wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hallo Leute..............

haben sich doch wieder gemeldet !!!!

am 06.02.2009 kam folgende Erinnerung

Zitat:

Original geschrieben von Megaly

und heute der erste Mahnbescheid, mit Drohung eines Schufaeintrages,

H A L L O ........... in Luxembourg gibts gar keine Schufa ????

Brauch ich jetzt doch noch einen Rechtsanwalt ?

megaly

Zitat:

Zitat:

und heute der erste Mahnbescheid, mit Drohung eines Schufaeintrages,
H A L L O ........... in Luxembourg gibts gar keine Schufa ????

Brauch ich jetzt doch noch einen Rechtsanwalt ?

megaly

Nein brauchst Du nicht - vergiss das Ganze einfach, ist es nicht wert, sich darüber aufzuregen.

Ich habe versehentlich die gleiche Erfahrung wie schon andere hier machen müssen, dann doch noch mal kurz das Netz konsultiert und weder irgendwas gezahlt noch beantwortet.

Da kommt NICHTS und Schufaeintrag genausowenig - keine Panik!

@Megaly
Das ist kein Mahnbescheid. Den bekommste von Deinem örtlichen Amtsgericht und zwar förmlich zugestellt.
Wenn der kommt, solltest Du nen Anwalt einschalten. Wird aber nicht passieren, da die Betrüger auch nicht blöde sind und sich selber ans Messer liefern.

Ähnliche Themen

@ megaly:

Mach dir keine Sorgen, hier ist in keinster Weise ein Vertrag zustande gekommen. Rechnung und Mahnungen entbehren jeglicher Rechtsgrundlage. Anders, als beispielsweise beim Immobilienmakler, der im Vorfeld eine erfolgreiche Vermittlung durchführt und daraufhin vergütet wird, will diese seltsame Firma Geld im Voraus für die Weiterreichung irgendwelcher Kontaktdaten von Kaufinteressenten, die höchstwahrscheinlich nicht existieren. Ein seriöser Vermittler schließt erst das Geschäft ab und stellt dann die Rechnung. Abgesehen davon darfst du dir schon noch aussuchen, an wen du dein Auto verkaufst und musst nicht auf eine SMS von irgendeinem Briefkastenverein reagieren!

Gruß VFD

hallo leute!
habe heute wieder (den 2) einen brief von mobile24llc.us zugestellt bekommen. habe ihn sofort postwendend retourniert-zurück an absender. bin mal gespannt was sich diese leute jetzt einfallen lassen.
beim nächstenmal auf unbekannt verzogen.....

lg, megancabrio🙁

Hallo,

danke an alle, war kurz davor eine Gebühr von 139€ zu überweisen... Nachdem ich das hier gelesen habe werde ich einen Teufel tun.

Unfassbar mit was für einer Dreistigkeit die leute handeln...
Ist den jemand hbier der das Geld überwiesen hat und bei dem alles geklappt hat, also der sein Auto verkauft hat?

Ich werde auf nichts mehr von dieser Firma reagieren. Ich schreibe denen jetzt noch eine Email das wir keinen Vertrag abgeschlossen haben, und damit hat sich die Sache.

Danke nochmal an alle.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlkiller1

Hallo,

danke an alle, war kurz davor eine Gebühr von 139€ zu überweisen... Nachdem ich das hier gelesen habe werde ich einen Teufel tun.

Unfassbar mit was für einer Dreistigkeit die leute handeln...
Ist den jemand hbier der das Geld überwiesen hat und bei dem alles geklappt hat, also der sein Auto verkauft hat?

Ich werde auf nichts mehr von dieser Firma reagieren. Ich schreibe denen jetzt noch eine Email das wir keinen Vertrag abgeschlossen haben, und damit hat sich die Sache.

Danke nochmal an alle.

Gruß

Hallo,

ich möchte Dir raten auf keinen Fall Kontakt zu den Betrüger auf zunehmen oder auf diese Schreiben zu reagieren da die dann wissen das Dir das nicht egal ist. Somit weiter machen werden.

Gruß Peter

Hallo habe heute auch mit dubioser Firma Kontakt gehabt, direkt den Widerspruch abgeschickt und gleichzeitig Stern TV Verbraucherzentrale und Akte ein Mail geschickt.

MfG Vulverin

liebe leute,

ich danke vielmals für eure beiträge,

habe zurzeit ein auto bei autoscout und bekam dieses
mail mit eben dieser nummer.

}Tel: 0034968956 177
}Mo-Fr. von 10:30-13:30 und 16:45-18:00 Uhr
}Inge. Richter
}Verkauf – Gebrauchtwagen
}Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine koennen nur in }einem persoenlichen Gespraech
}mit dem Eigentuemer vereinbart werden.
}und bittet um Rückruf unter: 0034 968 956 177
}oder Kontaktaufnahme durch Email:

bin über die eingabe dieser telefonnummer beim herold über das
austroweb auf eurer seite gelandet.

klar, da meld ich micht nicht.

liebe grüße!

Hallo;

mir ist gerade das selbe passiert;

Habe die Rechnung erhalten und werde auf keinen Fall bezahlen!!

Frage: Hat schon jemad mal eine Mahnung von eine Gericht bekommen,
oder gibt die Firma "mobile24llc" nach dem 3ten Schreiben endlich ruhe??

Danke für eure Infos

Habe schon zum 2. mal eine Mail von denen erhalten.
Habe denen zurückgeschrieben daß sie aufpassen sollen was sie schreiben weil schon ein Verfahren gegen sie läuft- Haben sich nie wieder gemeldet die Arschlö....

Hallo;

wer hat den ein Verfahren gegen Die Eingeleitet??

gibt es schon ein Ergebniss?

na ja, dan schau ich mal was ich so bekomme; :-)

Diese Leute lesen hier sicher mit.
Verfahren läuft, von wem ist doch egal!

Ist klar;

Danke für die Info;

Deine Antwort