Wer kann Entscheidungshilfe geben 2 oder 4 türer
Hallo !
Was Man so hört entscheidet sich die Mehrzahl der Käufer für 4 Türen .
Es wird gesagt es sei praktischer und die späteren Wiederverkaufschancen seien besser.
Ich tendiere jedoch eher zu 2 Türen , da meiner Meinung nach der 2 Türer viel übersichtlicher ist und mir die Optik insgesammt besser gefällt .
Zusätzlich soll mein Auto später eher eine sportlich dezente Linie vertreten , obwohl es als Gebrauchs - fahrzeug für jeden Tag dienen soll.
Teilt mir bitte Eure Meinung dazu mit.
Bis Bald
P -MAN
31 Antworten
Hallo,
ich bevorzuge auch einen 2-türigen Golf. Es hat den Vorteil, dass man nicht ständig gegen die B-Säule guckt. Gerade wenn man den Sitz ganz hinten hat, kann man nicht richtig zur Seite schauen. So ergibt sich auch ein Sicherheitsrisiko.
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung ob 2 oder 4 Türen hauptsächlich von einem Punkt abhängig:
Wie oft nimmst du jemanden mit? Hast du Familie oder viele Freunde, die täglich auf der Rückbank Platz nehmen müssen? Die werden dir nämlich für die Türen 3 und 4 danken.
Wenn dein Auto hingegen eigentlich ausschließlich alleine, oder mit Beifahrer genutzt wird, dann kann man auch auf die hinteren Türen verzichten und guten Gewissens viel Geld sparen.
Für mich mit 1,90m kommt auch nur der 2-Türer in Frage.
Ansosnten schaue ich immer gegen die B Säule das nervt.
EIn 2-Türer ist vorne luftiger
2- oder 4Türer
Hallo,
bei mir war die Entscheidung von Folgendem abhängig:
Welche Ausführung kommt mit den heutigen Parkplatzsituationen besser zurecht. Eindeutig der 4Türer! Die "Spannweite" bei voll geöffneten Türen ist beim 4Türer ca. 40 cm geringer als beim 2Türer.
Ein wesentlicher Punkt beim Ein- und Aussteigen in meinem/unseren Alter (62/65).
Wenn der Preis maßgebend ist, natürlich 2Türer.
Wenn die Optik/der persönliche Geschmack entscheidet, kann Dir niemand helfen. Das ist subjektiv.
Gruß WaMe
Ähnliche Themen
Ich schließe mich den Vorrednern an. Wenn Du häufiger die Rücksitzbank benötigst, wird es für alle Beteiligten mit dem 4 Türer entspannter und bequemer sein.
Da wir den Wagen bis auf wenige Ausnahmen zu zweit nutzen, kam für mich der 4 - Türer nicht in Frage. Meinem Geschmack nach macht der 2 Türer einen etwas dynamischeren Eindruck, da er von der Seitenansicht nach ein Coupé darstellt. Ich finde das sportlich, ist aber mein eigener, subjektiver Eindruck.
Schönen Gruß
manjes
Re: 2- oder 4Türer
Zitat:
Original geschrieben von WaMe
Hallo,
bei mir war die Entscheidung von Folgendem abhängig:
Welche Ausführung kommt mit den heutigen Parkplatzsituationen besser zurecht. Eindeutig der 4Türer! Die "Spannweite" bei voll geöffneten Türen ist beim 4Türer ca. 40 cm geringer als beim 2Türer.
Ok wenn man älter oder sehr dick ist ist das ein vorteil,
ABER ich würde meinen neuen Golf V nice so eng an ein anderes Fahrzeug stellen.
Der wäre mir zu schade für ne beule.
cya
Good afternoon liebe Golfer,
meiner Meinung nach muß der V-er unbedingt 4 Türen haben. Ob man diese braucht oder nicht ist eher sekundär. Habe die Erfahrung beim privaten Verkaufs meines IV-ers gemacht, dass in dieser Klasse 4 Türen erwartet werden. Glaube es mir!! Und was heißt hier "brauch ich nicht", brauch man überhaupt einen Golf V?? Mit einer Korea-Schüssel komm ich auch zur Arbeit und da sparst Du noch viel mehr Kohle :-)
Wer unbedingt einen 2-Türer haben will, fährt ein Coupe, was der Golf ja unzweifelhaft nicht ist, außerdem ist die Tür deutlich breiter was in engen Parklücken hindert.
Was das Argument störende B-Säule betrifft, so stimme ich dem zu , da die Sitzposition nunmehr etwas weiter nach hinten versetzt ist, aber da gewöhnt man sich dran.
Im übrigen ist es äußerst lästig in einem Kompakten der 4,20 m Klasse mittels vorgeklappter Rückenlehne nach hinten zu klettern; dies trotz easy-entry :-( Daher mein dringender Rat, trotz saftigen Aufschlags auf jeden Fall einen 5-Türer zu nehmen, der V-er ist kein Lupo!! Du könntest es wirklich bereuen.
Schönen Abemd noch
Tom
2 Türer sieht einfach besser und sportlicher aus und da ich nicht jeden Tag nen haufen Leute mitnehme hab ich nen 2 Türer genommen und noch Geld gesparrt ! 😉
Und an den Wiederverkauf denk ich jetzt noch lange nicht !!! 😁
hab mir auch nen 2 Türer bestellt finde das der Golf mit 4 Türen für meinen Geschmak etwas zu in die Länge ausgezogen ausschaut
Ich sitze ja nicht hinten und die wenigen Leute die ich mal mitnehme können sich ruhig die Mühe machen nach hinten zu klettern
Also ich nehme eigentlich recht selten jemand auf der Rücksitzbank mit, habe mich aber doch für einen Viertürer entschieden. Ich finds einfach viel praktischer seine Jacke, oder Tasche auf die Rücksitzbank zu legen und spare mir so den "weiten Weg" zum Kofferraum :-)
Wer unbedingt was Sportliches will,soll sich ein Coupe kaufen,und keinen Golf,der ist nun wahrlich nicht Sportlich,egal ob 2 oder 4 Türer.
4 Türer ist in jedem Fall besser,wiederverkauf,Praktisch usw.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Wer unbedingt was Sportliches will,soll sich ein Coupe kaufen,und keinen Golf,der ist nun wahrlich nicht Sportlich,egal ob 2 oder 4 Türer.
4 Türer ist in jedem Fall besser,wiederverkauf,Praktisch usw.
Stimmt schon, aber...
1. Ein ordentliches Coupe ist doch nnoch ein paar € teurer
2. Meinem Geschmack nach sieht der 5er doch ein gutes Stück sportlicher aus als der 4er, z.B. wegen der Scheinwerfer und der leich vorstehenden Motorhaube (sicher kein Sportwagen ;-)
3. Praktisch: Ja
4. Wiederverkauf: Klar wird das einfacher, die 1000 € siehst Du trotzdem nimmer
Gruß newgolf
Als single stecke ich diese 1000€ lieber in Bi-Xenon.
Das erhöht den Wiederverkauswert auch und mein Golf sieht NOCH besser aus als 2-Türer.
Optisch gebt ihr mir doch alle recht das der 2-Türer besser aussieht(und wens nur ein bißchen ist)?
@Fubu
So hab ich's auch gemacht. Ich bin Single, und bewege mein Auto vorwiegend alleine. Freunde fahren nur am Wochenende mal mit, also hätte der 4-Türer für mich keinen Sinn gehabt, mal davon abgesehen, dass er nicht so schön ist wie der 2-Türer. Für das Geld hab ich mir dann Xenon gekauft 🙂