wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hallo,
ich wäre ohne dieses Forum auch ein weiteres Opfer von Mobile24LLC.
Was mich an dieser Sache nur wahnsinnig macht, ist das, dass die das ganze, scheinbar völlig legal und mit einer nicht ganz so schlecht gestalteten Webseite, abziehen - UND KEINER MACHT WAS! Mit angeblich 15.000 Kunden jährlich - mal 139,- € - macht 2 Millionen Euro.
Kein öffentliches Interesse von einer Behörde ?

Helfen SIe mir Bitte!

Ich wollte meines Auto verkaufen, habe ich bei Autoscout eingestellt, dann kommt E-Mail von Carmobil oHG & mobile24 dann habe ich angerufen. Sie haben mich über Preis gefragt und nach 4 Tagen ist Vertrag gekommen, aber geld habe ich nicht überwiesen. Für mich ist das komisch mein Geld irgendwochin überweisen. Dann habe ich Widerruf geschrieben ein mal nach Schweiz und ein mal nach Schweden, und die beide WIderrufe ist zurückgekommen die Adresse ict unbekannt. und jetzt habe ich schon 2. Mahnungen gekrigt und heute habe ich telefoniert mit diese Firma, die sagen das ich muss vermarktungskosten überweisen. Aber für was?

Wenn du Rechtschutz hast dann ab zum Rechtsanwalt!

Ich habe kein Rechtschutz. Kann ich nicht reagieren auf diese Mahnungen?. Die Adresse von diese Firma ist falsch und Sitz von diese Firma nicht in Deutschland.

Ähnliche Themen

Hast du schon irgendetwas unterschrieben ?

nein

Einfach ignorieren...
Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, muss man reagieren, vorher nicht.
Ein Mahnbescheid ist übrigens nur dann einer, wenn er vom Amtsgericht kommt und Dir förmlich zugestellt wird.
Also nicht denken, dass es einer ist, wenn Dir sonst wer nen Brief schickt, wo Mahnbescheid draufsteht. Sowas ist auch immer beliebt. Gibt ja immer noch dumme, die dann ohne Nachdenken zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von gato311

Einfach ignorieren...
Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, muss man reagieren, vorher nicht.
Ein Mahnbescheid ist übrigens nur dann einer, wenn er vom Amtsgericht kommt und Dir förmlich zugestellt wird.
Also nicht denken, dass es einer ist, wenn Dir sonst wer nen Brief schickt, wo Mahnbescheid draufsteht. Sowas ist auch immer beliebt. Gibt ja immer noch dumme, die dann ohne Nachdenken zahlen.

Genau so.

Einfach gar nichts machen.
Schon irre, was solche Klofirmen für einen Wind machen und niemand tut etwas dagegen.

Erstatte lieber Anzeige.

hallo leute,
mir geht es mitlerweile wirklich auf den zeiger das den leuten immer wieder vesucht wird mit dubiosen mitteln dass geld aus der tasche zu ziehen.

Wichtig ist nur, bei einem gerichtlichen Mahnbescheid,fristgemäß Widerspruch einzulegen - ansonsten wird die Forderung anerkannt. Ein Mahnbescheid ergeht vom Gericht aus ohne Prüfung, ob die Forderung zu Recht besteht, ist also kein Beweis, dass die Abo-Fallen legal sind. Wer allerdings den Widerspruch versäumt, der riskiert, dass die Forderung gerichtlich eingetrieben werden kann.

also nochmal zum mitschreiben, solange kein gerichtlicher mahnbescheid eintrifft nix zahlen.

wenn dann ein gerichtlicher mahnbescheid kommt = fristgerecht wiederspruch einlegen !!!.

Auf ein mögliches Gerichtsverfahren lassen sich die wenigsten der Anbieter ein.

seid hartnäckig... denn ihr müßt für euer geld hart arbeiten

viele grüße ismail

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7511928,00.html

http://computer.t-online.de/c/14/09/51/60/14339178,pt=self,si=2

Habe heute diese Mail von mobile.de bekommen:

Zitat:

Guten Tag,
Frau I.Richter interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: VW Golf 1.4 Champ (8 fach bereift, Scheckheft)

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:
Telefonnummer: (+34) 968-956177
eMail-Adresse:

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:
Guten Morgen
können Sie 6300€ für Ihren Wagen akzeptieren?
Tel. 0034 968 956 177
Mo-Fr. von 11.15-13.30 und 16.30-18.00Uhr
MfG
Inge Richter
Verkauf - Gebrauchtwagen
Achtung: Verkaufsablauf, Termine und Kosten können nur in einem persönlichem Gespräch mit dem Besitzer vereinbart werden
Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Donnerstag, April 02, 2009...

Ich habe natürlich sofort die Telefonnummer bei google eingegeben und geschaut, weil diese "Frau Richter" ja eine spanische Telefonnummer und keine Email-Adresse angegeben hat. Und siehe da, ich lande hier 😁

Ich hätte da auf jeden Fall angerufen *schäm*
Aber jetzt ignoriere ich diese Email einfach 😁

Vielen Dank für die ganzen Infos...

Hallo
uns hat es auch getroffen. WIr waren so blöd und haben da angerufen. Inzwischen haben wir den vierten Brief von denen mit einer Zahlungsaufforderung. Diesmal von der Rechtsabteilug. Innerhalb von 5 Tagen sollen wir das Geld auf ein Mahnkonto einzahlen um nicht noch mehr Probleme zu haben.
Werde jetzt mal an Herrn Jauch schreiben. Die sollten das echt öffentlich machen, damit nicht noch mehr Leute darauf herreinfallen.
Hat jemand schon mal Probiert, das Autoscout einen Hinweis auf der Website anbringt? Für die Verkäufer..damit alle gewarnt sind.
Wie lange schreiben die denn so...hat da jemand Erfahrung?
Mache ich nichts oder drohe ich denen per Mail mit einer Anzeige??

Grüße Katrin

Hallo Katrin,

Am besten nichts mehr machen... Ich habe auch erst eine Email hingeschrieben und so weiter.
Anschließend kamen zwei Mahnbescheide.... ich habe nicht darauf reagiert, und jetzt kommt gar nichts mehr von denen. Die können dir gar nichts... Ich habe das Mobile.de gemeldet die haben mir gesagt das die "Firma" bekannt sei, und man nicht wieter auf die eingehen soll.
Ich habe jetzt meine Ruhe.
Ignoriere alles was von dennen kommt. Wenn du das nicht machst dann machen die immer weiter.

Gruß Christian

Bitte keine falschen Termini, um nicht weiter zu verwirren. Das waren KEINE (gerichtlichen) Mahnbescheide! Diese werden förmlich zugestellt.

Zitat:

Original geschrieben von juspie

liebe leute,

ich danke vielmals für eure beiträge,

habe zurzeit ein auto bei autoscout und bekam dieses
mail mit eben dieser nummer.

}Tel: 0034968956 177
}Mo-Fr. von 10:30-13:30 und 16:45-18:00 Uhr
}Inge. Richter
}Verkauf – Gebrauchtwagen
}Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine koennen nur in }einem persoenlichen Gespraech
}mit dem Eigentuemer vereinbart werden.
}und bittet um Rückruf unter: 0034 968 956 177
}oder Kontaktaufnahme durch Email:

bin über die eingabe dieser telefonnummer beim herold über das
austroweb auf eurer seite gelandet.

klar, da meld ich micht nicht.

liebe grüße!

Hallo,

DANKE!!!

... ich habe meinen golf im Internet zum verkauf stehen... und siehe da, bei mir hat sich auch die Frau I. Richter mit der spanischen Telefonnummer gemeldet. Ich wollte mich hiermit bei euch allen bedanken, weil ich wollte da schon anrufen (bin ja ehrlich)

Eine Frage hab ich noch:
Sind diese Mahnbescheide, von denen hier einige erzählen nach dieser E-mail eingetroffen, oder erst nachdem ihr mit dieser "Firma" Kontakt aufgenommen habt. Auf was muss ich mich jetzt einstellen?

Nochmal vielen Dank.

}Tel: 0034968956 177

}Mo-Fr. von 10:30-13:30 und 16:45-18:00 Uhr

}Inge. Richter

}Verkauf – Gebrauchtwagen

}Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine koennen nur in }einem persoenlichen Gespraech

}mit dem Eigentuemer vereinbart werden.

}und bittet um Rückruf unter: 0034 968 956 177

}oder Kontaktaufnahme durch Email:

Hallo,die habe ich auch bekommen heute Mittag,dachte mir schon das da was faul ist.

Also würde an eurer Stelle keinen Cent bezahlen.

Danke das es hier veröffentlicht wurde!!

Gruß Mirko

Deine Antwort