wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
158 Antworten

|| Ich habe dann zurück geschrieben "Mein Baseballschläger und mein
|| Hund freuen sich auf den Tag an dem es bei mir läutet und Ihr
|| kommt Euch das Geld holen".

|| Ich habe nie wieder irgendetwas von denen gehört.

schmunzel..... einen Baseballschläger habe ich nicht, aber 2 Hunde und 2 abgerichtete Kater - wenn erstere sich geschlagen geben werden zweitere mit Sicherheit "ihren" Dosenöffner mit Messerscharfen Waffen verteidigen!!!

Nee, ich bin auch nicht mehr gewillt den Gaunerischen Machenschaften einzelner dubiosen Geschäftsbetreibern mein sauer verdientes Geld in den Hals zu werfen - mir tun nur die leid die zahlen um des lieben Friedens willen :-(
Die müßte man irgendwie schützen können vor solchen Abzockern!

Ich bin echt froh zu sehen: noch ein weiterer ist nicht reingefallen Dank Eurer Beiträge!!!

Zwischenzeitlich hat mich auch eine Dame angeschrieben - Capt.Julie cole - in Englisch - sie sei US Cap. und hätte aus diversen Raubzügen im Ir.. viele Dollars.... diese Mail wurde von uns weitergeleitet ... die e-mail Adi war yahoo.com ... was kommt jetzt noch auf uns zu??? Ich denke das ich das Auto behlaten sollte und fahren bis es in etwa 10 Jahren... so der Straßenverkehr es zuläßt .... auseinander fällt!

gelb35 : doch ja Polen können auch Englisch (ernst mein) aber der Rest .... ist doch irgendwie spanisch! Die versuchen es mit allen Mitteln :-(

Vielen Dank euch allen für die Infos,

hatte auch eine E-Mail aus Schweden, heute kam das Angebot (€ 100,- unter meiner Vorstellung), dann kann ich mir gleich den Rest sparen. Es handelt sich um mobile24LLC

GRUß

Ulf

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum hier über Polen gelästert wird. Die Betrügerbanden kommen hauptsächlich aus Rumänien, Bulgarien und Afrika.

hi!!

bin auch einer davon 😁 hab heute die sms bekommen. geh aber grundsätzlich auf solche sachen nicht ein. wenn jemand mein auto möchte, soll er mich anrufen oder auch nicht. dann fahr ich ihn hald weiter 😉

grüsse aus wien

Ähnliche Themen

Hi
Habe heute auch so ne sms bekommen tel. 018055001405 mobile24llc. das so was nicht ganz sauber ist kann man sich ja denken. Nur schade wenn da leute ihr Auto dringend verkaufen müssen und darauf eingehen. An alle die darauf eingegangen sind BEZAHLT da bloß nichts.
So lange ihr da nix unterschrieben habt können die euch garnix. Und gleichzeitig so was melden. Soweit ich weiß BKA Augsburg hat dort so ne Sammelanzeige.

Ich muss sagen: wenn man nix machen, passiert auch nix.

Obwohl ich telefonisch zugesagt habe, habe ich seitdem 2 briefe bekommen, beide ignoriert und das wars.. Ich wurde sagen, ich habe glück gehabt 🙂

Hallo! Hat jemand da draußen durch die Firma mobile24llc ein auto verkauft!habe auch diese sms bekommen und habe leider die €129 gebühr bezahlt und erst jetzt habe ich dieses Forum entdeckt.

Bin zum glück auf euch eure forun gestoßen, bevor ich bezahlt habe.Danke.
Ich habe wirklich ein Baseballschläger, da können sie kommen.
L.

Hallo, auch ich habe sms en erhalten und zwei telefonate das sich ein Käufer gefunden hat, und ich soll jetzt 129,-Euro zahlen bevor es weiter geht. Tut mir leid aber so etwas kann doch nicht sein oder? Woanders gibt es Ware gegen geld und selbst dann können die sich doch das Geld was sie schon um hundert Euro runtergehandelt haben für die Provision beim Käufer abziehen. So sehe ich das und werde mit sicherheit nicht einen cent bezahlen. Soweit wie ich weiß, freuen sich die Anwälte über solche Betrüger, also sollte ich von denen noch einen Brief bekommen werde ich das weiterreichen.
Dank dem Internet das es solche Foren gibt, damit man nicht auf solche Betrüger reinfällt.

Hallo Leute.

Also bei mir sah das so aus:

Habe meinen Smart inseriert. Habe dann genauso wie ihr eine SMS bekommen.
Bei der nächsten SMS teilten die mir dann mit, dass ihr "Kunde" mir 4000 Euro bietet, seltsam, da ich den Wagen für 3899 Euro inseriert hatte.
Ich habe dann nachgefragt, von wem sie denn ihre Vermittlungsprovision erhalten würden. Daraufhin teilte man mir mit, dass die derjenige zahlt, der sie beauftragt nach einem Wagen zu suchen, also ihr Kunde.
Habe dann eine Auftragsbestätigung, gleichzeitig ne Rechnung in Höhe von 129 Euro erhalten, die ich bezahlen sollte, danach erst der Kunde mit mir in Kontakt treten könne.

Gemäß umseitig abgedruckten AGB`s habe ich zwar ein 14 tägiges Widerrufsrecht, das aber in meinem Fall nicht wirksam ist, da die mit ihrer "Dienstleistung" schon begonnen haben, bevor mir die Auftragsbestätigung zugegangen ist.

Fakt:

Leute antwortet nicht auf die SMS !!
Habt ihr es trotzdem getan, so wie ich, macht folgendes.
Schickt denen eine e-mail widersprecht ihnen, dass es zwischen euch und denen zu keinem Vertrag gekommen ist. Weder mündlich noch schriftlich.
Hebt den ganzen Schriftverkehr auch die SMS gut auf !
Packt das ganze Gedüdel und schickt es an die Verbraucherschutzzentrale.
Das ganze ist Betrug.
Der "Vertrag" der hier anscheinend mit euch gemacht wird ist sittenwidrig!! Und somit nichtig.
Es wird niemand im Vorfeld aufgeklärt um was es eigentlich geht, keiner weiß im Vorfeld, dass er erst 129 Euro berappen soll, niemand wird im Vorfeld über das Widerrufsrecht informiert, welches gar nicht zum tragen kommt, weil die mit Ihrer "Vermittlung" beginnen, bevor die Auftragsbestätigung zugestellt wird.
Und es ist mehr als stark anzuzweifeln, dass es überhaupt nen "Kunden" gibt.
Denen geht es nur darum, von so vielen Blöden wie möglich die 129 Euro abzuzocken.

Lasst euch auch nicht von nem gerichtlichen Mahnbescheid abschrecken, sollte so einer tatsächlich ins Haus flattern, was ich nicht glaube, gibt es bei diesem ein sogenanntes Widerspruchsformular, wenn ihr das ausgefüllt ans Gericht zurückschickt, muß das Gericht erst prüfen, ob die einen rechtmäßigen Anspruch auf ihre Forderung haben. Spätestens da fliegt der ganze Schwindel auf !!

Ich mache zusätzlich noch folgendes, macht das bitte auch! Ich wende mich an mobile.de und autoscout.de, werde das ganze an die Motorpresse Stuttgart (Auto Motor Sport) und an die Autobild weitergeben. Vielleicht geht da ja was!
Diesen Dreckbacken muss man das Handwerk legen.

Deswegen bleibt cool, die können euch nix !!

Hat niemand von euch eine dicke rechtschutzversicherung? mal einen gelangweilten junganwalt auf die bande hetzen, der sich profilieren will. wäre doch mal ein spaß!

lg,

Harry

Zitat:

Original geschrieben von vlasti

Lasst euch auch nicht von nem gerichtlichen Mahnbescheid abschrecken, sollte so einer tatsächlich ins Haus flattern, was ich nicht glaube, gibt es bei diesem ein sogenanntes Widerspruchsformular, wenn ihr das ausgefüllt ans Gericht zurückschickt, muß das Gericht erst prüfen, ob die einen rechtmäßigen Anspruch auf ihre Forderung haben. Spätestens da fliegt der ganze Schwindel auf !!

Ich mache zusätzlich noch folgendes, macht das bitte auch! Ich wende mich an mobile.de und autoscout.de, werde das ganze an die Motorpresse Stuttgart (Auto Motor Sport) und an die Autobild weitergeben. Vielleicht geht da ja was!
Diesen Dreckbacken muss man das Handwerk legen.

Einen gerichtlichen Mahnbescheid wirst du nie sehen. Höchstens Mahnungen der Firma selbst. Da die nicht in Deutschland angemeldet sind, machen auch keine Aktionen al a Motorpresse oder Rechtschutzversicherung Sinn.

Die einfachste Lösung wurde schon erwähnt: Cool bleiben und einfach nicht drauf antworten.

Sagt einem doch schon der Hausverstand dass das nicht die Mühe wert ist und wenn überhaupt nur Betrug sein kann !!

habe vor kurzen ebenfalls eine Karre verkauft und glaube so ca. 15 Sms mit dem Scheiss erhalten...

wer drauf reinfällt ist leider selbst schuld... wie oft wird in den Medien von solchen Dingen berichtet....

hallo
als erstes möchte ich mich bedanken für eure vielen zahlreichen beiträge. hätte ich diese nicht gelesen, weil mir das heute abend mal ganz plötzlich in den kopf kam im internet über diese firma zu recherchieren,wäre auch ich beinahe hereingefallen. zum sachverhalt: habe mitte mai unseren wagen bei autoscout24 eingestellt für 5.500 eur. am 4.6.08 erhielt ich eine sms mit wortlaut: " 7.300 eur werden für ihren pkw geboten kd.0406-87 tel. 0046 855923711 mobile 24LLC 10.30-13.30 und 16-18 uhr. ich habe am4.6.08 mehrfach versucht diese rufnummer anzurufen, habe niemanden erreicht, am 5.6.08 habe ich es dann geschafft und habe mit einer frau gesprochen die meinte auf meine fragen wo sich die fa. befindet, dass sie im servicecenter in schweden sitzt und der rest der fa. in deutschland. grund dafür wäre dass die fa. europaweit arbeitet. sie erklärte mir den ablauf, dass wenn der käufer die 129 eur gezahlt hat ich schriftlich aufgefordert werde ebenfalls die 129 eur zu zahlen. dieses schreiben errreichte mich am 7.6.08 mit folgenden inhalt:

Sehr geehrter Herr........,
der interessent akzeptiert ihren Verkaufspreis von 7.300 eur.(gefordert von mir 5.500 eur).
er ist bereit die vertragssumme bei fahrzeugübergabe bar zu zahlen. (kunde hat keinen schufaeintrag) er ist vier wochen an ihr angebot gebunden. innerhalb dieser zeit muss ihr fahrzeug ausgehändigt sein. überweisen sie bitte die vereinbarte gebühr von 129 eur nach erhalt dieses schreibens auf verkaufskonto:
empfänger: J.G.Petri, IBAN: ES57 2090 7470 02 0084562683
BIC/SWIFT: CAAMES2A verwendungszweck: mobile24LLC-anbieternummer:
damit ein besichtigungstermin möglichst kurzfristig vereinbart und der kunde bedient werden kann. der verkauf wird sie 2-3 tage vor terminwahrnehmung kontaktieren und die notwendige vorgehensweise mit ihnen besprechen.befindet sich der kfz-brief nicht in ihren händen informieren sie bitte die verkaufsabteilung mit welcher beschaffenszeit zu rechnen ist. wir empfehlen, ihr fahrzeug erst nach vertragsabschluss abzumelden. terminabsprachen und vertragsanfragen beantwortet ihnen der verkauf umfassend und sofort. e-mail: service@mobile24LLC.us
nutzen sie nur in dringenden fällen unsere kundenhotline tel: 0046 855923017 dienstag-donnerstag 9.30-12 uhr

frage an alle: "wer weiß wo diese fa. ist ?? name und anschrift bitte komplett sowie die bankdaten!!"

ich möchte wenn ich diese informationen habe rechtliche schritte einleiten, meine frau die richterin freut sich schon...!!

Wogegen willst Du vorgehen??? Du hast doch angeblich nix bezahlt?
Spar dir die Nerven. Das sind doch auch nur arme Schweine, die nix besseres zu tun haben. Keiner wird doch gezwungen, irgendwelchen dubiosen Leuten Geld ins Ausland zu überweisen ohne überprüfbare Gegenleistung.
Es gibt ja weiß Gott fiesere Betrugsmaschen.
Da kann ich ja noch eher Leute verstehen, die auf platzende Schecks reinfallen und aus Ehrlichkeit vorher Geld zurückzahlen.

Deine Antwort