Wer kann mir etwas zu dem C 280 sagen?
Hallo
habe mir einen C 280 bestellt kommt ca anfang Dezember! Freue mich riesig auf den Wagen mit allem an Ausstattung was mir wichtig war Iridium Silber, Avantgarde, 18", advanced Agility ,inteligent light system etc.
Hat jemand von euch erfahrung oder ist Besitzer eines C 280?
Kann ich mich weiter unbetrübt auf meinen Traum freuen oder gibt es da etwas das meine Freude trüben kann?
Mit welchem Verbrauch kann man grob rechnen? Stimmen die MB Angaben?
Bin für alle Infos dankbar!
P.S jetziger Wagen Honda civic wird ne ganz schöne Umstellung denke ich!
17 Antworten
Von Mehr-PS-Zahlen sollte man sich nicht leiten lassen: Die liegen meist nur in einem schmalen Drehzahlband an und kommen deshalb im Alltag nicht immer zur Geltung - insbesondere, wenn man einen Benziner mit einem Diesel vergleicht.
Was den 280 betrifft, kann ich mich Repeter nur anschließen: Sowohl der Motor, als auch das Getriebe lassen keine Wünsche übrig und agieren in jeder Lage total souverän.
Bei meiner Testfahrt im Umland von Wien (Autobahn und Landstraßen) wollte ich natürlich schauen, was der Wagen "hergibt", konnte aber trotz weitgehend freier Straße und trotz des exzellenten Fahrwerks kein einziges Mal "voll aufs Gas steigen" - da wäre immer noch ein Stück mehr dringewesen.
Noch stärker geht natürlich immer - lässt sich aber im Alltag kaum noch sinnvoll nützen.
Erst mal schönen dank für die Infos!!!!😁
Denke aber doch das mich der Motor überzeugen wird da mein erster Wagen 75 PS und mein jetziger 90 PS haben das sind dann schon Welten!!!
An repeter42: schönen dank für deinen ausführlichen Bericht aber mußtest du mir den Mund so wässrig machen das werden 14 schlaflose Nächte!!!🙁
Gut das du und paquito auch noch mal auf das Fahrwerk eingegangen seid hab mich nämlich
schon sehr über den Bericht der C Klasse und den anschließenden Vergleich mit dem Mondeo in der Auto Motor Sport gewundert!!!😕
Konnte mir meinen Kommentar darüber im VW Phaeton Forum nicht verkneifen da dort auch gerade über die Mondeowerbung diskutiert wurde!( Ihr wisst schon die mit den Luftballons und dem anschliessendem Hinweis das man die C Klasse geschlagen hat)
wen es interessiert könnt ja mal nachlesen!
http://www.motor-talk.de/.../ford-mondeo-werbespot-t1630250.html?...
Hallo Fleavour!
Freut mich, dass meine Beschreibung so gut bei dir angekommen ist! 😉
Ja, so muss es 14 Tage vor dem freudigen Ereignis sein. Es muss kribbeln, denn Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude und je größer die Vorfreude, desto ...! 🙄
Was den Vergleich mit Ford angeht, bist du sicher der richtigen Meinung. Ich habe vor Mercedes einen Ford Mondeo Ghia 24V gefahren. Sicher kein schlechtes Auto zur damaligen Zeit, aber im Verbrauch bereits durstiger als mein E320 bei größerem Motor und mehr Leistung. Muss ich noch mehr sagen? 😮
Zudem erreicht die Verarbeitung bei Ford derzeit nicht einmal die so arg geschmähten Opel, die sich objektiv wieder gesteigert haben. Ford ist in der Qualität derzeit leider nur als billig zu bezeichnen und das merkt man nach spätestens 1-2 Jahren, wenn es überall knazzrt und quietscht. Dieser Trend ist in den letzten Jahren immer deutlicher geworden und hängt wohl auch mit der Preisgestaltung von Ford zusammen.
Niemand, der ernstlich mit dem Kauf eines Mercedes liebäugelt, wird zusätzlich eine Probefahrt mit dem neuen Mondeo in Erwägung ziehen! Wenn doch, werde ich hier keinen Beitrag mehr veröffentlichen. 😁
In diesem Sinne, viel Vorfreude wünscht,
repeter42