wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum hier über Polen gelästert wird. Die Betrügerbanden kommen hauptsächlich aus Rumänien, Bulgarien und Afrika.

hauptsächlich aus Rumänien und Afrika, Bulgarien eher nicht bin selber Bulgare und zweimal vorbstraft wegen Autoschieberei. Leider aber wahr,eigener Fehler in meiner Jugendzeit ich beschaftige mich mit Autohandel Export aus Deutschland nach Bulgarien im Net spez. mobile.de und autoscout24.de ist voll mit Betruegern aber normalerweise ist sowas sofort zu erkennen also wenn mann dann pech hatt ist mann selberschuld. Bulgaren beschäftigen sich mit sicherheit nicht mit 129,-Euro kleinkram

Naja, dann bekommen wir ja von Dir vielleicht einige Insider-Tipps wie man sich schützen kann 😁 (Spaß beiseite)

Willkommen im Forum!

Hallo Leute,

wollte mich bei Euch bedanken, dass Ihr hier eure Infos reinstetzt und die anderen warnt.
Habe heute auch die sms mit der schwedischen Tel.Nr. 0046855923351 bekommen .

Werde auf die sms nicht reagieren.

Was ist denn nun? Hast du Mahnungen bekommen?
Was hast du gemacht? Wie bist du vorgegangen?
Habe auch so eine Rechnung bekommen.

Ähnliche Themen

habe leider damals bezahlt.dann habe ich denen gesagt daß das auto verkauft worden ist und sit dann höre ich nichts mehr und mein geld ist auch weg.bekomme manchmall noch sms."verkaufen sie ihren wagen noch",aber die lösche ich und fertig.
keine ahnung was pasiert wenn du nicht bezahlst.habe einfach mein bmw beim bmw händler verkauft und bekommen habe ich genug.

Ich war gerade bei der Polizei.
Habe geschildert, wie das alles abgelaufen ist.
Der hat die ganze Zeit zugehört und nur gesagt:
"Einfach nicht bezahlen. Sie haben keinen Vertrag abgeschlossen. Sowas kennen wir schon... vor allem aus dem Fernsehen."

Naja, ich warte mal ab.
Aber man muss schon sagen: diese Betrüger schaffen es immer wieder, die Leute so unter Druck zu setzten, dass man nur noch Ruhe haben will und zahlt. Mal gucken, wie lange ich deren Druck aushalten kann 😁
Ich berichter weiter.
Hf princess

Hallo,

ich habe mir die Internetpage von mobile24llc angeguckt. Ziemliche Schweinerei! Neben ihren Machenschaften kassieren sie wahrscheinlich noch soziale Unterstützung...

Aber warum ist diese Internetpage noch aktiv? Wenn Leute schon bei der Polizei waren, müsste die Seite doch schon längst gesperrt sein, damit nicht noch mehr Leute über den Tisch gezogen werden. Denn ich bin mir sicher, dass das "Unternehmen" bereits Hunderte abgezockt hat.

Die Seite sitzt außerhalb der Zuständigkeit hiesiger Strafverfolgungsbehörden. Wer soll da wo wie was sperren?

habe heute zahlungsaufforderung bekommen,was soll ich tun
🙁

Nichts!

Shit, die Firma gibt´s ja immer noch, was ist denn mit unseren Juristen los???
Haben die keine Zeit für so´n scheiß?
Komme aus A und werde einiges unternehmen gegen die Abzockbetrüger, ich freu mich schon - hehehe

@ all
sollte jemand noch sowas bekommen, nicht Antworten oder gar zurückschreiben!
Schlimmer noch: nicht einmal ignorieren

lasst euch nicht unterkriegen.....

solong
ship

wenn ihr an die hintermänner wollt, hilft schon mal eine suche nach dem domain-inhaber. in diesem fall ist die adresse des inhaber in spanien, die technik macht eine deutsche firma:

http://www.uwhois.com/cgi/whois.cgi?User=NoAds&query=mobile24llc.us

vielleicht hilft es ja jemandem hier...

Hallo Leute,

erstmals danke Uffi. Deine Info ist nützlich

habe eine "Mahnung" bekommen 😁
Ich soll das Geld innerhalb von 5 Tagen auf das "Mahnungskonot" überweisen, sonst droht mir eine andere Härte.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass der "Interessent" auf seine Ware wartet.
Außerdem könnte ich die ganze Geschichte canceln, aber erst, wenn ich das Geld überwiesen habe.

OMG was für skrupellose dennoch dumme Menschen. Nicht mal im zweiten Leben werden die das Geld sehen.

Grüße aus Hamburg 😁

habe noch ein bisschen gestöbert, was so rauskommt im internet (da hinterrlässt man nämlich genügend spuren wenn man eine homepage betreibt).

alles deutet darauf hin, dass es sich bei den abzockern um deutsche handelt mit einem wohnsitz oder briefkastenadresse in spanien.

die domain wurde über einen deutschen registrierungsdienst angemeldet; wer macht das schon, wenn er nicht deutscher wäre. der adressraum in dem die ip-adresse von mobile24llc.us liegt ist für einen deutschen anbieter reserviert. da tauchen verschiedene firmennamen auf, je nachdem um welche dienstleistung im zusammenhang mit der homepage es geht (hosting, technik), aber immer wieder der gleiche ort.

leider kann man final nicht sagen, wo der server mit der ip 85.13.135.128 (da steckt die mobile24llc.us dahinter) physikalisch steht (also in welchem land). aber irgendwie zeigt einiges auf die möglichkeit, dass der server in deutschland steht. wenn ich mal mehr zeit habe werde ich die route des pings durchs internet verfolgen, dann kann man mehr sagen.

zur klarstellung:
alle firmen und personen, die als dienstleister auftreten haben wahrscheinlich nichts mit der abzocke zu tun. der inhaber der seite mobile24llc.us (der mit spanischer adresse, namensgleich mit dem inhaber des kontos das in einem beitrag zu diesem thread angegeben wurde, konto ist bei einer spanischen bank siehe iban es...) dürfte durchaus etwas damit zu tun haben. der name klingt auch nicht unbedingt spanisch...

traceroute to 85.13.135.128 (85.13.135.128), 30 hops max, 40 byte packets
1 * * *
2 217.0.69.230 (217.0.69.230) 45.722 ms 44.211 ms 45.345 ms
3 217.5.66.46 (217.5.66.46) 45.801 ms 45.165 ms 45.849 ms
4 dtag-gw-muc1.de.lambdanet.net (193.159.225.78) 52.221 ms dtag-gw-muc2.de.lambdanet.net (193.159.225.82) 51.412 ms dtag-gw-muc1.de.lambdanet.net (193.159.225.78) 51.344 ms
5 BER-4-pos200.de.lambdanet.net (217.71.105.157) 61.111 ms 60.807 ms 61.347 ms
6 NMM-DRE2.de.lambdanet.net (217.71.108.34) 63.508 ms 63.356 ms 63.566 ms
7 dd13700.kasserver.com (85.13.135.128) 64.316 ms 63.762 ms 64.289 ms
root@OpenWrt:/etc# nslookup 85.13.135.128
Server: localhost
Address: 127.0.0.1

Name: dd13700.kasserver.com
Address: 85.13.135.128
root@OpenWrt:/etc# nslookup mobile24llc.us
Server: localhost
Address: 127.0.0.1

Name: mobile24llc.us