wer kennt sich mit LPG anlage aus???

BMW 3er E36

Ich spiele mit dem gedanken in meinem 98er E36 320i coupe eine LPG anlage nachrüsten zu lassen...
und nun meine fragen

1. was kostet so ein umbau??? (die 2007er beiträge sind sicher nicht mehr UTD)

2. welches sind die vernünftigsten anlagen und was kosten die..?

3. Was ist das größte tankvolumen das in die Reserveradmulde passt?

4. Welche vorschriften (wenn es welche gibt) gibt es für die platzier stelle des einfüllstutzen, und wo kann dieser überall verbaut werden???

5. was wird das auto ungefähr an spritt (LPG) verbrauchen, also innerorts, außerorts und kombiniert???

ich bedanke mich schon mal für alle geistreiche und hilfreiche beitäge😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hakan38

2500-3000 ??? Wo lebt ihr ??? Kenne einen der hat seinen bmw v8 für 2000 umrüsten lassen mit 2 jahre garantie, tüv und eintragun hier in deutschland. natürlich war das kein prins oder so, war trotzdem ne vernünftige anlage. fragt mich aber net wo er das machen lassen hat, kann ihn net fragn.

Ich lebe in Deutschland und habe meine Anlage damals in Holland einbauen lassen😁

Nur weil du jemanden kennst,der eine günstige Anlage einbauen lassen hat,hast du noch lange kein Plan von der Materie😉
Fakt ist nun mal,das Qualitätsarbeit Geld kostet, und das die normalen Preise sind!!!

Es gehört nunmal ein bisschen mehr dazu,als nur die Anlage ins Auto zu werfen🙄

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von davidb9788

also noch mal an alle😁

woher weiß ich welcher anbieter die besten referenzen hat???

und was kann da bei dem eibau alles falsch gemacht werden (das wichtigste reicht mir)???

Da wirst du nirgends eine Tabelle finden, wo alle Umrüster nach Expertise mit dem jeweiligen Modell aufgelistet sind.

Grenze erstmal ein wie weit du fahren möchtest und dann rufe einfach mal bei einigen an und vereinbare einen Termin für ein Gespräch. So hatte ich das gemacht.

Ich kann dir einen in Thüringen empfehlen, der meinen umgebaut hat und wo ich komplett zufrieden bin. Ich denke so wird dir jeder andere der mit seiner Anlage zufrieden ist seinen Umrüster empfehlen können.

Letztendlich musst du dir einen Umrüster aussuchen und es ausprobieren 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von davidb9788

@Limo 320... im blöden gas forum find ich mich nicht zurecht...

Das ist nicht viel anders als hier😉

Wie die Sufu funzt,weist du aber schon?😁

Also nochmal:
  1. Schau was es für Anlagen gibt
  2. dann solltest du dir ein paar Anlagen aussuchen (optimaler-weise wo schon welche in dem selben Fahrzeug verbaut wurden)
  3. über die besorgst du dir dann Infos bzw. über die Werkstätten die das machen

Wo ist das Problem dabei???
Ein bisschen Eigeninitiative musst du aber schon selber an den Tag legen😉

Eben, wo is das Problem? 

Verdampferanlage : Vorteile/Nachteile
Flüssigeinspritzende Anlage : Vorteile/Nachteile

Dann sollte wenigstens von der Art der Anlage die verbaut werden soll Klarheit herrschen!

Dann guckt man einfach mal so bissl, welche Marke viel verbaut wurde bzw. wo es die wenigsten Probleme gibt - so grob gesagt😮

Und dann gehts weiter... Vorrausgesetzt, man WILL wirklich auf Gas umrüsten😉

MfG

wenn man sich nicht selber helfen kann sollte man sich eine gasanlage einbauen lassen wo man bei sich in der nähe mehr als eine werkstatt hat die diese anlage üblicherweise verbaut. stichwort "Umrüster geht in Insolvenz". Sonst steht man ziemlich blöd da wenn man für reparaturen zum nächsten umrüster ewig fahren muss.

ebenso sollte man auf exotische anlagen verzichten bei denen es fraglich ist ob man in ein paar jahren noch ersatzteile bekommt.