Wer kann mir helfen den mein 2,0 l Gti Motor verbraucht soviel Öl

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 2,0 l Gti Motor Kennbuchstabe ist 2E. Denn er verbraucht irgendwie immer soviel Öl, aber Flecken sind keine am Boden was könnte das sein vielleicht die Kopfdichtung oder so? Weil gestern habe ich erst 3 Liter von 10W40 Öl nach gefüllt, denn ich muss fast jeden Tag hin und zurück über 40 Kilometer in die Arbeit fahren. Also ich fahre schon viel Kilometer in der Woche. Wer hat für mich ein paar Ratschläge was es sein könnte und was ich machen soll.
Ich bedanke mich mal schon bei euch für eure Antworten.
Mfg Woerthseegolf!

Beste Antwort im Thema

Solang keine Angabe dabei steht, wieviel Öl der Motor auf wievielen Kilometern braucht, braucht sich keiner Gedanken drüber zu machen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich meinte das kostet dann auch viel. Mfg Woerthseegolf!

Woerthseegolf an der tankstelle:
einmal öl auffüllen und nach dem benzin sehen, bitte😁

im ernst, bei 3l auf 1000km liegt da aber einiges im argen. wenn bei der menge keine flecken unter dem wagen sind, wie du angibst, muß er das öl zwangsläufig literweise zum auspuff rauspusten.
dementsprechend sollten auch die kolben/ringe aussehen😰

wir haben immer noch nichts gehört zu den kompressionsdruckwerten.

wenn du bei laufendem motor den öleinfülldeckel abschraubsts, kannst du dann schon einen ball auf der austretenden blowby-luft schweben lassen?😁

Zitat:

Original geschrieben von Woerthseegolf

Ich meinte das kostet dann auch viel. Mfg Woerthseegolf!

Autofahren ist halt teuer

Bei der Menge an Öl dürfte der auch nicht mehr GTI mäßig vorwärts gehen (wenn man das von nem normalen 2.0 8V behaupten kann)...