Wer kann Entscheidungshilfe geben 2 oder 4 türer
Hallo !
Was Man so hört entscheidet sich die Mehrzahl der Käufer für 4 Türen .
Es wird gesagt es sei praktischer und die späteren Wiederverkaufschancen seien besser.
Ich tendiere jedoch eher zu 2 Türen , da meiner Meinung nach der 2 Türer viel übersichtlicher ist und mir die Optik insgesammt besser gefällt .
Zusätzlich soll mein Auto später eher eine sportlich dezente Linie vertreten , obwohl es als Gebrauchs - fahrzeug für jeden Tag dienen soll.
Teilt mir bitte Eure Meinung dazu mit.
Bis Bald
P -MAN
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Ist eigentlich der 2-Türer wesentlich verwindungssteifer?
Unverschämt finde ich, daß es die hinteren Türen ausschließlich mit E-Fensterhebern gibt!
Echt, nur damit ich hinten E-Fenster habe, muss ich die hinteren Türen für 1000 € auch noch dazu kaufen. FRECHHEIT!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von manjes
So ein Blödsinn, entschuldigung, aber ein Astra ist genaus wenig Coupé wie ein Astra.
brauchst dich nicht zu entschuldigen......
.....sind doch nur Erlkönigbilder 🙂
ich meine natürlich mit "gewisser Coupe-Charakter"
genau das selbe, wie du
Der 2-Türer, der eben ein wenig (aber nur scheinbar) in die sportliche Richtung geht
beim Golf nur mit seeeeeehr viel Phantasie.....
weil Steilheck und keine Karosserieänderung
beim Astra 2-Türer 2005 eben wesentlich stärker, weil dort die Heck-Karosserie abgeflacht wird und die Heckscheibe schräger steht, als beim 4 Türer
wie ich schon geschrieben habe.....
in etwa vergleichbar mit dem Heck des Audi A3
hierzu auch ein Zitat zum neuen
Focusin einer großen Auto-Gazette :
Zitat:
Die Frontpartie zeigt in Richtung C-Max, hinten lassen sich coupéhafte Züge erkennen.
soll heißen :
die Bezeichnung "Coupehaft" oder "Coupe-Charakter" für ein etwas sportlicheres Heck in der Golf-Klasse ist in der deutschen Autopresse üblich
Deinen Einwand also bitte an die Motorpresse richten
habe fertig 🙂