ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wer kann mir helfen den mein 2,0 l Gti Motor verbraucht soviel Öl

Wer kann mir helfen den mein 2,0 l Gti Motor verbraucht soviel Öl

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:23

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 2,0 l Gti Motor Kennbuchstabe ist 2E. Denn er verbraucht irgendwie immer soviel Öl, aber Flecken sind keine am Boden was könnte das sein vielleicht die Kopfdichtung oder so? Weil gestern habe ich erst 3 Liter von 10W40 Öl nach gefüllt, denn ich muss fast jeden Tag hin und zurück über 40 Kilometer in die Arbeit fahren. Also ich fahre schon viel Kilometer in der Woche. Wer hat für mich ein paar Ratschläge was es sein könnte und was ich machen soll.

Ich bedanke mich mal schon bei euch für eure Antworten.

Mfg Woerthseegolf!

Beste Antwort im Thema

Solang keine Angabe dabei steht, wieviel Öl der Motor auf wievielen Kilometern braucht, braucht sich keiner Gedanken drüber zu machen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Mai 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Woerthseegolf

Weil gestern habe ich erst 3 Liter von 10W40 Öl nach gefüllt, denn ich muss fast jeden Tag hin und zurück über 40 Kilometer in die Arbeit fahren.

3l? :eek:

dann war er ja fast trocken. auf wieviel km?:D

wenns die zyko-dichtung wäre, hättest du eine braune pampe im wasserausgleichsbehälter.

wenn die angabe stimmt und die 3l sich nicht auf 50000km beziehen, hast du eher einen kapitalen motorschaden a la gebrochene kolbenringe, kolben an sich ziemlich fertig etc.

bei der ölmenge sollte dein heck fast schwarz sein und die kiste müßte qualmen ohne ende:D

bringen die kerzen eine erleuchtung?

schon mal kompression gemessen?

3l nachfüllen ? war keine Warnleuchte an ? wie oft schaust du nach dem Ölstand ?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:42

Ich schaue eigentlich fast jeden zweiten Tag danach, aber vor lauter Arbeit habe ich es erst nach fast ein ein halb Wochen gemacht deshalb war das Öl leer. Nein es qualmt noch kein schwarzer Rauch hinten hinaus. Ich gehe einmal in zwei Wochen zu einem Kumpel in seine Werkstatt und schaue fast alles nach was kaputt sein könnte am Auto und repariere es auch gleich selber. Am Block unten ist halt ein bisschen so Wasser Flecken auf der linken Seite wenn man vor dem Auto steht was könnte das vielleicht bedeuten?

Mfg Woerthseegolf!

Zitat:

Original geschrieben von Woerthseegolf

 

Am Block unten ist halt ein bisschen so Wasser Flecken auf der linken Seite.

Wenn man vor dem Auto steht.

Was könnte das vielleicht bedeuten?

Eine undichte Wapu...:mad:

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 15:41

Hallo PKGeorge !

Du meinst das es vielleicht die Wasserpumpe sein könnte weil da die Flecken sind am Block oder? Ja ist ok dann schaue ich demnächst nach der Wasserpumpe und wechsel sie dann noch und vielleicht auch noch die Kopfdichtung. Danke mal für eure Hilfe. Mfg Woerthseegolf!

Solang keine Angabe dabei steht, wieviel Öl der Motor auf wievielen Kilometern braucht, braucht sich keiner Gedanken drüber zu machen...

Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung geknickt, verstopft ist merkt man den Ölverbrauch erst wenn man fährt, sonst ist alles dicht. Der drückt das Öl irgendwo wo es geht während der Fahrt raus.

Der Unterboden sieht entsprechend verölt aus.

Tropfen muss das nicht unbedingt wenn der Wagen steht.

Ansonsten auf Blauqualm achten. Da muss einer mal 10km hinterherfahren und den Auspuff beobachten ob da Blauqualm zu sehen ist bei manchen Gasfussaktionen. Dann sind es zu 90% die Ventilschaftdichtungen, oder die Ölrücklaufleitung aus'm Kopf ist verschlammt. Da steht immer schön die Suppe drin zum reinlutschen:D

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 18:01

Danke Flatfour für deine Antwort wegen meinem Ölverbrauch. Ja das mache ich dann demnächst mal.

Mfg Woerthseegolf!

am 5. Mai 2014 um 18:42

du hast uns immer noch nicht verraten:

3 liter auf wieviel km?

bei der menge auf 1000km müßte schon ein ganzes ventil fehlen anstelle ein paar harter schaftis....:D

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:08

Hallo Sukkubus!

Ich glaube so ca.1000 Kilometer oder vielleicht auch weniger. Mfg Woerthseegolf!

Zitat:

Original geschrieben von Woerthseegolf

Hallo Sukkubus!

Ich glaube so ca.1000 Kilometer oder vielleicht auch weniger. Mfg Woerthseegolf!

ab zum Schrottplatz

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:56

Hallo VW tsi!

Warum soll ich den Golf 3 2,0 l Gti gleich zum Schrottplatz schmeißen, nur weil er gerade zu viel Ölverbrauch hat. So was kann man alles wieder reparieren wenn man einfach den ganzen Motor außer anderen nimmt und neue Teile hinein macht, danach läuft er wieder normal. Mfg Woerthseegolf!

Zitat:

Original geschrieben von Woerthseegolf

Hallo VW tsi!

Warum soll ich den Golf 3 2,0 l Gti gleich zum Schrottplatz schmeißen, nur weil er gerade zu viel Ölverbrauch hat. So was kann man alles wieder reparieren wenn man einfach den ganzen Motor außer anderen nimmt und neue Teile hinein macht, danach läuft er wieder normal. Mfg Woerthseegolf!

dann mach es und quak nicht rum :D

Du gibst doch mehr Geld für Öl aus als für Benzin

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 20:47

Wenn ich Geld wieder habe dann kann ich es erst machen vorher nicht. Weil das kostet auch dann vielleicht. Und ohne eine Werkstatt kann ich es auch noch nicht machen. Mfg Woerthseegolf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wer kann mir helfen den mein 2,0 l Gti Motor verbraucht soviel Öl