ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer kennt das Problem? GEWÄHRLEISTUNG B Säulenverkleidung

Wer kennt das Problem? GEWÄHRLEISTUNG B Säulenverkleidung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 14:05

Hallo,

hatte ab Werk einen Strukturfehler in der B Säule Beifahrerseite. Das sieht recht blöd aus, daher haben wir es sofort reklamiert. Nachdem das Teil ewig nicht lieferbar war, wurde es ersetzt und siehe da - das neue Teil hat ebenso diese Strukturfehler. Jetzt hatte ich schon den Verdacht, der Händler hat nix gemacht, kleine Reparaturspuren zeigen aber, dass das Teil gewechselt wurde.

FRAGE AN EUCH:

Wer hat ebenso Spuren auf Kopfhöhe Beifahrerseite?

UND:

Es ist ausgeschlossen, dass es ein Gurtschaden ist, da er ab Wolfsburg so war und zudemkeiner au0er mir dem Beifahrerplatz mitgefahren ist - und ich führe den Gurt immer mit der Handzurück.

 

Antwort wäre klasse

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2011 um 12:29

das ist aber nicht wirklich sein ernst... oh man... es gibt leute, die echt kaum beschäftigungen haben oder finden können... also wirklich... das schlimme daran ist... die werkstatt wechselt das teil... und andere teile werden dadurch meistens in "mitleidenschaft" gezogen und sollen dann noch gewechselt werden... und das geht am besten noch durch das ganze auto... am ende meckert der kunde, weil alle verkleidungen klappern.... aber das ist logisch, weil verkleidungen nicht für nen mehrfachen aus-und einbau gedacht sind. die sind meistens alle gesteckt und nuddeln dann aus und fangen an zu klappern... wenn der TE das öfters beanstandet und wechseln lässt, dann wird er schon bald merken was ich meine... und das war dann sicher nicht der sinn der sache -.-

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. Februar 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Ps: schaut mal ins A1 Forum was da alles beanstandet wird. Nur weil A1 premium ist oder sein soll gibt es selbige Probleme mit saftigem Aufpreis

Die Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern, verrostenden Auspüffen und Klappern, gibt es beim Polo doch genauso. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, denn bei deinem Problem wird nichts beeinträchtigt und wird auch nichts weiter fortschreiten.

Naja mir kann es auch egal, ich kann deine Meinung bzgl. deines Problems nicht ganz nachvollziehen. Am besten du fährst zu deinem Händler und klärst es mit ihm, denn hier wirst du wohl keine Unterstützung finden können, wie man auf den letzten 2 Seiten ja lesen konnte.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:48

Der Rost am Auspuff ist doch auch normal, ebenso beschlagene Scheinwerfer, die bauartbedingt bei eingeschworenem Licht trocknen und keinen Mangel lt. Hersteller Anweisung darstellen. Ein Auspuff wird immer rosten, ihr könnt euch lediglich über die Kürze der Zeit beschweren, das ist genauso subjektiv. Insoweit verstehe ich nicht, warum hier so abfällig über die Kritik schlechter Verarbeitung geredet wird, der A1 hat gar Dellen im Armaturenbrett, das sollte von euch wohl auch keinen stören

am 27. Februar 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

...der A1 hat gar Dellen im Armaturenbrett, das sollte von euch wohl auch keinen stören

Nö, das stört hier bestimmt niemanden, weil von unser keiner einen A1 besitzt.;)

Es hilft dir doch kein bisschen weiter nun über den A1 zu debattieren. Wenn es dich stört, ist es ok. Das kann allen hier egal sein. Also regle die Sache mit deinem Händler und gut ist, oder meinst du änderst mal eben die Meinung der User hier, weil du Beispiele aus dem A1-Forum auflistest?

Das bringt hier doch überhaupt nichts mehr...:rolleyes:

am 27. Februar 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Entscheidend ist, ob ein "Mangel" alle haben, dann ist es Stand der Serie.

...

Der Tread war lediglich dazu da herauszufinden, ob es ein Serienfehler ist, nicht um subjektive Mängelansichtem despektierlich zu diskutieren.

Dieser Meinung kann ich mich keinesfalls anschließen.

Wenn ein Mangel vorliegt, dann spielt es keine Rolle, ob dieser Mangel nur an einem einzigen Fahrzeug auftritt oder ob alle Autos den gleichen Mangel aufweisen.

Es kann hier also nur darum gehen, ob eine leichte Ungleichmäßigkeit in der Oberflächenstruktur eines Kunststoffteiles einen Mangel darstellt oder nicht.

Meiner Meinung nach stellt dies keinen Mangel dar. Allerdings hat der Händler durch den Austausch des Teiles dies als Mangel anerkannt, den er jedoch im ersten Nachbesserungsversuch nicht beheben konnte. Es steht Dir frei, das Risiko einzugehen, auf der Beseitigung dieses Mangels zu bestehen und dabei in Kauf zu nehmen, dass noch mehr Spuren vom Austausch zurückbleiben.

Viele Grüße

Verdinand.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:33

Verdinand ich danke Dir, du hast neutral die Sache zusammengefasst und aus meiner sicht angemessen deine Meinung gesagt. Der Ton macht die Musik. Ich schließe die Sache hier so ab, dass ich- nachdem es sonst niemand hat -bei meinem Händler nochmal darauf anspreche ob es die Möglichkeit gibt ein fehlerfreies Teil zu bekommen oder nicht. Übrigens ist es keineswegs schlecht zu sehen, in eine großen Fläche mit Struktur fällt nunmal ein Unterschied sehr leicht auf. Ob es nun den einen stört oder nicht sei dahingestellt. Es gibt eben Menschen die pflegen ihren Wagen und andere sind der Meinung es sei vollkommen normal Bergschuhe ins Auto zu knallen und mit Kratzern und Schmutz in Wohlbefinden zu leben.

ich bin der letzte, der mit dreckigen schuhen ins auto steigt.

meine autos kommen einmal im jahr zu einer professionellen aufbereitung... inkl. motorkonsevierung, lederpflege etc.

 

aber dieser strukturfehler ist imo sehr sehr unauffällig.

ich habe mir gestern bei meinem leihwagen-polo die struktur angeschaut. und wenn da ein so kleiner fehler wäre, dann würde ich da gar nicht drauf kommen, das ding auszutauschen.

vermutlich ist dieser "fehler" sogar auch bei mir. aber ich habe ihn nicht gefunden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer kennt das Problem? GEWÄHRLEISTUNG B Säulenverkleidung