ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anlage wohin ?

Anlage wohin ?

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 10:19

Hallo,

ich habe mir ein 318 Limo gekauft aber naja in mein vorigen hatte ich eine ziemlich vernüftige Anlage drin.

ich weiß nicht wie ich in den BMW eine vernüftige Anlage reinpckens oll, da der Kofferraum ja auch abgetrennt ist denke ich lohnt es sich nciht so sehr ein BAsskasten im Kofferraum zu tun, da man ehe nicht allzu viel von den Druck mitbekommt .

Ich weiß nciht einmal wie groß die bzw was für Maße die orginal Boxen drin gaben, könnt hr mir da weiter helfen wie ich das machen kann um ein recht geilen SOund zu bekommen mit richtig ordentlich Bass?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Viel Spaß dabei *fg* Das wird nicht einfach ohne ne menge Geld auszugeben.

Die Maße:

Vorne 13cm im Fußraum

Hinten 10cm in der Heckablage

Hast du nen Skisack ?

Wenn ja raus damit und ne gute kiste in kofferraum rein.

Ohne Skisack wirds schwer nen guten Bass zu bekommen.

Was noch gut ist, Doorboards einzubauen und ordentliche kicker rein, ansonsten hab ich auch keine Idee... Sorry

Bei mir hab ich vorne das 13er Canton System, 30er Basskiste von ESX und hinten die originalen Lautsprecher und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hy

was willst du ausgeben?

Wie schon gesagt: Skisack? Umklappbar?

Gruss

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 14:41

also ich brauche ja ehe dann evtl nur die pssenden Boxen, da ich sonst alles schon habe Endstufe Basskiste usw.

Ich ahbe keine klapbare Armlehne somit auch kein Skisack.

Also ich weiß nicht, wenn ich im Fußraum die Boxen wechsel mit vernüftige dinger aber alllzuviel wird das wohl auch nicht bringen oder ?

Wohin kann und soll ich denn noch Boxen hinpacken, einer meinte reichlich kicker wohin mit die und was ist das genau ?

Meinst du Kickboxen ?

Wenn du keinen Skisack und keine Klappbare Rückbank hast, hast du hinten eine vertiefung, die für den Skisack gedacht ist. Die kannst du rausflexen. Bau auch die LS hinten raus! Bringt viel!!

Kickbässe sind 16cm LS, die beim E36 in Doorboards gebaut werden müssen. Solltest du Dobos kaufen, dann bau aber lieber ein gutes 16er Compo rein.

Ansonsten bau dir vernünftige 13er LS in die Originalplätze. Das klingt auf jeden Fall besser als der original Mist.

Wichtig ist auch, das Frontsys über eine Amp laufen zu lassen, da das besser klingt und das Frontsys mehr Leistung bekommt.

Kauf dir aber bitte keinen e-Bay Schrott ala Jackson, Rockwood, Magnat o.ä.

Gruss

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 15:58

Also mit dem Flexen muß ich mal ein fragen, der da ahnung hat wo bzw bis wohin ich flexen kann ohne ptobs mit dem Tüv zu bekommen.

Also ich dachte wenn schon Boxen dann an die orginal Plätze also vorne im Fußraum und die Höchtöner in der Tür.

Hinten dachte icha uch das ich dann die O-Boxen ersetze.

Bringt das denn mehr wenn ich die WAnd wegflexe, wie groß ist das denn denn ein Loch von 10 cm Durchmesser oder so bringt auch nicht gerade allzuviel oder ?

 

Boxenmäßig habe ich noch nciht geguckt, da ich ja auch nciht die Maße der orginal Boxenplätze wußte.

Aber naja wenn schon dann sowas wie Groud Zero , Rockford, Infinity oder so keine ahnung ???

...also wir haben eine gute rolle in den kofferraum eingebaut und in das blech unter der heckscheibe zwei gute 16ner kicker eingesetzt. vorne ein pärchen tweeter und das hört sich auch schon recht vernünftig an und hat auch nicht gerade sehr viel gekostet !

die rolle wird vom amp angetrieben der rest vom radio...

mir reicht das...donnert gut los !

am 23. Dezember 2003 um 19:46

Amp = Verstäker?!

sorry hab mich mit hifi ned so sehr befasst aba will es jetzt langsam

was ist der unterschied zwischen Kickboxen und normalen sagen wir mal 13

Zitat "Ansonsten bau dir vernünftige 13er LS in die Originalplätze."

13er LS?

tweeter: ist das ein Hersteller?!

SORRY wenn ihr mich jetzt für blöd erklärt aba hab echt davon keine ahnung

Danke schonmal wenn ihr mir hilft das zu übersetzetn :))

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Amp = Verstäker?!

sorry hab mich mit hifi ned so sehr befasst aba will es jetzt langsam

was ist der unterschied zwischen Kickboxen und normalen sagen wir mal 13

Zitat "Ansonsten bau dir vernünftige 13er LS in die Originalplätze."

13er LS?

tweeter: ist das ein Hersteller?!

SORRY wenn ihr mich jetzt für blöd erklärt aba hab echt davon keine ahnung

Danke schonmal wenn ihr mir hilft das zu übersetzetn :))

Amp = Endstufe

13er ls = 13(cm)er Lautsprecher

tweeter= Hochtöner

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 0:13

Hmm wie wo meinst du unter der Heckscheibe ?

Also da sind doch schon rechts und links die orginal Boxenplätze und dort wurde mir ja gesagt das die 10 cm durchmesser haben , wie kann ich da 16er reinpacken ?

Zitat:

Original geschrieben von subuku

Hmm wie wo meinst du unter der Heckscheibe ?

Also da sind doch schon rechts und links die orginal Boxenplätze und dort wurde mir ja gesagt das die 10 cm durchmesser haben , wie kann ich da 16er reinpacken ?

Kannst auch ned, bzw müßtest schon basteln.Im Fachhandel gibt es Adapter mit denen Du 6*9 Zoll Ovallautsprecher verbauen kannst. 16*20cm oder so in der Richtung.

Machen auch einen sauberen Sound :)

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 0:30

hmm muß ich dann die Boxen von oben drauf packen ?

Also ich habe ziemlich vernüftige Boxen 3 Wege aber sind halt zu groß gibt da eine Möglichkeit die drauf zu packen ? wie geht das dann mit dem Adapter ?

Wie kann ich mir das vorstellen ?

Hi,

interessiere mich auch für diese 6x9" Lautsprecher für die heckablage. Bringen die denn überhaupt was in Verbindung mit dem Serienradio (BMW Business RDS). Noch ne Frage wie sieht das aus wenn man das HiFi System von BMW schon drin hat mit Verstärker? Kann man dann trotzdem einfach so andere Lautsprecher reinbauen oder klappt das alles nicht wegen evtl. Frequenzweiche? (Habe echt null Plan davon)

Hat schon mal jemand erfahrung damit gemacht?

MfG

Chrisok

Hi, also statt 10er hinten rein zu bauen solltest du wirklich 6x9 mit Adapter nehmen. Habe auch welche von Jbl hinten und im Vergleich zu den normalen Nokiaboxen ist das echt ein großer Unterschied!

Die Adapter werden von unten in den Kofferraum eingebaut so das du auf der Hutablage nichts machen mußt.

So sieht der Adapter aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Kannst sie aber auch bei Conrad bekommen, kosten glaub ich auch nicht viel mehr.

 

Cya, Don Jupp

Re: Anlage wohin ?

 

Zitat:

Original geschrieben von subuku

Hallo,

ich habe mir ein 318 Limo gekauft aber naja in mein vorigen hatte ich eine ziemlich vernüftige Anlage drin.

ich weiß nicht wie ich in den BMW eine vernüftige Anlage reinpckens oll, da der Kofferraum ja auch abgetrennt ist denke ich lohnt es sich nciht so sehr ein BAsskasten im Kofferraum zu tun, da man ehe nicht allzu viel von den Druck mitbekommt .

Ich weiß nciht einmal wie groß die bzw was für Maße die orginal Boxen drin gaben, könnt hr mir da weiter helfen wie ich das machen kann um ein recht geilen SOund zu bekommen mit richtig ordentlich Bass?

soviel ich weiss hat der 318er ein eingestantzte blech am platz vom Skisack,brauchst nur aufbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen