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Wert meines Golf Plus 2.0 TDI

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:05

Hallo,

ich war heute bei einem VW Zentrum und habe dort den Wert meines Golf Plus schätzen lassen, da ich evtl. auf den neuen Polo umsteigen will und meinen Golf in Zahlung geben will.

Zu meinem Golf Plus:

BJ 11/2005

Comfortline

2.0 TDI mit DSG

90.000 km

ist gut ausgestattet:

- mittleres Radio (weis leider nicht die genaue Bezeichnung)

- 2 Zonen Climatronic

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Winterpaket (beheizbare Spiegel, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung)

- Winterräder und neue Sommerreifen wären auch dabei

achja der Wagen ist auch optisch in einem guten Zustand und sehr gepflegt, hat der Händler von sich aus gesagt :)

Zu seinem Angebot: 8.500 € :(

Bin ziemlich erschrocken, hätte mit 12-14k gerechnet!

Hab das dem Händler auch mitgeteilt, aber der hat gemeint bei 90.000km könnte es schon vorkommen, dass ein Zahnriemen/Wasserpumpe?! fällig wird, soll 700€ kosten

stimmt das???

Auf den konfigurierten Polo mit einem LVP von 19k gabs dann noch ca. 1500€ Rabatt und Winterräder, falls er welche da haben sollte. Will Bar bezahlen.

Komm mir ein wenig verarscht vor. Wenigstens kann ich morgen Probefahrn...

Würd also gern wissen:

1. Wieviel beträgt der übliche Ankaufspreis beim Händler oder würd sichs lohnen privat zu verkaufen?

2. Stimmt das mit dem baldigen Zahnriemenwechsel?

3. Sollte bei dem Polo noch mehr Rabatt möglich sein?

lg Sadgasm

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal unter WWW.Dat.de.Würde an deiner stelle bis nächstes Jahr warten wenn du dir einen neuen Polo kaufen möchstes.Dank der Abwrackprämie gehts dem Verkäufer nochzu gut und nächstes Jahr sieht es alles anders aus.

Michael

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Hallo,

schau mal unter WWW.Dat.de.Würde an deiner stelle bis nächstes Jahr warten wenn du dir einen neuen Polo kaufen möchstes.Dank der Abwrackprämie gehts dem Verkäufer nochzu gut und nächstes Jahr sieht es alles anders aus.

Michael

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:03

Danke,

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.992,00 EUR

das würd bei der Seite rauskommen, da keine Sonderausstattung dabei ist und keine Winterräder im Preis einberechnet sind, sollten doch knapp 12k beim Händler möglich sein? Der Golf wurde übrigens bei dem Zentrum gekauft.

Das es den Händlern zu gut geht hab ich gemerkt, für 8.500€ werf ich denen sicher keinen Golf 2.0 TDI mit DSG in den Rachen ^^

ähnlich geht es mir...

den wagen wagen verkaufe ich gerade http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

händler hat mir nen preis gesagt,da fällt einem echt das essen aus dem gesicht....

Ich habe meinen Golf 5 United 140 PS TDI mit RNS 510 letzte Woche für 16.650 € (12.500 km) 4/08 privat verkauft....,

habe aber auch vor 4 Monaten mit 9 km (also neuwertig) nur 17.600 bezahlt...., (Umweltprämie noch nicht abgezogen)

da weiß man wo die Preise sind, ;-) und die United haben einiges an Ausstattung...., Winterpaket, ect.

Habe neulich einen der letzten NEUEN Golf 2.0 TDI für ca. 15k€ (incl. Prämie) gekauft. Der hatte auch alles an Ausstattung, was Sadgasm aufgezählt hat, außer DSG. Vielleicht sind eure Preisvorstelungen (momentan) etwas hoch? Glaube auch kaum, dass sich daran sobald was ändern wird, bei der Menge an Neufahrzeugen, von denen im nächsten Jahr viele wieder als junge Gebrauchte zur Verfügung stehen.

am 3. Juli 2009 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Sadgasm

Zu seinem Angebot: 8.500 € :(

Bin ziemlich erschrocken, hätte mit 12-14k gerechnet!

12k ist völlig unrealistisch. Schon fast 4 Jahre alt, fast 6 stellige Kilometer, nur 0815 Austattung vom DSG mal abgesehen. Hätte aber so mit ca. 10k bis knapp drunter geschätzt.

Einfach bis nächstes Jahr warten und dann sehen. Wenn der Abwrackblödsinn vorbei ist, kaufen auch wieder die ein Auto die es im Moment nicht nötig haben sofort ein neues zu haben, weil auch die Gebrauchtpreise im Keller sind.

am 3. Juli 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Sadgasm

 

Bin ziemlich erschrocken, hätte mit 12-14k gerechnet!

also das Händler Angebot ist zu niedrig, klarer Fall.....aber hallo? 12-14k? Damit bist Du aber vom realistischen Preis deutlich weiter entfernt als er.

DSG ist nen Pluspunkt, ansonsten würde ich die Ausstattung nicht als "gut" bezeichnen, sondern als eher normal (wobei hier schon Autos als "voll" bezeichnet werden, die die Hälfte der Optionen beinhalten).

Dazu noch 3,5 Jahre alt und nahe der 100k km...da musst Du Dich umgekehrt fragen, ob Du für nen Durchschnittsgolf mit sechsstelligem Tachowert noch nen fünfstelligen Betrag zahlen würdest.

Zudem müsste der Händler seine Kosten ja uach noch decken...sicherlich ist da beim Polo Luft, aber im schlimmsten Fall müsste er Dein Auto für 15-16k anbieten. Völlig utopisch.

Mehr wie 9000,- wird dir kein Händler geben.

Privat bekommst Du vielleicht 10-11t€.

Der Markt ist aktuell am Boden und ich würde das Auto mind. bis nächsts Jahr fahren. Dann müssen die Händler voelleicht eher mal ein Auto verkaufen und viele Private kaufen auch mal wieder gebrauchte Autos.

 

Zahnriemen ist bei 120tkm fällig.

Kostet ca. 500,- mit WaPu bei VW. Den Händler kostet es 150,-

am 3. Juli 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Den Händler kostet es 150,-

Was?

am 3. Juli 2009 um 19:05

Die teureren sind ja auch alle besser ausgestattet. Dein Plus ist bis auf DSG nackt. Vergleichbar sind die für 10-12k. Da der Händler auch was verdiene will, Einkauf = 10k.

am 3. Juli 2009 um 20:30

Also ich halt das Angebot auch für etwas niedrig, aber wie schon gesagt wurde, es liegt wohl näher an der Wahrheit als die 12 bis 14 TEUR.

Abgesehen davon dass der Plus gebraucht eh kein Renner ist, dürfte bei diesem Fahrzeug die derzeitige Anti-Diesel-Stimmung und Feinstaubhysterie am Automarkt erschwerend hinzukommen.

Von Ausnahmen abgesehen (wie z.B. 4motion mangels attraktiver Beniner-Alternativen) sind die Diesel beim Golf V / Golf + derzeit nur mit erheblichen Abschlägen zu verkaufen.

Nur am Rande sei bemerkt, dass ich das persönlich überhaupt nicht verstehen kann, warum die Diesel derzeit so "out" sind. Klar, die TSIs sind attraktive Motoren, aber man darf nicht vergessen dass zwischen Super und Diesel zwischenzeitlich wieder 25 - 30 ct/Liter liegen.

Ich habe nur deshalb einen TSI bestellt (siehe Signatur), weil die erwartete Fahrleistung wohl deutlich < 15.000 km/Jahr liegen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Den Händler kostet es 150,-

Was?

Der Zahnriemenwechsel.

 

Übrigens hatte ein Händler (VW) bei uns neulich nen 2005er GTI mit 42tkm für 13500,- mit Garantie usw.....

 

Weiterhin sollte man beachten, dass die Preise bei Mobile alle von Auto´s sind, die nicht verkauft sind ;)

 

am 3. Juli 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Sadgasm

Hallo,

ich war heute bei einem VW Zentrum und habe dort den Wert meines Golf Plus schätzen lassen, da ich evtl. auf den neuen Polo umsteigen will und meinen Golf in Zahlung geben will.

Zu meinem Golf Plus:

BJ 11/2005

Comfortline

2.0 TDI mit DSG

90.000 km

ist gut ausgestattet:

- mittleres Radio (weis leider nicht die genaue Bezeichnung)

- 2 Zonen Climatronic

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Winterpaket (beheizbare Spiegel, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung)

- Winterräder und neue Sommerreifen wären auch dabei

achja der Wagen ist auch optisch in einem guten Zustand und sehr gepflegt, hat der Händler von sich aus gesagt :)

Zu seinem Angebot: 8.500 € :(

Bin ziemlich erschrocken, hätte mit 12-14k gerechnet!

Hab das dem Händler auch mitgeteilt, aber der hat gemeint bei 90.000km könnte es schon vorkommen, dass ein Zahnriemen/Wasserpumpe?! fällig wird, soll 700€ kosten

stimmt das???

Auf den konfigurierten Polo mit einem LVP von 19k gabs dann noch ca. 1500€ Rabatt und Winterräder, falls er welche da haben sollte. Will Bar bezahlen.

Komm mir ein wenig verarscht vor. Wenigstens kann ich morgen Probefahrn...

Würd also gern wissen:

1. Wieviel beträgt der übliche Ankaufspreis beim Händler oder würd sichs lohnen privat zu verkaufen?

2. Stimmt das mit dem baldigen Zahnriemenwechsel?

3. Sollte bei dem Polo noch mehr Rabatt möglich sein?

lg Sadgasm

Das ist ja Opel-Niveau, ca. 1/3 vom Neupreis.

Es ist ist immer wieder toll die ganzen Autozeitschriften mit ihren Bewertungsschema zu lesen. VW 10 Punkte von 10 für den guten Wiederverkaufswert. :( Irgendwie total an der Realität vorbei.

So und jetzt schlagt mich für den OPEL-Spruch. :D

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