Wer kennt versteckte Funktionen die nicht im Handbuch stehen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wer kennt versteckte Funktionen die nicht im Handbuch stehen?
Gibt es eine Funktion die mir die Geschwindigkeit in Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (7''-Display) anzeigt?
Gruß Loddar

Beste Antwort im Thema

Huhu....

Nur weil das Thema schon einmal besprochen wurde, ist es nicht weniger interessant....zumal es auch user gibt die neu zu uns stoßen.

Liebe Grüße
😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2009

Diese Funktion müssen sie aber bei ihrem FFH machen lassen. Diese Funktion wird über die Software gemacht.

Ich würde vorher, die kostenlosen Tipps versuchen!

Bezahlen

, kann man danach immer noch...

PS: Klar, dass der fFH sagt, alles muss per Software gemacht werden! Er verdient daran ja recht gut! 😉

MfG

Automatische Türverriegelung funktioniert nicht bei jedem Mondeo. In meinem ist z.B. ein Teil (sowas wie ein kleiner Computer -- Fachbezeichnung vergessen) verbaut, welche das nicht unterstützt. Die Funktion in der Software ist ausgegraut.

Moin Loddar,
Wir haben ja beide fast gleichzeitig den Titanium 2,3 Automatik im November 2007 bekommen.
Du bist jetzt umgestiegen auf den 2,0 Automatik mit 240PS.
Hat es sich gelohnt, was ist wirklich besser😕
Ich sehe im Dunkeln für den Gegenverkehr immer noch wie ein blaues Alien aus.😁
Zur Info: Tachoanzeige 200 DVD Navi 188 bei 17 Zoll Sommerreifen.
Tachoanzeige 200 DVD Navi 181 bei 16 Zoll Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Moin Loddar,
Wir haben ja beide fast gleichzeitig den Titanium 2,3 Automatik im November 2007 bekommen.
Du bist jetzt umgestiegen auf den 2,0 Automatik mit 240PS.
Hat es sich gelohnt, was ist wirklich besser😕
Ich sehe im Dunkeln für den Gegenverkehr immer noch wie ein blaues Alien aus.😁
Zur Info: Tachoanzeige 200 DVD Navi 188 bei 17 Zoll Sommerreifen.
Tachoanzeige 200 DVD Navi 181 bei 16 Zoll Winterreifen.

Wie schon geschrieben kann ich jetzt noch nicht viel dazu sagen (Mistwetter,Glatt/Schnee)

Der Neue verhält sich bei Schnee und Glätte neutraler als der Alte und vermittelt dadurch ein sicheres Fahrgefühl.

Motor-und Getriebemäßig ist der Neue für mich perfekt, er läßt sich ruhig fahren und wenn eine Überholung ansteht geht das Teil ab wie "Schmitz Katze"😁 Da bekommt man so schnell nicht das Grinsen wieder weg.

Wie meiner im Dunkeln vom Gegenverkehr aufgenommen wird weiß ich nicht, aber am Tage sehe ich schon manchen Fordfahrer sich umdrehen wenn sie mich im Rückspiegel erblicken, hat wohl auch mit dem TFL zutun.😎

Frage: Ich habe das neue 7" SD Navi, wie kann man sich da die GPS-Geschwindigkeit anzeigen?

Fahre zur Zeit die 16"mit Winterbereifung, im Frühjahr mache ich mir neue 17" oder 18" Alus drauf, hatte vorher 19" von Borbet drauf.

Kurz um, er ist im Innenraum Wertiger und edler geworden, die Dämmung ist besser, die Verwirblungen bei Regen an den vorderen Seitenscheiben sind weg (neue Spiegel) und die Ambientebeleuchtung oben am Brillenfach find ich cool (Ufomäßig😁). Bestimmt gibt es noch mehr zuendecken, es hat sich in jeden Falle gelohnt.

Gruß Loddar

Ähnliche Themen

Hi!
In den versteckten Menüs kannst Du es Dir anzeigen lassen:

Taste CD/AUX+Climate+Home - gleichzeitig drücken
Service Menü

Taste Climate+Home - gleichzeitig drücken
Engeneer-Menü

Zitat:

Original geschrieben von teddy4you

Hi!
In den versteckten Menüs kannst Du es Dir anzeigen lassen:

Taste CD/AUX+Climate+Home - gleichzeitig drücken
Service Menü

Taste Climate+Home - gleichzeitig drücken
Engeneer-Menü

Das die Momentangeschwindigkeit als Daueranzeige auf dem Navi angezeigt wird, geht da wohl nicht, oder?

Da hab ich auch noch nix gefunden. Das würde mich aber auch interessieren. Eigentlich könnte das mit angezeigt werden, wenn man "INFO" aufruft. Mein Garmin hat da eine schöne Funktion, wo man sich etliches anzeigen lassen kann. Aber das hat ja auch nur 500 EUS und keine 2.700 EUS gekostet :-).

Zitat:

Original geschrieben von teddy4you

Da hab ich auch noch nix gefunden. Das würde mich aber auch interessieren. Eigentlich könnte das mit angezeigt werden, wenn man "INFO" aufruft. Mein Garmin hat da eine schöne Funktion, wo man sich etliches anzeigen lassen kann. Aber das hat ja auch nur 500 EUS und keine 2.700 EUS gekostet :-).

Mein F5 von Falk hatte auch diese Funktion angezeigt, konnte man gut sehen wie schnell man wirklich ist, Tacho 100 Km/h und Navi zeigt wirklich 96 Km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Beim MK.III, geht es so:
  • Zündung ein
  • 3x Türgriff zu/auf
  • Zündung aus (Nur eine Stufe zurück! Nicht alles aus!)
  • 3x Türgriff zu/auf
  • es piept kurz
  • Türgriff zu/auf
  • 1x kurz = deaktiviert
  • 1x kurz, 1x lang = aktiviert
  • Schlüssel auf aus, fertig

Hat bei meinem MK4 nicht funktioniert.

Was meinst Du mit Türgriff zu/auf? Beim MK4 gibt es einen Hebel zum Öffnen der Tür. Und es gibt an jeder Tür oberhalb dieses Hebels einen Kippschalter, mit dem die jeweilige Tür verriegelt werden kann. An der Fahrertür aktiviert der Kippschalter die Zentralverriegelung (und alle anderen Kippschalter werden automatisch umgelegt).

Ich habe bei meinem Test also die Zentralverriegelung 7x verriegelt/entriegelt.
War das das, was Du meintest?

Ja es sollte die ZV sein. Aber bei mir hat es auch nich gefunzt :-(.

Das ist ja schonmal interessant, das es beim Mk 4 doch gehen soll, das sich die Türen automatisch verriegeln. Mein Händler damals meinte auf Nachfrage nur gibt es nicht, ist nur auf dem amerikanischen Markt gewünscht. Was zwar eigentlich Blödsinn ist, aber naja, er sollte es eigentlich wissen. Wenn es einer von euch schafft, wäre ich Ihm sehr verbunden, wenn er mir dies mitteilen könnte, da ich das auch gerne an meinem Mondi hätte.

Mfg
Franz

Geht nur über Software, bei meinem gar nicht, bei mir war das Auswahlfenster dafür grau hinterlegt. Schade eigentlich, auf der anderen Seite hat es bei einigen hier geklappt obwohl das BJ gleich war sogar der Monat. Also wird dir wohl nur der Versuch beim FFH bleiben.
Meiner wollte 50 Euro dafür, hat dann aber nix verlangt weil ja nicht ging, ICH glücklicher...........

Hallo,

das Thema gabs ja hier schonmal, anscheinend sind verschiedene Steuergeräte verbaut oder verschiedene Software installiert ...

Meiner ist Baujahr 2008 und bei mir gings eben auch per Notebook beim Händler - andere, die auch aus 2008 sind oder auch BJ 2009 konnten das nicht mehr!

Gruß
MondeoCHIA

Bei der Aktivierung/Deaktivierung der automatischen Verschließung handelt es sich aber nicht um ein verstecktes Feature. Der Mk4 ist eben kein Mk3.

Also besonders viele versteckte Features haben wir bisher nicht zusammen bekommen:
- Service- und Entwickler-Menü Navi
- Service-Menü im Convers
- Rücksetzen der Wartungsanzeige des Diesel

Hallo Gemeinde,
irgendwo wurde auch mal im Forum geschrieben, wie man den Warnton für die Sicherheitsgurte deaktiviert.
Hatte das damals direkt gemacht. Bitte jetzt keine Diskussion ob Sinnvoll oder nicht.
Mich nervte der Ton immer in der Waschstraße bei Mr. Wash.

Gruß
Mometz

Deine Antwort