ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer kann Radlager für nen CTR günstig besorgen?

Wer kann Radlager für nen CTR günstig besorgen?

Themenstarteram 29. September 2006 um 13:39

Hi Leute,

bin auf der suche nach Radlager hinten für nen CTR. Da ich im Zubehör leider nix finden kann und Honda bei uns dafür 155 Euro + Mwst pro Seite verlangt, dachte ich ich frage hier mal nach ob da jemand "Beziehungen" hat.:D

Danke schon mal.

Gruß

Volker

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wow, passen die jetzt schon beim GTI?? :D

er hätte gern mal qualität im Golf ;)

warn scherz Glühfix :)

Themenstarteram 29. September 2006 um 18:29

Das war ja klar... ;) :D

Ne, die sind für unseren wiederbelebten CTR vom Steffen.

Sind die auch putt...wie hat sich dat rausgestellt?

Komisch mein händler meinte was von 48.-euro pro stück!

am 29. September 2006 um 19:16

genau wie merkt man das die dinger fertig sind? hatte letzt mal son pfeifen was ausnahmsweise nicht von den bremsen kam...?!?

Pfeiffen? Deine Rosette undicht.... :D

Vorne meine ich merkt mans durch rattern/poltern vor allem beim kurvenfahren... hinten k.A.

am 29. September 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

genau wie merkt man das die dinger fertig sind? hatte letzt mal son pfeifen was ausnahmsweise nicht von den bremsen kam...?!?

Hab ich auch. hatte mich auch gewundert. Sind bei mir die Scheibenwischer, keine Ahnung wie die das machen, wenn ich die hoch stelle ist es weg

Defekte Radlager machen sich durch Brummen bemerkbar.

Das Brummen sollte weggehen bzw. leiser werden wenn die Seite mit dem defekten Lager entlastet wird, durch Kurvenfahrten z.B.

Wenn es poltert dann ist es meistens schon SEHR weit fortgeschritten mit dem Verschleiß.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 8:02

Hab das Ding ja von Bitburb bis zu uns gefahren. ca. 150km und das ohne Radio. Da war das mit den Radlagern echt heftig zu hören. Hört sich an wie die laufeigenschaften von den RE 040. Nur 3 mal so laut :D

Sind ja auch noch die ersten drin und bei 115.000 km dürfen die auch mal fertig sein.

@Jimbo

bist du sicher mit den 48,- Euro pro stück? Das wär ja richtig günstig. Bei welchem Händler ist das denn? Vielleicht kann ich bei dem mal nachfragen.

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Hört sich an wie die laufeigenschaften von den RE 040. Nur 3 mal so laut :D

Na prima - bei mir holperts / rubbelts auch etwas an der Hinterachse... hab's bisher auf die Reifen geschoben, aber 100% sicher bin ich auch nicht.

Am besten, du hörst's dir nachher mal an Volki, dann würd ich in ne Sammelbestellung mit einsteigen :D

Gruß

Ralle

Auf den Wagenheber und am Rad drehen (so kann man die RE040 auschließen).

Sollte man eigentlich auch hören ob noch alles ok is.

Das ist gut - nachher wird die Karre ja eh hochgebockt... hört man das denn schon im Stand, wenn da was kaputt ist? Mein "rubbeln" tritt nämlich erst bei 80 - 100 auf.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 11:59

Ich schau nachher mal nach bei dir. Man kann das Radlager auch prufen in dem man das Rad oben und unter anpackt und dran wackelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer kann Radlager für nen CTR günstig besorgen?