wer kennt sich mit den ventilen von BBS felgen aus???

BMW 3er E36

hallo leute..
hab nun endlich die bbs rs 2 felgen geholt...😁
es war aber kein ventiladapter oder sowas dabei..jetzt meine frage: kommt da luft raus wenn ich diese schlitzschraube aufdrehe? und brauche ich so ein ventilstecker um da luft drauf zu machen?

mfg

link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

45 Antworten

so. ich habe jetzt das ventil bekommen und das passt nicht! es hat einen durchmesser von 8 mm und ist zu groß...:@
ich hab den den von jania gmbh tel. und er meinte dann das die auch keine anderen haben und es sich vermutlich um irgendwelche nachbauten handelt bei mir...
also ich müsste mir doch den kompletten satz bestellen, was mich bei denen ca. 19,50 kosten würde...

ich brauche einen adapter der ca. 4mm durchmesser hat.

foto1: adapterventil von jania

foo2 und 3: meine felge

foto2

foto3

Der geschlitzte Deckel paßt doch auch überhaupt ned.Kauf dir doch die,die ich auch hab.Hast n Sechskant und dann sogar zwei Ventilaufsätze,da der von dir fotografierte genau der is,den ich auch hab.
Und mien Set hat mich 10 Euro gekostet,ich habs abholen können.Dich wirds nur wenig mehr kosten.

Ich bin immer noch dafür,das du die Dinger "einfach" ersetzt.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

@ borna

siehste genau das prob hab ich auch mein adapter hat 8mm und ich brauche 4mm. hab wie gesagt genau die selben wie du. werd die woche mal zu hot weels das is ne felgenwerkstatt bei uns der konnte mal richtig gut mit BBS vielleicht geht da noch was. weiß ansonsten auch nicht weiter denn ich bekomm auch immer nur zu hören das die nur die adapter haben..

gibt es denn das was ich bekommen hab aber in 4mm durchmesser überhaupt????
kannst ja bescheid sagen wenn du erfolg hattest...

ansonsten bleibt uns wirklich nur die möglichkeit den neuen satz zu kaufen, wobei man dann natürlich die reifen alle ab-und aufziehen und auswuchten muss... 🙁

Son riesen Tamtam,wegen ein paar beschissenen Ventilen🙄
Ich bleibe dabei das du gleich alles neu hättest kaufen sollen😁

ach ich hol mir einfach komplett neue...:@
kann mir jemand sagen ob ich die mit 8,3mm durchmesser oder die mit 11,5 brauche????

mfg

Kein Gutachten dabei?Da stehts bei mir drin,ich hab n Ventilloch von 11,5.

Greetz

Cap

nein, war nix dabei..und auf bbs.com kann ich auch nix finden...

Wie?Kein Gutachten für die Felgen?Dann darfst die doch eh ned fahren....aber ruf doch mal bei BBS an.

Greetz

Cap

hatte auch kein Gutachten für meine Felgen hab mir von BBS nen Prüfbericht von 96 schicken lassen und bin zur Dekra.
Sonderabnahme hat 73€ gekostet und alles ist schick.

Hilft aber auch ned beim Durchmesser bezügl. Ventil.Das steht im Gutachten.Andernfalls muß hier mindestens ein Ventil raus,falls Email oder Anruf bei BBS zu schwer oder efolglos bleiben.

Ich würd ja behaupten,wenn bei einer BBS der Durchmesser schon 11,5 is,is das bei allen so.Aber ich hab keine anderen BBS-felgen,um das in der Hinsicht mal einfach zu behaupten und evtl. recht zu behalten.

Greetz

Cap

ich hab (noch)nicht den passenden mehrtorx-bzw. sternbit um eins rauszuschrauben, aber ich habe ebend die schlitzschraubenkappe abgemacht und oben von außen einen durchmesser von 14,5 mm gemessen.
???

ps. gutachten kann man sich auf bbs.com runterziehen........
.......nein, auf den gutachten steht nix mit ventildurchmesser... 🙂

Ich dachte auf BBS.com findeste nix.....
Ich hab mein Gutachten für die RX204 auch von da und bei mir steht das Ventil drin......komisch,was?

Verlink das passende Gutachten doch mal,scheinbar hast es ja gefunden.

Greetz

Cap

Deine Antwort