Wer legt sich den neuen Kuga zu

Ford Kuga DM3

So Leute,

wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?

Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:

Keine Chance!

Mittlerweile bin ich bei 50:50!

Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.

Finde ich sehr ansprechend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Ein Arbeitskollege fährt einen Importierten Edge mit 8Zylindern, auch er ist sehr zufrieden und es ist wirklich ein schönes Auto.
Es gibt auf diesem Planeten keinen Edge mit 8 Zylindern.

Sorry, sollte natürlich 6 heisen😉

zurück zum Thema.......auch ich würde ihn nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

So Leute,
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!

Hallo,

also ich liebäugel schon mit dem neuen Kuga.
Wie bereits von dir erwähnt sind die Ausstattungsmöglichkeiten und ein modernes Cockpit für mich ein Anreiz. Des Weiteren wurde das Allrad-System verbessert und der Kofferraum vergrößert.

Für mich wird allerdings enstscheidend sein wie der Live-Auftritt, die Probefahrt und der zu erzielende Verkaufspreis meines alten Kugas sein wird. Darüber hinaus werde ich diesmal jedoch nicht als einer der Ersten einen Kuga fahren und die Kinderkrankheiten ausmerzen. Ein wenig Zeit muss noch sein.

Es sei denn ...... , er würde richtig Spass machen.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von pumba

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

So Leute,
Keine Chance!
Hallo,

also ich liebäugel schon mit dem neuen Kuga.
Wie bereits von dir erwähnt sind die Ausstattungsmöglichkeiten und ein modernes Cockpit für mich ein Anreiz. Des Weiteren wurde das Allrad-System verbessert und der Kofferraum vergrößert.

Für mich wird allerdings enstscheidend sein wie der Live-Auftritt, die Probefahrt und der zu erzielende Verkaufspreis meines alten Kugas sein wird. Darüber hinaus werde ich diesmal jedoch nicht als einer der Ersten einen Kuga fahren und die Kinderkrankheiten ausmerzen. Ein wenig Zeit muss noch sein.

Es sei denn ...... , er würde richtig Spass machen.

Gruß
Harald

Genau so hab ich es auch geplant!

Der neue Kuga hat einfach richtig klasse Highlights in den Ausstattungsmöglichkeiten!

- Geschwindigkeitsregelanlage - richtig geil !!

- Toter Winkel Assistent

- Xenon - Abbieglicht

- Heckklappe elektrisch

- Panorama Schiebedach elektrisch

.....

Das ist schon Champions League in der Preisklasse!

Wenn mir der Händler jetzt noch den selben Rabatt gibt wie damals für den alten ( und das wird er. Ford will so viel wie möglich verkaufen und jetzt ernsthaft den Tiguan angreifen ), dann ist es mehr als logisch sich den neuen an zu schaffen!!

ich, ich bin nur noch am überlegen 18" oder 19".
Weil meiner hört sich jetzt an wie als hätte ich 4 kaputte Radlager.
Ist schon mein 2. Satz Reifen.

Ähnliche Themen

vergesst aber bitte nicht den Edge, der wird mit Sicherheit auch sehr interessant werden,

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

vergesst aber bitte nicht den Edge, der wird mit Sicherheit auch sehr interessant werden,

Und den EcoSport der 2014 schon kommen soll!

Die kleine SUV Variante!

Leider leider, wie man sicher aus den ersten Beiträgen bei mir schon erlesen kann, ein klares Nein.

Das aufgezwungene Keyless-Systeme bleibt. Diese hielt ich als sie heraus kam für als eine WOW-Technik. Zumindest ist der Knopf jetzt da wo sonst der Schlüssel war. (Kleines +)
Nur jetzt weiß ich: der gute alte Schlüssel ist trotz aller Nachteile nicht zu ersetzen. Zumal das klauen eines solchen (Keyless) Fahrzeuges ja auch schon geschehen ist. PS: sicherlich derzeit noch recht Großspurig, aber...

Geschwindigkeitrregelanlage: bleibt! macht ja auch sehr viel Sinn bei einem Schaltwagen! Wie ich finde sinnfrei ^10
Und ein Altbackenes 4-Speiche Opa-Lenkrad.
http://fordscene.de/uploads/pics/Kuga2013_05.jpg
Wenn ich hier allerdings schon die Bedienung sehe wird mir schwindelig. Ergonomisch scheint auch sehr weit dehnbar zu sein.
Blinker und Wischerhebel werden wieder etwas für "Lang"-Finger + Zweihand Bedienung der Einstellräder.

Zum anderen ist der Technik-Schnick-Schnack nichts Wert, so lange keine Qualität dahinter steht.
Und da ist Ford halt Billo. Das neue Cockpit sieht vielleicht schick aus. Ist aber, wie ich finde nicht mehr bedienerfreundlich.
Zu viel Plastik-Fantastik. und die Bedienelemente sind zu weit weg...

Wenn die bei Ford auch bei der QS weiter so einen schönen Tiefschlaf haben, wird er also dort auch nicht sonderlich besser.

Einzig: er ist günstiger geworden durch: Größe

Letzten Endes Aufgrund der Qualität aber dennoch für dieses Auto ein überzogener Preis. Vermute ich jetzt mal, basierend der bisherigen Erfahrung. Dann lieber einen Koreaner oder Japaner.

Trotzdem: Auch wenn ich einiges nicht mehr so dramatisch sehe wie am Anfang sehe, und es liegt nicht am Stockholm-Syndrom 😁
Ein Auto wird halt meist nach seinen Schwächen bewertet und die überwiegen für mich das Aussehen.

Um kurz noch einmal zum Anfang zu kommen: sicherlich wieder ein schönes SUV und für jemanden der sich an Ford klammert ein kauf wert allen anderen sind mit einer anderen Marke besser bedient. Entweder unwesentlich teurer VW oder Preisgerechter bei Nippon oder Korea. Bei letzteren weiß man das die Technik die verbaut wird günstig ist und muß diese aber nicht noch teuer bezahlen. Er bleibt immer eine Generation zurück... da ist VW gegenüber den Japanern auch nicht besser dran. Aber da geht ein Wagen mit mehr Sorgfalt vom Band. Und da können hier einige so viel Mosern wie sie wollen ( mich als VW-Fan beschimpfen ) oder sonst was. Man merkt und sieht den unterschied. Ist bei BMW, Audi oder MB nicht anders. Wer was anderes sagt, kann ja auch gerne bei Ford bleiben. Eh hier das gezätere losgeht. Das braucht man mir hier nicht vorwerfen, ich habe es gesehen und sehe es täglich auf der fahrt zur Arbeit. Das ich mich hab blenden lassen vom aussehen und von einem Test mit angeblich gleichwertig wie VW.
Was soll´s ich hab Ford eine Chance gegeben und keinen VW gekauft. Leider mit diesem Ausgang. 😛

PS: Opel ist glaub ich noch teurer, leidet aber auch bei der Quali ist halt auch nen Ami gepaart mit einem Koreaner. Wahrscheinlich ist er deswegen der teurere Korea baut, dann reise in die USA dann ab nach Deutschland.
X1 ... immer noch kein SUV aber wer nur BMW fährt.. äh sei´s drum.

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

Zitat:

Er versucht wohl seine Beweggründe / Meinung rüberzubringen. 😕

Auch möchte er einen Spagat, zwischen Qualität & Kaufpreis, hinlegen.

Ob aber der MK2 besser, teurer oder was sonst noch, wird sich doch erst noch zeigen.
Und auf Vergleichstest in gewohnter Manier kann ich verzichten, denn die sind meist doch irgendwie pateiisch.
Wichtig sind da technische Daten........
.......und für einen möglichen Kauf spielen auch naoch andere Dinge eine Rolle,
die in keinem Test erfasst werden können 😁

Zitat:

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

Zitat:

er will sagen, daß der kuga ein vollkommenes sch... auto ist und alle anderen hersteller viiiiiiiiiel besser sind. es wird immer andere meinungen geben. also werde ich auch nicht weiter auf diesen beitrag eingehen.

ich finde mein gefährt spitze, habe bis dato keine probleme und auch keine nennenswerte qualitätseinbusen feststellen können. da alle nur mit wasser kochen (ich weiß das, ich arbeite bei einem großen fahrzeughersteller), wird man auch bei anderen herstellern hier und da ein fahrzeug mit kinderkrankheiten oder montagsautos bekommen.

in diesem sinne
toon

Vielen Dank an alle für die Erklärung, insbesondere an zigenhans. Ich glaube aber, du hast noch vergessen, mir eine Sache zu beantworten und zwar - findet er eigentlich VW besser?

Gruß

Zitat:

Er will sagen Ford gleich Scheiße und der neue Kuga ist günstiger weil er größer ist. Alles klar? 😉

Hallo zusammen,

ich verfolge mit Neugier die ersten Fahrberichte und bin gespannt auf die ersten Vergleichstests.

Aber wenn es dann zur ersten Begegnung kommt, rechne ich damit (wieder einmal) vom Qualitätseindruck enttäuscht zu werden.

So war's beim S-Max, beim Mondeo und beim aktuellen Focus.

Endgültig bedient war ich, als ich die beiden erst genannten auf einer Ausstellung sah und die Preise sich um die 45.000€ bewegten.

Als ich mir dann nochmal den Kofferraum des S-Max angesehen und dabei beim Klopfen auf die Ladekante der Stoßstange Angst haben musste, dass diese bei weiterem (leichten!) Klopfen ein Loch aufweisen könnte, habe ich vom S-Max Abstand genommen.

Schade. Mit diesen Kisten werde ich wohl nie warm.

Ach ja: ich reite nach wie vor gerne auf den fehlenden Motorhaubenliftern rum. Ich hoffe, dass das beim Kuga endlich mal anders ist. (Bitte verschont mich mit Fragen, wie oft ich denn so die Motorhaube öffne)

Viele Grüße
Max

Meine Meihnung zu dem Thema:

Der Kuga MK2 ist ein nettes Auto....könnte auch in 1-2 Jahren mein nächster Wagen werden, hatte allerdings, als ich Ihn live gesehen habe nicht den WOW-Effekt wie bei unserem.
Klar haben die Konkurenten wie VW, Kia, Hundai etc. auch optisch nette SUVs....teilweise zu sehr guten Preisen (siehe Hundai Ix35).
Aber für mich zählen auch noch Dinge wie eine gute Werkstatt (die ich zum Glück habe) und nationaltreue zu deutschen Autos (auch wenn der neue Kuga in Spanien gebaut wird).

Wenn ich wie so einige Kuga-Fahrer hier das Auto so grottenschlecht finden würde, hätte ich schon sehr, sehr lange wieder verkauft!!!!!

Also ich liebe meinen Kuga auf jeden Fall :-)

Deine Antwort