wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
158 Antworten

So. Habe vor ein paar Tagen wieder eine Mail bekommen, daß der Interessent abgesprungen ist und sie einen Neuen suchen werden...
Und heute kam folgende E Mail:

Guten Morgen

es liegt ein neues, Ihren Erwartungen ensprechendes Angebot ueber 17000 EU vor. Moechten Sie es annehmen , rufen Sie uns bitte an . Tel: 00494511210937 Montag – Freitag von 10:30 – 13:00 und 16:30 -18:00 Uhr.

MfG Markwart / Verkauf

So was soll ich machen. Dort anrufen oder ist das echt nur ein Schmäh?

Den Thread hast du Dir aber schon durchgelesen?🙄

Laß es sein!

Ruf auf jeden Fall an!!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Den Thread hast du Dir aber schon durchgelesen?🙄

Nicht alle 7 Seiten!

Ähnliche Themen

Die 7 Seiten sind auf jeden Fall lesenswert!

Mein Tipp: FINGER WEG !!

Zitat:

Original geschrieben von E60530

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Äußerst interessant ... mein Heimat-Dojo ist in Östermalm und nach Google Maps knappe 5 Minuten Fußweg von dort. Ich bin in zwei Wochen dort und werde mal schauen.

Moing.

Du kannst dir auch die 5min sparen, du wirst dort nur einen Briefkasten finden - bestimmt keine "Firma".

Grüße

So Leute,

war ganz interessant. Natürlich kennt die Firma da offiziell nicht wirklich einer, aber da gibt es Kollegen die die Post abholen. Beim ersten Mal war ich alleine da und als sie mir komisch gekommen sind (sind wirklich eigenartige Vögel ... schätze mal Rumänen und Bulgaren) bin ich abends nochmal mit zwei Kumpels dort gewesen. Jedenfalls war die Aufregung dort nicht schlecht, aber obs geholfen hat?

Da hab ich mit den Bulgaren oder Rumänen doch richtig gelegen, ist auch so typisch dieser Betrugs-Stil .. und der trägt in meinen Augen eindeutig rumänische oder bulgarische Handschrift.

Erzähl bitte mehr was da gelaufen ist, bin gespannt wie ein alter Regenschirm 😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

So Leute,

war ganz interessant. Natürlich kennt die Firma da offiziell nicht wirklich einer, aber da gibt es Kollegen die die Post abholen. Beim ersten Mal war ich alleine da und als sie mir komisch gekommen sind (sind wirklich eigenartige Vögel ... schätze mal Rumänen und Bulgaren) bin ich abends nochmal mit zwei Kumpels dort gewesen. Jedenfalls war die Aufregung dort nicht schlecht, aber obs geholfen hat?

Na erzähle doch mal ein bisschen "mehr" !

Gruß
Peter

Zitat:

war ganz interessant. Natürlich kennt die Firma da offiziell nicht wirklich einer, aber da gibt es Kollegen die die Post abholen. Beim ersten Mal war ich alleine da und als sie mir komisch gekommen sind (sind wirklich eigenartige Vögel ... schätze mal Rumänen und Bulgaren) bin ich abends nochmal mit zwei Kumpels dort gewesen. Jedenfalls war die Aufregung dort nicht schlecht, aber obs geholfen hat

@Pellegoran

Super Aktion !! Hut ab 🙂😎

Auf jeden Fall mehr Details bitte!

Ist das nun ein CallCenter oder eine Forwarding Firma oder sind das die Leute die damit wirklich zu tun haben? Konntest du mit denen auch reden oder wurdest du nur abgewimmelt?

Zitat:

Da hab ich mit den Bulgaren oder Rumänen doch richtig gelegen, ist auch so typisch dieser Betrugs-Stil .. und der trägt in meinen Augen eindeutig rumänische oder bulgarische Handschrift.

@ZettaQuattro

Martin, schauen wir mal. Die "Papierindizien" sprachen eher für Deutsche. Wenn Pellegoran richtig liegt, dann gehts eher in Deine Richtung. Bin echt gespannt was wir noch erfahren...

Sehr geehrte Forenteilnehmer,
im Juni 2008 bin ich ebenfalls den betrügerischen Machenschaften von mobile 24llc aufgeflogen. Trotz wiederholter Aufforderung, emails, etc. habe ich die Provision, trotzdem mein Auto nicht verkauft wurde, nicht wieder zurück erhalten. Nach intensiver Recherche, Rücksprache mit Anwälten und dem zuständigen Amtsgericht habe ich nun zumindest einen Ansatz gefunden. Ich habe einen Mahnbescheid wegen Schadensersatz gegen mobile24llc mit dem Firmensitz in der Schweiz beantragt. Dies kann ohne große bürokratischen Schritte erfolgen, da er aufgrund des Sitzes in der Schweiz analog zu unseren Vorgaben in deutsch verfasst und von einem deutschen Amtsgericht erlassen werden kann. Der Schadensersatz beläuft sich auf die Provision, die RA-Beratungskosten, Recherchekosten, Telefongebühren, Porto, etc. . Kostenpunkt: 41,00 €. Dies war es mir aber nochmals wert, um ggfs. zur Nachahmung zu inspirieren und ggfs. über einen Sammelklage die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

Weitere Details werde nach Erhalt ich im Forum posten. Rückfragen bitte auch übers Forum stellen, so dass möglichst viele Betroffenen davon erfahren. Einen guten Start ins neue Jahr!

Hallo,
habe auch mein Auto im Internet, genau wie viele andere bei Mobile.de und auto scout24 inseriert, worauf sich die Firma carmobil oHG per mail sich bei mir meldete.

Heute morgen kam die Kaufbestätigung, ich werde natürlich nachdem ich dieses Forum gefunden habe **NICHT ÜBERWEISEN**
und weiter nach einem realen Käufer suchen.

vielen Dank

Habe gestern auch die berühmte SMS erhalten und erst mal zurück gerufen und dem Typ die Daten, die ohnehin auf mobile und autoscout stehen, durchgegeben.

Heute kam dann die SMS, dass ein Kunde gefunden sei, der den Kaufpreis akzeptiert. Natürlich sofort alle Alarmglocken bei mir angegangen, denn
1. habe ich ja nur die Daten durchgegeben. Mir wurde mit keinem Wort erklärt, dass ich mit einer Firma spreche, die das Auto nicht selbst kaufen, sondern vermitteln will
2. welcher Käufer zahlt schon den geforderten Preis für ein Auto, das er noch nie gesehen hat?
3. habe mich wieder daran erinnert, dass ich da ja noch die Telefonnummer googeln wollte - und siehe da: bin sofort bei euch fündig geworden.

Also: danke euch allen für die vielen Infos!

Grüße
Burnett

Hallo.........
bei mir sollte der Spaß 139,00 € kosten, hab seit einer Woche aber nix mehr gehört von der Firma Carmobil24, alles ganz klarer Betrug
Megaly

Zitat:

Original geschrieben von Burnett

Habe gestern auch die berühmte SMS erhalten und erst mal zurück gerufen und dem Typ die Daten, die ohnehin auf mobile und autoscout stehen, durchgegeben.

Heute kam dann die SMS, dass ein Kunde gefunden sei, der den Kaufpreis akzeptiert. Natürlich sofort alle Alarmglocken bei mir angegangen, denn
1. habe ich ja nur die Daten durchgegeben. Mir wurde mit keinem Wort erklärt, dass ich mit einer Firma spreche, die das Auto nicht selbst kaufen, sondern vermitteln will
2. welcher Käufer zahlt schon den geforderten Preis für ein Auto, das er noch nie gesehen hat?
3. habe mich wieder daran erinnert, dass ich da ja noch die Telefonnummer googeln wollte - und siehe da: bin sofort bei euch fündig geworden.

Also: danke euch allen für die vielen Infos!

Grüße
Burnett

hallo liebe leute!!

danke für eure hilfreichen infos über diese schalatane und betrüger!! mir ist es genauso gegangen wie euch allen mit dem ganz gleichen ablauf von anfang an. es ist mir komisch vorgekommen von anfang an aber kann man diesen betrügern nicht das handwerk legen?? was kann man da tun und wie soll man vorgehen.

lg. melissa aus österreich

ps: habe diese 139 Euro gottseidank nicht bezahlt weil mich der Bankangestellte darauf aufmerksam gemacht hat da mein Geld laut IBAN nach Spanien überwiesen werden sollte

Zitat:

Original geschrieben von megancabrio

hallo liebe leute!!

danke für eure hilfreichen infos über diese schalatane und betrüger!! mir ist es genauso gegangen wie euch allen mit dem ganz gleichen ablauf von anfang an. es ist mir komisch vorgekommen von anfang an aber kann man diesen betrügern nicht das handwerk legen?? was kann man da tun und wie soll man vorgehen.

lg. melissa aus österreich

ps: habe diese 139 Euro gottseidank nicht bezahlt weil mich der Bankangestellte darauf aufmerksam gemacht hat da mein Geld laut IBAN nach Spanien überwiesen werden sollte

Hallo,

es ist unglaublich das die noch immer mit ihrem betrügerischen Machenschaften zu Gange sind !!!

bei mir hat sich niemand mehr von der Firma Mobile24 gemeldet und ich hoffe das bleibt so !

***B I T T E N U R N I C H T Ü B E R W E I S E N ***

Deine Antwort