellungsraum und seine Aussage zum neuen Kuga war. "Dafür habe ich nun gewartet, der sieht Sch... aus." Und selbst ein Verkäufer bei einem anderen Fordhändler war nicht wirklich überzeugt. Fazit für uns. Alten Kuga noch weiterfahren und eine andere Alternative suchen. Schade

Zitat:

warum dann einen Kuga gekauft ??

was passt dir an deinem Kuga denn nicht, das es die Geschwindigkeitsregelanlage auch für Schaltgetriebe gibt??, oder hast du wirklich ein Problem ??

den neuen Kuga alleine wegen ein paar Fotos zu verurteilen finde ich ziemlich lächerlich, bist du schon drinnen gesessen und hast eine Probefahrt gemacht ??
ansonsten ist es doch nur ein Verdacht das alles so bescheuert ist wie du es geschildert hast

und hast du dich schon mal in einen Dacia reingesetzt ??
so ähnlich sahen die Ford Fahrzeuge in den 80igern aus

Um darauf zu antworten warum: Er sieht nicht schlecht aus. Weder von Außen noch von Innen. Und es gab nicht wirklich eine alternative, zumindest vom Zeitlichen her (er sollte noch vor dem Winter in der Garage stehen). Alle anderen hatten 10-12 Monate Lieferzeit. Und da nach einer Probefahrt trotz Vorurteilen der Wagen ganz passabel war, kam er halt in die engere Auswahl und wurde ja auch gekauft.

Ich hab da kein Problem, das scheinen andere hier zu haben weil man hier recht ruppig über Ihren Liebling spricht. 🙂 Vielleicht war ja auch zu viel Emotion dabei als ich es geschrieben hab. Aber es ist putzig zu sehen, wie hier die anderen sich echauffieren. Als wenn Sie hier nur Positive antworten erwartet haben. 😁 Der eine meint man wäre erst 16. 😁 Die anderen sind zu klein oder eitel über den Tellerrand zu schauen. Na ja was soll, Schwamm drüber. Betriebsblind bin ich in anderen Sachen auch.

Die Geschwindigkeitsregelanlage macht für mich (und ich bin da nicht allein auf weiter Flur) wenig Sinn bei einem Schaltwagen.

Ja klar, es ist nur Verdacht. Gut den Wagen hab ich selbst schon konfiguriert und Bilder über das Cockpit hab ich auch schon gesehen. Das sieht schon beim Fokus nicht Top aus, das ist ein Design zum angucken mehr aber in meinen Augen nicht. Und den Rest reime ich mir aus den Erfahrungen zusammen die ich mit meinem gemacht habe. Der kam schon mit groben Fehlern aus dem Werk (Spaltmaße, Passgenauigkeit, und Montagefehler) alles was einem beim verlassen des Werkes nicht passieren darf. Weil man konnte sie auf den ersten Blick sehen. Wenn es denn nur ein Fehler gewesen wäre, ok. Da ich so grobe Schnitzer von einem so teuren Auto nicht toleriere und diese ja auch nicht bei einem Probewagen waren. Es ist egal welche Marke der Wagen in dem Preissegment hat.
Und bekannte hatten eben auch so Probleme mit Ford.
Ich weiß nicht ob man jetzt beim Glasdach (zB.) immer noch immer unter den Himmel packen kann wie beim jetzigen, aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern. Ich werde mir Ihn wenn es bei meinem in 2 Jahren zu Ende geht angucken aber gekauft wird er nicht. Sicherlich wird einiges besser sein als jetzt, ohne Frage.

Im Betrieb wollten sie mal einen Dacia kaufen, klar hab ich mich mal da hinein gesetzt, so sahen nicht nur Ford aus mit dem Plastik sehen die Franzosen heute noch so aus und der Rest der Fahrzeuge aus den 80ern eh. Ich hatte das Thema Dacia nur wegen dem Preis genommen nicht wegen dem Aussehen.

Da hat sich halt bestätigt das Ford auch wenn hier in Europa gebaut wird, doch nur ein Ami ist, und für Serienqualität sind die ja nicht gerade bekannt. Das ziehen die hier mit rüber so wie deutsche Marken nach USA. Daher schade.

Hallo

Mir gefällt der neue Kuga sehr gut. Weil ich wahrscheinlich noch keinen hatte. Nach einer Probefahrt überlege ich mir, ob ich mir einen zulege. Ich hatte vorher einen VW Caddy, und da ist der Kuga Trend im Vergleich eine Luxus-Limo. Tiguan kommt für mich nicht in Frage weil der so Altbacken aussieht. Man muss Froh sein das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, sonst würden nur dieselben Autos rumfahren. Jeder hat seine Meinung, und das ist Interessant die zu lesen. Aber keine Kaufentscheidung.

Grüsse. Stephan

PS: Ein neuer Caddy mit 140 PS ist teurer als der Kuga mit 140 PS und Allrad ( gleiche Ausstattung )

Also uns gefällt der jetzige Kuga besser.Viel aufgeräumter und schöneres Design.Der neue Kuga ist mir im innenraum zu verspielt und zu unaufgeräumt viel zu viele knöpfe.Auch von aussen sieht er zu langweilig aus wie ein aufgebockter Focus.Ist aber Geschmackssache!!Von uns klares Nein!!

So,schon drin gesessen. Hat sich ja wirklich einiges geändert.

Die Sitze sind zumindest ersteinmal schöner/wertiger verarbeitet. Die verschiebbare Rückbank erscheint praktisch. Der Kofferaum ist dadurch variabel und sowieso größer als vorher .
Fußsensor funktioniert ,ob man sowas braucht und ob es keine Störungen damit gibt ? - abwarten.

Der Navi Bildschirm und die Bedienung ist definitiv,sagen wir mal gewöhnungsbedürftig bis zu klein.
Das zerfurchte Armaturenbrett mit seiner glänzenden Oberfläche hat was von einem Raumschiff und scheint bescheiden zu säubern wenn es eingestaubt ist.
Insgesamt hat sich vom ersten Eindruck her doch einiges zum positiven verändert.
Er hatte kein Xenon,da war das Tagfahrlicht augenscheinlich ohne LED Technik,kann mich aber irren - wenn doch finde ich das arm 😉
Danke liebe Ford Techniker ,daß ihr endlich das Schloß an der Motorhaube eingespart habt !!!

Der erste Eindruck war recht gut,aber da der Markt ja eine große Anzahl an Fahrzeugen her gibt,und ich noch ein paar Monate Zeit habe werde ich lieber mal sondieren - Ein Schnapp ist er ja gerade nicht,wenn man einige Ausstattungsmerkmale haben will 😉

Ich finde den neuen Kuga sehr schick. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Nur das Cockpit ist gewöhnungsbedürftig.

Bevor hier aber vernichtende Urteile gefällt werden, sollte man den neuen Kuga zumindest mal live gesehen haben!
Und ich verstehe auch nicht, weshalb sich im Thread "Wer legt sich den neuen Kuga zu" 80% Leute melden, die sich ihn nicht zulegen wollen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Und ich verstehe auch nicht, weshalb sich im Thread "Wer legt sich den neuen Kuga zu" 80% Leute melden, die sich ihn nicht zulegen wollen 😉

weil der Thread sonst

fast leer

wäre... 😁😁😁

sorry, aber DAS musste jetzt sein...😁

P.S.: Mein Vater, der ja bei uns in der Familie der "Kuganer" ist, wird sich den Neuen auch nicht mehr kaufen - der nächste Neue wird ein LandRover Freelander II

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

P.S.: Mein Vater, der ja bei uns in der Familie der "Kuganer" ist, wird sich den Neuen auch nicht mehr kaufen - der nächste Neue wird ein LandRover Freelander II

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind! 😁

Aber schick ist er ja, der Freelander.

😉

Zitat:

Original geschrieben von olyp1

Da unser jetziger Kuga 4 Jahre alt wird, sind wir auch am überlegen, diesen gegen den neuen Kuga einzutauschen. Letzte Woche hatten wir die Gelegenheit, den neuen Kuga live beim Ford Händler anzuschauen. Um gleich die Antwort zu geben" Wer legt sich den neuen Kuga zu". Wir auf jeden Fall nicht. Was das äußere betrifft, hat der neue Kuga einen Schritt zu rück gemacht. Von der Seite und von hinten betrachtet, könnte es auch ein hoch gelegter S-Max sein und auch die Frontpartie gefällt uns nicht wirklich. Innen recht ordentlich, ähnlich dem aktuellen Focus Design. Zum Äußeren Erscheinungsbild wollte der Verkäufer mir die neuen Formen als großer Fortschritt schön reden, doch zufällig kam noch ein anderer Kunde in den Ausstellungsraum und seine Aussage zum neuen Kuga war. "Dafür habe ich nun gewartet, der sieht Sch... aus." Und selbst ein Verkäufer bei einem anderen Fordhändler war nicht wirklich überzeugt. Fazit für uns. Alten Kuga noch weiterfahren und eine andere Alternative suchen. Schade

Ich muss mich dir anschließen! Lt. ersten Fahrbericht im "AutoBild Allrad" soll der Kuga super zu fahren sein, jedoch finde ich sieht der

Neue eher aus wie ein VAN als ein SUV und das ist wirklich schade. Der PEP ist einfach weg, was den jetzigen Kuga einzigartig gemacht hat.

Da ich nicht unbedingt einen größeren Kofferraum benötige, kann ich mir auch nicht vorstellen den neuen Kuga zu kaufen.

Ich werde ihn definitiv bestellen.
Habe in einem langen Kanada Urlaub den Ford Escape (das ist der neue Kuga) gefahren. Super ! Ich fand den Innenraum besser gestaltet als bei meinem jetzigen lieben Dicken und auch wenn zugegebenermassen das Äussere etwas "normaler" geworden ist, ist es immer noch ein schickes Auto.
Fahrverhalten, Beschleunigung und leider auch die Verbrauchswerte sind gleich geblieben. Der etwas grössere Kofferraum war nicht dringend nötig, ist aber sehr willkommen.

Hat schon jemand einen Neuen ? Wie sind Eure Erfahrungen bei den Preisverhandlungen ?

Deine Antwort