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Felgen passen nicht...SW Paket?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2012 um 14:15

Hallo

wollte heute meine Sommeralus verbauen und habe folgendes problem.

Die Räder schleifen im Radkasten (nur hinten) und das sogar schon fast im Stand.

Es sind Borbet Felgen in 17 Zoll

VA 215/45 R17 8 1/2Jx17 H2 KBA 42765

HA 225/45 R17 8 1/2Jx17 H2 KBA 42765

Kann ich durch ein Schlechtwege Paket oder eine Tieferlegungsbegrenzung ewas erreichen?

Es ist ein Serienfahrwerk verbaut (kein M-Fahrwerk)

Und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen mit Link zum Bestellen.

 

 

 

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Das SW Paket legt den Wagen unbelastet zwar höher, aber der Wagen federt trotzem noch genausotief ein wie vorher, da die Federwegsbegrenzung am Dämpfer ist.

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Hi,

sowie es aussieht, stimmt deine Einpresstiefe nicht für die Verwendung ohne Karosserieänderungen.

Ich hab Mischbereifung 225/245 mit ET41 bzw ET43 auf dem E36, original BMW Räder, da schleift hinten nichts, aber

die Reifen stehen auch hinten nur fast bündig mit Kotflügelkante, vorne ist noch Luft.

Bei dir stehen die Räder augenscheinlich zu weit raus. Was sagt denn dein Gutachten zu den Felgen.

(Vorne sind das bei mir übrigens nur 7,5" Felgen)

Gruß

Cornelius

Wichtig hierbei ist auch die ET ( Einpresstiefe ) in Verbindung mit der Felgenbreite ( j )

Welche ET haben deine ??

Themenstarteram 6. April 2012 um 14:44

sind alle 4 ET 13.

vorne passt es mit Einschlagbregrenzung und hinten schleift es nur an der kante ein wenig innen nicht!

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

sind alle 4 ET 13.

vorne passt es mit Einschlagbregrenzung und hinten schleift es nur an der kante ein wenig innen nicht!

Dann wirst du, so leid es mir tut, hinten die Kanten anlegen/bördeln müssen. ET 13 ist schon eine Hausnummer vorallem bei 8,5j breite.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. April 2012 um 14:56

und einfach höher legen ist nicht?

Das SW Paket legt den Wagen unbelastet zwar höher, aber der Wagen federt trotzem noch genausotief ein wie vorher, da die Federwegsbegrenzung am Dämpfer ist.

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:02

dachte es gibt welche für dämpfer und federn

am 6. April 2012 um 15:04

Habe bei mir gesehen, daß da solche "Gummiringe" um den Dämpfer verbaut sind... die begrenzen wohl den Dämpferweg...

Jap da spielt der TÜV nicht mit :(

Wenn die Verkreuzt einfedern lassen wirds übel. Lass die Kanten anlegen und gut is ;) Oder aber du versuchst es mit Federwegsbegrenzer :D

Also kosten beim Bördeln sind extrem unterschiedlich, der eine zahlt pro seite 50€ der nächste zahlt 70€

Bei mir wurde das vom Vorbesitzer gemacht. Hab ich auch erst gestern bemerkt :D

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:06

und das bei nem standart fahrwerk :rolleyes:

was kostet denn der spass ohne ziehen also nur bördeln?

wenns danach überhaupt passt..

Ja die ET ist das Problem bei dir. Mit einer höheren ET z.b. 40 wärs kein problem gewesen und man könnte dann bei bedarf ja mit Spurplatten nachhelfen.

Zu den Kosten wegen Bördeln hab ich oben nochmal editiert:)

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:12

schei.....e und wenn ich pech habe passt es dann immer noch nicht?

was ist denn der unterschied zwischen kante umlegen bördeln und ziehen und wieviel platz bringt das umlegen...

Also ICH würde die Felgen verkaufen und mir was passendes zulegen.

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Also ICH würde die Felgen verkaufen und mir was passendes zulegen.

aber die sind ja auch nicht sonderlich viel wert oder?

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