AKL33 schrieb am 26.12.2007:

Hi zusammen es gibt ein paar Dinge in diesem Forum, die so, wie sie aktuell laufen, nicht funktionieren. Das Problem sind u.a. rechtliche Probleme des... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2009 Für einen letzten Hinweis öffne ich diesen Thread für einen Moment, denn das...

Daimler-Bo schrieb am 09.02.2015:

Hallo zusammen, wollte mal einen Erfahrungsbericht loswerden: E500 S211 4-matic ca. 130.000 km auf LPG (Vialle LPI-7 von Gag Autogas in Herne in 11/11 für 4k... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Guten Tag, bei meinem E 500 Cabrio mit Vialle ist das genauso eingestellt....

in5minuten schrieb vor 6 Stunden:

Hallo, ich such jemanden in Leipzig und Umgebung, der mir meine Valteks kalibrieren kann. Bei Ekogas hab ich die Rails einbauen lassen und eigentlich auch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ich fahre einen Volvo 850 2,5 10V mit 106kW. @Rostpopel: Einwenig kann das...

FreeSpeech schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, wie schon in der Überschrift: Ich würde mir gerne einen Gebrauchten zulegen. Entweder bereits mit LPG oder ohne und dann nachrüsten. Es soll ein eher... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Die Leerlaufprobleme der M54 und N52 Motoren sind in der Regel von den...

BMW-Biker007 schrieb am 15.03.2015:

Hallo Leute, ich habe schon wieder eine Frage zur Prins Anlage. Ich musste mein Motor wechsel, da dieser auf mehreren Zylinder einen Zylinderkipper hatte.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hi Leute, noch mal danke für eure Antworten und Tipps. Nach dem ich die...

Castro-Nevic schrieb vor 3 Tagen:

Morgen. Ich bin LPG Neuling,zwar habe ich schon viel drüber gelesen aber keinerlei Erfahrung mit LPG. Nachdem jetzt das dritte Kind kam und unser Alter... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Na zum Glück kann ich mir die Hose der "Marketingabteilung" nicht anziehen....

Kater Mo schrieb am 21.03.2015:

Hallo, habe gestern auf einer Verbrauermesse einen Stand gefunden der angeblich dank der neuesten Technik (Direkteinspritzung) von Prins alle modernen... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Hi, das nicht-so-schöne bei der Prins-Liste ist, dass da schon einmal...

djohm schrieb vor 4 Tagen:

Hallo@all:D Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner KME Gasanlage:( im Standgas ist der Wagen am Ruckeln und nimmt auch kein Gas mehr an, im Benzin... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Wechsel aber alle. Die Anderen (steht ja nicht da welche Injektoren er hat)...

bowdy schrieb am 22.12.2014:

Hallöchen, ich fahre seit 100.000km auf Autogas einen CLK 230 Kompressor Cabrio von Mercedes Baujahr 1998 auf Autogas ( Prinz Anlage ) irgendwie ist er auf... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Nein. Ich meinte damit den Ablauf. Mehr werde ich aber dazu nicht schreiben,...
Dsc03029

ICOMworker schrieb am 24.07.2009:

Extrem-Umbauten der besonderen Art können natürlich nicht nur für den Betreiber lebensgefählich werden, wir alle im Straßenverkehr sind davon betroffen. In... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Tja, GWZM ist bei 30°-Tanks nicht schlecht, aber bei Unteflur scheinen sie...

martin.feiss schrieb vor 5 Tagen:

Hi Leute, ich habe schon einiges gelesen, habe aber noch Unklarheiten. Ich hatte mir voriges Jahr erstmals ein LPG-Auto zugelegt, einen Audi 80 2.0 (90PS)... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Hi, es liegt mir fern auf Venturis rumzuhacken im Gegenteil, diese Anlagen...

mz4 schrieb am 15.11.2010:

Hi, ich bin grad etwas angesäuert weil das eingetreten ist was ich schon immer sage... die Vialle wird sich selten wirklich rechnen.. denn wenn die Pumpe... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Mist,dachte ichs mir doch.Hab's hier nur gelesen deswegen dachte ich man...

PhyshBourne schrieb am 19.01.2015:

bisher bin ich schon ein stückchen weiter in meiner suche. ich habe einen w212 e350 t 4matic aus 2010 erworben. den will ich nun – wie mein altes fahrzeug –... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Morgen...! DonC, du wählst, so wie ich auch, den praktikabelsten weg!! ;) MfG...

Premiumextra schrieb am 09.04.2012:

Hallo, Hintergrund mein Ford Mondeo 2.0 BJ04/98 hat mittlerweise 181tkm. Umgerüstet habe ich Ihn mit 62tkm auf Gas mit einer Landirenzo Omega. 2 Jahre TÜV... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Erdgastanks haben oft ein Verfallsdatum.

sopho schrieb vor 4 Tagen:

Salut zusammen :) Ich habe eine Stag 300 ISA2 mit Zavoli Zeta. In der Software erkenne ich, dass der Gasdruck während der Fahrt stark schwankt (um ~ 0,8... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Danke für die Antwort - ich darf nachfragen: welche 3 Sicherungen? Wo? Wofür...

vfactory schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich habe da mal ne Frage. Kann ich damit nur auslesen oder auch werte der Anlage verändern ? KME bis 4/09 / TARTARINI LPG GPL DIAGNOSE USB INTERFACE... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Tartarini hat keinen Passwortschutz, geht also auf jeden Fall...

Bernie99 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, die Umrüstung meines Bimmers steht an. Der E90 hat keine Ersatzradmulde mehr. Deshalb muss ein Tank in Kofferaum (Unterflur ist mir zu... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hehe, hier kommt die Retourkutsche ;)

BluntEversmoke schrieb am 13.03.2015:

Moinsen allerseits! Seit Kurzem schaltet sich meine Necam/Koltec-Gasanlage (Verdampfer ist Necam Mega) nicht mehr ein. Ist während der Fahrt ausgegangen und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich fahr schon lange Gas und hab mit Umrüstern nahezu 100% negative...
2018 34

PhyshBourne schrieb am 15.03.2015:

die verlängerung der steuerermäßigung nach 2018 ist zwar noch nicht umgesetzt, allerdings soll das gesetzgebungsverfahren dazu ende diesen jahres starten, so... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ja ich weiß. Meinen ersten Filter hab ich auch erst nach 75tkm gewechselt....

Sago31 schrieb am 27.04.2013:

Haello zusammen, Ich habe seit einigen wochen probleme mit dem motor. Hatte im benzinbetrien als auch im gasbetrieb probleme mit zündaussetzer.habe neue... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Na ja, das AFCO-Justieren ist eigentlich ne Krücke. Ich tippe mal, der Wagen...

TBomber schrieb am 01.03.2015:

Hallo zusammen, über die Internetseite gas-tankstellen.de bin ich zufällig auf diese Box gestoßen: http://www.lpg-startbox.com/ Kennt jemand diese Box, oder... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Mein Vorheizersystem lief morgendlich etwa 3h (simple Zeitschaltuhr) und...

daniel1985ffo schrieb am 01.08.2008:

Hallo wollte mal Fragen was bei euch Grad so die Gaspreise machen also LPG und CNG. Ob man da schon was von den fallenden Ölpreis der letzten Zeit mitbekommt? mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen STAR Tankstelle Leipziger Str.24 in Chemnitz 58,9...

Hoelle666 schrieb am 01.02.2015:

Schönen Guten Morgen, ich weiß es wird wahrscheinlich schon solche Themen geben, allerdings finde ich nicht genau das wonach ich suche :( ich hoffe ihr nehmt... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen ....soll es ja geben :) Die BMW Diesel sind nunmal echt sehr sparsam im...

telekobold schrieb am 19.04.2010:

Hallo, ich suche einen CNG-Druckminderer von Necam (jetzt Koberg), Typ Mega, für einen Volvo Bi-Fuel mit 5 Zylindern. Wenn jemand so einen, oder etwas... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich suche dringend Bedienungsanweisung, Instructie, damit ich weiss, was die...
Esgi

Marttok schrieb am 22.03.2010:

Moin, meinen Umrüster gibts leider nicht mehr und deshalb wollte ich mal wissen was ihr zu den werten sagt ! Bei der Kalibrierung liegt der Korrekturwert bei... mehr
Letzte Antwort 23.03.2015 Hallo bin neue in der gemeinde der Lpg nutzer,bin hobyschrauber hab auch bis...
Photo1426664912860

passat-klaus schrieb am 20.03.2015:

Hallo, ich habe eine BRC plug and drive in einem Mercedes ML 320 verbaut. Ich habe beim Umschalten von Benzin auf Gas unter Last immer ein kleines Ruckeln,... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Ok, dann werde ich den Wert der kraftstoffüberlappung erhöhen und schauen, ob...

flyingchange schrieb am 12.02.2012:

Hallo an alle da draußen Kreis Stuttgart, hat jemand von euch Langzeiterfahrungen mit den zwei oben genannten Umrüstern. Bezogen auf Einbau Einstellung usw,... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Seit wann hat ein Cayenne oder irgendein Porsche nen gastauglichen Motor?...

HELLDEVIL schrieb am 25.10.2010:

Hallo, ich habe eine Icom Autogasanlage und Sie zeigt mir Reserve(Rot) an. Das kommt auch hin das Sie fast leer ist. Also wollte ich tanken aber es geht... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Ah ja, der Käfer. Der hat Mittlerweilen auch eine Bigfoot. Was ich all die...

orlando520i schrieb am 26.11.2010:

Hallo,ich hab heute meine Komplette Gasanlage ausgebaut,weil der Tüv sie nicht abgenommen hat und eine Rep.zuviel kostet! Ich hab jetzt alles raus was mit... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Hi Leute, meine Frage hat sich erledig. Habe jetzt erst gesehen, dass es ein...

DetlefPuls schrieb am 11.05.2010:

Hallo, ich beabsichtige mir einen Porsche Cayenne S (4,5l - 340 PS) zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Autogas bei diesem Modell ? mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Richtig! Nicht weit von uns steht ein gemeideeigenes Haus, das...

dario30 schrieb am 16.03.2015:

Hallo Gasfreunde, meine Prins VSi lief bis jetzt fast ohne Probleme. Eingebaut in einem Volvo 850. Mein Anlasser wollte nicht mehr und somit musste ich ran... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Sorry, nein. Die ECU muß nicht wieder aktiviert werden. Das ist bei der...

wildinfo schrieb am 10.03.2015:

Hallo werte LPG-Fahrer, nach einem Durchbrennen der Zündspule (und dann auch Batterieabklemmen) hat sich offensichtlich das Steuergerät der Venturi-Gasanlage... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Dazu kann ich aus der eigenen Erfahrung mit M102 und M103 Motoren im...

Abdussamed schrieb am 17.03.2015:

Moin leuddes Also mein Anliegen ist ein etwas anderes und ich hab etwas nachgesehen und konnte zu diesem Thema leider nichts finden und wollte hier mein... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Schau mal hier im Forum und in den Gasforen (z.B. LPGforum) nach dem Thema...

rodneX schrieb am 09.09.2009:

Hallo, hat schon mal wer von euch einen anderen Schalter für die Prins-Anlage benutzt? Die Tankanzeige brauche ich nicht. Brauche nur die Funktionen:... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Hallo. Hat es mitlerweile jemand geschafft die Prins Taset umzubauen? Wenn...

Der_Kay schrieb am 11.03.2015:

Hallo zusammen, ich fahre seit Januar ebenfalls mit flüssigem bzw. mit verdampften Gas und hab gerade erst gemerkt, dass das MT-Forum auch einen... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Jupp...so gut wie. Wenn man den Startsprit wegrechnet..dann zu 100% Gas.

RomanL schrieb am 16.03.2015:

Hi, ich habe hier noch ein 67R-01-Tomasetto-MV liegen, nagelneu und ready for Einbau. Aber die Crux ist, daß ich nirgendwo ersehen kann, für welche Tankhöhe... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Danke! Ich schau nachher mal drauf. Ist so ziemlich nagelneu, sollte also...

Max1972 schrieb am 15.02.2015:

http://www.motor-talk.de/forum/startprobleme-nach-dem-abstellen-wenn-der-motor-bereist-warm-ist-t5199577.html Hallo zusammen, im Saab-Forum gab es leider... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 um das Thema hier abzuschließen - es war der Benzindrucksensor. Kleine...
Tank-mit-multiventil

c.c.i schrieb am 29.08.2014:

Ich möchte hier einmal den Sinn eines 80% Füllstops bei Autogastanks erklären, und warum man diesen Füllstop NICHT manipulieren sollte, oder/und den Gastank... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Kann man diesen Beitrag nicht mal oben im Forum fest als "must read"...

Ölbrenner69 schrieb am 21.01.2014:

Hallo, hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Fehler tritt auf, wenn die Anlage im Leerlauf (über einer Minute) läuft. Gasanlage schaltet dann um auf... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Also um mal einen abschluss rein zu bringen. Ich war beim Gasumrüster, und...

S320KV schrieb am 15.03.2015:

Hallo. Ich fahre einen Mercedes Benz s320 mit einer nicht eingetragenen brc gasanlage von brc ohne papiere ohne alles.(Vom vorbesitzer so gekauft) Gestern... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Sehe ich ähnlich. Der Vorbesitzer hat dir einen Wagen verkauft, vermutlich...

Manni_S80D5 schrieb am 04.11.2010:

Hallo, wer hat (am besten eigene) Erfahrungen mit dem Gasumbau für den Mercedes E350 4Matic mit 272 PS? (letztes Baujahr) Welche Anlagen sind in Ordnung und... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 hab' gerade 'ne brc einbauen lassen…

BMW-Biker007 schrieb am 03.03.2015:

Hi Leute, Frage: Am Kabelbaum der Prins Anlage da wo das Diagnosegerät angeschlossen ist, ist ein Stecker mit einer Kabelbrücke. 1. Was macht diese... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Hi Roman der Stecker ist Bestandteil der Gasanlage. Er ist auch im Schaltplan...

A8QV8 schrieb am 27.02.2015:

Moin, Ich möchte eine gebrauchte KME Anlage einbauen lassen. Hat jemand einen Tipp wer das im Raum nordharz, also wernigerode, goslar, Aschersleben,... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Gibt zu >90% keine Probleme, WENN Du sie vernünftig einbaust UND vorher mit...

maro1993 schrieb am 14.02.2015:

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Opel Astra F-CC "LPG". Und zwar schaltet der Wagen im Winter extrem spät auf LPG um. Wenn ich quasi nur... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Ich kann mich erinnern, daß die Razmus 800 vor Jahren mal eine sehr häufig im...

Asmilov schrieb am 07.03.2015:

Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit paar Wochen wird mein Wagen sehr spät(nach Kaltstart) auf Gas umgeschaltet oder auch gar nichts. Weil ich ein... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Jepp, und alles, was man so über den Anbieter der Bexprins in Gasforen liest,...

ilpebra schrieb am 21.01.2011:

Hallo Alle zusammen! fahre einen Lantra mit Landi Renzo Omegas - Anlage. Kann mir jemand sagen, wo sich der Temperatursensor für die Umschaltung auf... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Zum Glück habe ich mit meinen 99% wegen kaputten Gassensor recht gehabt....

isven666 schrieb am 20.08.2013:

Moin. Nachdem mein Wagen (99´er CLK 320, 150000Km LPG) auf LPG teilweise nur noch widerwillig fahren will, habe ich mich entschlossen der Sache jetzt auf den... mehr
Letzter Kommentar 11.03.2015 @isven666 schrieb am 23. August 2013 um 11:25:40 Uhr: So, scheinbar besteht...

alibey1973 schrieb am 05.03.2015:

Hallo ich habe einen Astra G 2.2 16 v von 2003 mit einer Öcotec Gasanlage. Da wollte ich mal nachfragen ob jemand eventuell bescheid weiß was für eine... mehr
Letzte Antwort 10.03.2015 gestern die neue Sonde eingebaut, jetzt regelt Sie wieder schön :-)

RomanL schrieb am 24.02.2015:

So, jetzt mal eine Frage, die mir sicherlich die Profiumrüster fix beantworten können. Wie lange darf der Zeitabstand zwischen der Herstellung und dem... mehr
Letzte Antwort 09.03.2015 In der Regel wird ein Tank doch nur ausgetauscht, wenn guter Rostfraß...