ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist er noch wert

Was ist er noch wert

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 15:55

Hallo,

Ein heisses Thema was ist mein Benz noch wert !

Ich möchte ihn verkaufen,Bitte um Eure Meinungen.

W204 C280 Avantgarde, AMG Paket 17 Zoll

Irridium Silber,Bi Xenon,Schiebedach,Spiegelpaket,Durchlade,

Sitzheizung,7G-Tronic,

Bj.05/2008 14600 Km auf der Uhr

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na da bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Quäle mich mit ähnlichen Fragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von strolchi99

Hallo,

 

Ein heisses Thema was ist mein Benz noch wert !

Ich möchte ihn verkaufen,Bitte um Eure Meinungen.

W204 C280 Avantgarde, AMG Paket 17 Zoll

Irridium Silber,Bi Xenon,Schiebedach,Spiegelpaket,Durchlade,

Sitzheizung,7G-Tronic,

Bj.05/2008 14600 Km auf der Uhr

Meine Meinung:

Der Händlereinkauf müsste so zwischen 24 und 26.000 Euro liegen. Verkauf also um die 30.000 Euro. Bei MB ca. 'nen knappen Tausender mehr. Bei Privatverkauf denke ich mal so um die 28.000 Euro.

 

 

 

Ein Verkauf in diesem Alter mit einer derartig geringen Laufleistung lohnt sich finanziell nicht wirklich. Wenn möglich, sollte man daher das Fahrzeug weiter selbst nutzen.

Am besten eine Bewertung bei DAT Schwacke für ein paar Euro machen und dann weis man was Sache ist und kann die Bewertung als Grundlage für Verkaufsverhandlungen nutzen. Ansonsten schau mal in mobile für was solche Autos in Deiner Nachbarschaft so angeboten werden.

L

Wie verhält es sich, wenn man einen Unfall hatte?

Dieser wurde wieder fachgerecht von der Mercedes Benz Werkstatt ausgeführt, mit Garantie und Siegel. (Schaden ca 6000,- Euro)

Moin!

Bei einem Unfall wie du ihn schilderst kannst du ca. 2500,-€ vom aktuellen Normpreis abziehen!

Grüße,CLKMan

am 17. Januar 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Moin!

Bei einem Unfall wie du ihn schilderst kannst du ca. 2500,-€ vom aktuellen Normpreis abziehen!

Grüße,CLKMan

Halt ich für ein bißchen viel. Sag das mal einem Kunden bei der Inzahlungnahme :rolleyes:

Ist auch ca. !

Man kann mit ungefähr 10 % des aktuellen Wertes rechnen......wenn es fachgerecht beim :) gemacht wurde vielleicht auch nur 1500,-€.....

Steht das nict im Schadensgutachten?

In dem Bericht habe ich nur alle ersetzten Teile und Kosten gesehen.

Ich muss den noch mal studieren.

Mit 1500 Euro habe ich auch gerechnet.

Bei Autoscout24.de liegen diese Fahrzeuge zwischen 25 und 35.000 Euro, wobei alles über 30 wohl mehr Wunschdenken ist.  Keiner wird mehr zahlen, weil der Wagen so wenig km hat, allle sagen, daß der Wagen ja schon 3 Jahr alt ist.  Ich würde ihn weiterfahren.

Er ist einfach zu klein für uns, deshalb ziehe ich in Erwägung ihn zu tauschen.

Dann stelle ihn bei MB einfach wieder hin und gib ihn auch dort in Zahlung. Dann bekommst Du noch einen realen Preis und hast keine Probleme wegen dem reparierten Schaden. Aber erwarte nicht allzuviel. Die Inzahlungsnahmepreise sind z.Zt. recht niedrig, da der gebrauchtwagenmarkt nicht wirklich läuft. Zudem stehen C-Klassen als Jahreswagen und Junge Sterne wie Sand am Meer bei den Niederlassungen. Weiteres Problem: MB war 2010 sehr erfolgreich, hat durch den Export-Markt wieder sehr viel Fahrt aufgenommen. Die Zulassungszahlen belegen, dass MB mit der C und E- Klasse noch vor Audi/BMW lagen. Die Auftragsbücher sind voll und als privatmann kann man allerhöchstens mit 10% Nachlass rechnen, eigentlich sogar gar kein Rabatt, sondern kostenlose Extras wie Winterräder oder Service-Gutscheine. Klartext: Die rüsten sich für wiederkehrende, schlechtere Zeiten. 2009 war das noch anders. Da war im Herbst ein Verkaufstief. Alle Exportmärkte stagnierten. Die Verkäufer bekamen einen Rabattspielraum bis 18%. (Diesen hatte ich im NOV 2009 selbstverständlich voll ausgenutzt...:D)....eben Glück gehabt.

Zur Zeit siehts mit den Preisen nicht so toll aus....also, leute, ihr habt allesamt gute C-Klassen......weiterfahren.....besser wird das Auto nicht mehr...es ist schon nahezu perfekt. Glaubt mir, BMW und Audi-Fahrer lassen nix schlechtes an der C-Klasse. Sie ist in diesem Segment ganz oben und "gefürchtet". Ich glaube, jetzt mit dem Mopf ist der Wagen perfekt. Nur schade, dass auch in den nächsten Monaten kein erweiterer Nachlass zu erwarten ist. Im Gegenteil, gerade der "gut aussehende, überarbeitete MOPF wird die Neubestellungen nochmal in die Höhe treiben, ganz zur Zufriedenheit von mercedes, die reiben sich schon die Hände und ausschweifende verhandlungsgespräche wie anno 2008-2009 sind im Moment nicht notwendig, die Bestellungen kommen geradezu reingeflogen. Schade, dass man als deutscher Privatmann nicht etwas davon profitieren darf, ein erfolgreiches, deutsches Auto mit einem tollen Nachlass zu bekommen.

...ich meine..durchschnittlich 34000 € als Basispreis sind eigentlich schon genug Geld, wenn man es sich vorher jahrelang anspart !

Meiner ist jetzt fast genau 3 Jahre alt, Laufleistung 60.000km, weiß, C280 und fast vollausgestattet. Verlust zum Kaufpreis ca. 54%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen