Wer kann mir etwas zu dem C 280 sagen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

habe mir einen C 280 bestellt kommt ca anfang Dezember! Freue mich riesig auf den Wagen mit allem an Ausstattung was mir wichtig war Iridium Silber, Avantgarde, 18", advanced Agility ,inteligent light system etc.

Hat jemand von euch erfahrung oder ist Besitzer eines C 280?
Kann ich mich weiter unbetrübt auf meinen Traum freuen oder gibt es da etwas das meine Freude trüben kann?

Mit welchem Verbrauch kann man grob rechnen? Stimmen die MB Angaben?

Bin für alle Infos dankbar!

P.S jetziger Wagen Honda civic wird ne ganz schöne Umstellung denke ich!

17 Antworten

ab start - stadtverkehr
ab reset - autobahn

geiles Auto - werde mir voraussichtlich nächsten Monat meinen bestellen (280 4Matic). Was ich anders gemacht habe, dass ich nur die 17" Alus (vom AMG-Paket) montieren lassen, da die 18" schon eine Kompforteinbusse bringen.

Advanced Agilitiy Paket habe ich nicht, braucht man das?

Meiner wird übrigens Tenorit-Grau 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ab start - stadtverkehr
ab reset - autobahn

Bilder sagen doch manchmal mehr als 1000 Worte 😁

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Zitat:

ab start - stadtverkehr
ab reset - autobahn
Bilder sagen doch manchmal mehr als 1000 Worte 😁

kurz und schmerzlos 😁

bin kein freund von schöngeredeten verbräuchen..

Ähnliche Themen

Zitat:

bin kein freund von schöngeredeten verbräuchen..

so sieht's aus 😁 . es wird nämlich zu viel schöngeredet.

Servus,

hatte den 280er mit ähnlicher Ausstattung zur Probefahrt. Ehrlich gesagt hätte ich von 231 PS mehr erwartet, der Motor konnte mich nicht überzeugen

+ super Laufruhe im Stand
+ lineare Beschleunigung

- Durchzugsschwach
- unangenehmer Sound ab 4000 Umdrehungen, hört sich für mich nicht sportlich an (eher drönig)
- leider nicht so drehwillig wie ein BMW-R6
- nerviges hin und hergeschalte der 7-G-tronic

Verbrauchswerte waren ähnlich wie bei @Kujko

Ansonsten ein guter Wagen der Mittelklasse

Zitat:

ab start - stadtverkehr

ab reset - autobahn

kurz und prägnant so muß es sein Danke!!!😛

Zitat:

geiles Auto - werde mir voraussichtlich nächsten Monat meinen bestellen (280 4Matic). Was ich anders gemacht habe, dass ich nur die 17" Alus (vom AMG-Paket) montieren lassen, da die 18" schon eine Kompforteinbusse bringen.

Advanced Agilitiy Paket habe ich nicht, braucht man das?

Meiner wird übrigens Tenorit-Grau 😁

Dann darf ich ja auch bald gratulieren hoffe ich!😁

Mag sein das du recht hast mit den Felgen aber da stand für mich die optik eher im Vordergrund hab sie gesehen und mußte sie einfach haben!

Glaube übrigens nicht das man das Paket braucht bin trotzdem auf die Wirkung gespannt
vielleicht entpuppt sich das ja auch als fehlinvestition! Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen?

P.S Tenorit-Grau sieht auch sehr edel aus!Was hälst du eigentlich von weiß? War im Netz total begeistert aber als ich ihn live gesehen habe stand für mich gleich Silber fest!

Zitat:

hatte den 280er mit ähnlicher Ausstattung zur Probefahrt. Ehrlich gesagt hätte ich von 231 PS mehr erwartet, der Motor konnte mich nicht überzeugen

Na da bin ich ja baff hätte jetzt mit allem gerechnet aber nicht mit einem durchzugsschwachen Motor!!! Können das andere auch bestätigen?😕

!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fleavour

!!!!

? 😁

ich bin ehrlich gesagt auch nicht gerade soooo überzeugt von dem durchzug des wagens. mein E320CDI (204PS) geht subjektiv besser. wenn man da das gas durchdrückt gibts nen heftigen tritt ins kreuz; beim 280er hats mich nicht so umgehauen.
auch stört mich die 7G extrem! das ist echt nur nervig wenn er erst überlegt, runterschaltet, gas gibt und sich dann nochmals überlegt ob er nicht doch noch einmal runterschaltet und es dann auch noch frecherweise tut! sehr nervig!

die Farbe weiss habe ich mir auch überlegt. Auf den Prospekten sieht das wirklich heiss aus und zur Zeit ist ja weiss eine richtige Mode-Farbe bei Autos. In Realität betrachtet fand ich das weiss jedoch doch nicht schön (habe eine C-Klasse mit AMG-Paket in weiss "live" gesehen). Deswegen kommt weiss nicht in Frage, dann gabs für mich nur noch Palladium-Silber oder eben Tenorit-Grau (schwarz ist mir zu heikel und zu verbreitet). Tenorit-Grau finde ich einfach noch eine Spur sportlicher, Palladium-Silber mehr edel - aber weil ich erst mitte 30 bin werde ich mich für Tenoritgrau entscheiden (gibt auch guten Kontrast mit dem Kühlergrill).

Der 280er geht mehr als gut ab, wer was anderes behauptet ist entweder verwöhnt oder ist nur neidisch 😉 (Meiner subjektiven Wahrnehmung nach geht der 280er nicht viel schlechter als der 350er).

Zitat:

Original geschrieben von raptorsf

die Farbe weiss habe ich mir auch überlegt. Auf den Prospekten sieht das wirklich heiss aus und zur Zeit ist ja weiss eine richtige Mode-Farbe bei Autos. In Realität betrachtet fand ich das weiss jedoch doch nicht schön (habe eine C-Klasse mit AMG-Paket in weiss "live" gesehen). Deswegen kommt weiss nicht in Frage, dann gabs für mich nur noch Palladium-Silber oder eben Tenorit-Grau (schwarz ist mir zu heikel und zu verbreitet). Tenorit-Grau finde ich einfach noch eine Spur sportlicher, Palladium-Silber mehr edel - aber weil ich erst mitte 30 bin werde ich mich für Tenoritgrau entscheiden (gibt auch guten Kontrast mit dem Kühlergrill).

Der 280er geht mehr als gut ab, wer was anderes behauptet ist entweder verwöhnt oder ist nur neidisch 😉 (Meiner subjektiven Wahrnehmung nach geht der 280er nicht viel schlechter als der 350er).

verwöhnt von...?

(ich finde den motor nämlich nicht gerade so berauschend für seine >230PS)

wenn Du einen Porsche 911 oder einen Audi RS4 fährst wird dir der 280er sicher zu schwach vorkommen, das meinte ich mit verwöhnt (ich weiss ja nicht was Du fährst).

Aber der 280er hat nach meinem SUBJEKTIVEN Empfinden mehr als genug Power und ist auch bezahlbar. Wer aber mehr Kohle zur Verfügung hat soll sich den 350er zulegen oder gleich auf die AMG-Version warten. 🙂

Hallo allerseits!

Es wird immer Argumente pro und kontra geben und was dem einen an Leistung genügt, ist dem anderen zu wenig. So sind wir Menschen eben! 😉

Die neuen Sechszylinder von Mercedes vom 230 über den 280 bis hin zum 350 wurden alle neu entwickelt und haben ein viel besseres Durchzugsvermögen als ihre vergleichbaren Vorgänger. Sie sind wesentlich drehwilliger geworden und streuen zum Großteil stark nach oben (Insiderinfo).

Ich hatte bis vor kurzem einen E320 und auch da waren die Meinungen immer geteilt. Mir war der Wagen schnell genug, was die Beschleunigung, Überholvermögen und Endgeschwindigkeit anging. Auch der Sound war mir mit seinem kernigen Klang durchaus angenehm. Andere haben es gerne anders gesehen. 😉
Insbesondere die Dieselfraktion um dem E320 CDI hat sich dabei hervor getan. Real war und ist der Benziner aber gerade im mittleren und oberen Drehzahlbereich dem Diesel überlegen. Zudem läuft ein Benziner einfach wesentlich ruhiger.

Der neue 280-er in einer C-Klasse hat noch bessere Leistungswerte als mein Motor im E320, denn er muss ein etwas geringeres Gewicht bei besseren Leistungsdaten bewegen. Ich glaube, Mercedes gibt den Start von 0 auf 100 km/h mit 7,2 Sek. an. Das ist schon eine sehr gute Zeit, aber in der Praxis interessieren mehr die Fähigkeiten beim Überholen im mittleren und hohen Geschwindigkeitsbereich und da legt das neue 280-er Triebwerk noch einmal gegenüber dem alten 320-er zu.

Bei dem tollen Fahrwerk der neuen C-Klasse kann ich nur allen gratulieren, die sich für dieses Fahrzeug entschieden haben. Ihr werdet euren Spaß haben, das ist sicher und es wird nur wenige geben, denen ihr nachblicken müsst, wenn ihr es darauf anlegt.

Aber auch beim cruisen macht dieses Fahrzeug unheimlich Spaß. Der Wagen liegt satt in der Spur und folgt willig jeder Lenkbewegung. Und dann dieses Gefühl von Souveränität gepaart mit dem Gefühl von "ich könnte, wenn ich wollte", zaubert euch 100 % ein breites Grinsen ins Gesicht!

Na, schon neugierig geworden auf den C280?? 😉

Ich wünsche allzeit gute Fahrt,
euer repeter42

Zitat:

Original geschrieben von raptorsf

wenn Du einen Porsche 911 oder einen Audi RS4 fährst wird dir der 280er sicher zu schwach vorkommen, das meinte ich mit verwöhnt (ich weiss ja nicht was Du fährst).

Aber der 280er hat nach meinem SUBJEKTIVEN Empfinden mehr als genug Power und ist auch bezahlbar. Wer aber mehr Kohle zur Verfügung hat soll sich den 350er zulegen oder gleich auf die AMG-Version warten. 🙂

was heißt verwöhnt. ich kann ja wohl objektiv vergleichen und mich nicht von irgendwelchen "gewohnheiten" verleiten lassen.

klar, gegen mutters 740i (4,4l) sieht der kleine C280 alt aus, auch mein E270CDI sieht gegen ihn sehr alt aus, aber beim E320CDI wirds da schon ein knappes tuch.

klar, von den reinen beschleunigungsdaten ne halbe sekunde schneller als der schwere diesel aber irgendwie nicht so berauschend für 30PS mehrleistung und weniger gewicht, oder nicht? 🙂

vom verbrauch mal ganz abgesehen. der 350er ist deshalb ne ganz ordentlichere liga weiter.

Deine Antwort