Wer kann Entscheidungshilfe geben 2 oder 4 türer
Hallo !
Was Man so hört entscheidet sich die Mehrzahl der Käufer für 4 Türen .
Es wird gesagt es sei praktischer und die späteren Wiederverkaufschancen seien besser.
Ich tendiere jedoch eher zu 2 Türen , da meiner Meinung nach der 2 Türer viel übersichtlicher ist und mir die Optik insgesammt besser gefällt .
Zusätzlich soll mein Auto später eher eine sportlich dezente Linie vertreten , obwohl es als Gebrauchs - fahrzeug für jeden Tag dienen soll.
Teilt mir bitte Eure Meinung dazu mit.
Bis Bald
P -MAN
31 Antworten
ganz klar 4 türer!
1. das argument mit sportlichkeit beim 2 türer kann ich nicht nachvollziehen! im gegenteil! finde die heckpartie beim 2 türer sieht von der seite ziemlich merkwürdig aus...
2. das ding wirst du nie mehr los! ein golf ist kein coupe, sondern mittlerweile schon ein mittelklasse wagen, welches auch als familienauto durchaus verwendet wird... welcher familienvater wird dir einen 2 türer abnehmen
3. auch wenn man das argument mit dem 2 türer verwendet! ein 4 türer kann durchaus ebenfalls sportlich gestaltet werden und ist zu gleich auch alltagstauglicher... was man vom 2 türer nicht behaupten kann!
4. wer auf das argument der sportlichkeit setzt und unbedingt nen 2 türer will, der ist bei nem 92er golf 3 mit geflexten stossdämpfern und eingeschaltetem nebelscheinwerfern besser aufgehoben als sich ein auto für 27000 euro zu kaufen...
ist meine ansicht und empfinde es persönlich als großen fehler nen golf als 2 türer zu kaufen... wie einige schon meinten: ein golf ist ein golf und kein coupe
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Optisch gebt ihr mir doch alle recht das der 2-Türer besser aussieht(und wens nur ein bißchen ist)?
Mir gefällt der 4-Türer bei Weitem besser. Irgendwie fehlt mir beim 2-Türer bei der Seitenansicht etwas.
Ist beim A3 genauso, nur fällt es da nicht so auf.
Aber das ist halt Geschmacksache, und somit absolut sinnlos darüber zu diskutieren...🙂
Grüße!
Bernie.
Und ich sehe es einfach nicht ein 1000 Euro in, für mich, total sinnlosen Kram zu investieren. Ich brauche keine 4 Türen, für mich sieht's Scheiße aus und jetzt denk ich noch nicht dran, ob ich das Auto in 8 Jahren wieder verkaufen kann, oder nicht.
Außerdem, was soll das billige Vorurteil mit dem 92er G3 und den geflexten Dämpfern? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Daenzer
Und ich sehe es einfach nicht ein 1000 Euro in, für mich, total sinnlosen Kram zu investieren. Ich brauche keine 4 Türen, für mich sieht's Scheiße aus und jetzt denk ich noch nicht dran, ob ich das Auto in 8 Jahren wieder verkaufen kann, oder nicht.
Na dann passt das ja...
🙂
Grüße!
Bernie.
Ähnliche Themen
Ich muss beruflich den 4 türer fahren und muss ganz ehrlich sagen das der mir von der optik besser gefällt.
Am 3 türer gefällt mir die hintere partie nicht das fenster hätte man ruhig noch etwas mehr in richtung fahrzeug heck ziehen können so das es parallel zur c-säule steht so wie beim 4 türer.
Es kommt natürlich aber auch immer darauf an wie man sein auto nutzt, aber auch da würde ich 4 türen immer vorziehen.
Gruss
Maik
@all,
wenn VW nicht so eine kunden-unfreundliche Aufpreispolitik betreiben würde und für den 4-Türer keinen Aufpreis von rund 1000 Euro haben wollte, dann würden fast alle den praktischen 4-Türer kaufen. Auch diejenigen, die nur 2 Türen brauchen.
Aber so ist es leider nicht 🙁 .
Und wer einen wirklich sportlichen 2-Türer ala Coupe möchte, der sollte nicht primär den Golf dafür ansehen, so gut die Technik auch sein mag.
Sportliche Typen sehen anders aus, auch der ASTRA gehört nicht in diese Sparte.
Gestiegene Fahrzeughöhe und volumiges Aussehen sind nicht die Design-Attribute eines sportlich aussehenden Fahrzeugs.
Gruß Ölzerstäuber
I guess it all depends on your personal taste and needs. I've always liked better 3 door models but this new Golf looks better to me with 5 doors.
Regards,
Nelson
Ich habe einen 2 Türer, da ich im Golf IV auch nur zwei Türen hatte und da sehr zufrieden war.
Allerdings hat sich meiner Meinung nach die Easy Entry Funktion im Ver sehr verschlechtert: Das ganze ist insgesamt viel hakeliger, und vor allem fährt der Sitz beim zurückstellen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück !!! Da ich sehr gross bin und den Sitz bis zum Anschlag hinten habe, kann ich so dann nicht mal mehr einsteigen und muss auf dem Sitz rumkrabbeln, um ihn erst wieder zurückzustellen. Insgesamt eine echte Verschlechterung. Hätte ich das vorher mal ausprobiert, bei mir wären es vier Türen geworden.
Unbedingt 4-Türer
1. Viertürer sind angenehmer, auch wenn man nur zu zweit fährt: Manchmal fährt doch wer mit, man kann Taschen/Jacken/... leichter reinschmeissen und rausholen und auch wenn man einmal viel ladet (umklappen der Rücksitze), kommt man besser dazu, das Glumpert zu schlichten.
2. Wenn das Auto verkauft werden soll, gibt es viele, die nur einen 4-Türer nehmen und kaum welche, die 4-Türer ausschließen.
3. Er ist IMHO schöner.
lg
Dimple, dessen Ansprüche an Autos lauten: niemals weniger als 4 Türen und immer eine Klimaautomatik und (Erkenntnis seit einem Jahr) nur mit Automatik - und vieeel lieber einen Benziner
Ist eigentlich der 2-Türer wesentlich verwindungssteifer?
Unverschämt finde ich, daß es die hinteren Türen ausschließlich mit E-Fensterhebern gibt!
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Unverschämt finde ich, daß es die hinteren Türen ausschließlich mit E-Fensterhebern gibt!
... unverschämt finde ich, daß es die hinteren türen nur gegen 1000 € aufpreis gibt 🙄
grüssle frank
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
[BSportliche Typen sehen anders aus, auch der ASTRA gehört nicht in diese Sparte.
könnte ich so nicht bestätigen
O.K. ..... der Golf als 3-Türer .....
na ja..... sportlich ist irgendwie anders 🙂
bei Opel´s macht man sich wenigstens die Mühe
dem Astra 3-Türer eine etwas sportlichere Linie zu verpassen
leicht abfallendes Dach , schrägere Heckscheibe
(ähnlich Audi A3, den ich für den gelungendsten 3-Türer in der GolfKlasse halte)
bei Audi A3 bzw. Astra 3-Türer kann man von einem gewissen Coupe´-Charakter sprechen
astra3tuer2005.jpg
Hallo,
was ist das denn für ein "verunglücktes" Auto?
Das Foto "astra3tuer2005.jpg" solltest Du mal ganz schnell vergessen.
Mit wirklich freundlich gemeintem Gruß
WaMe
Zitat:
Astra 3-Türer kann man von einem gewissen Coupe´-Charakter sprechen
So ein Blödsinn, entschuldigung, aber ein Astra ist genaus wenig Coupé wie ein Astra. Schau Dir mal ein richtiges Coupé an, a la Mercedes CLK oder BMW - 3 - er Coupé. Das ist ein sportliches Coupé und kein Astra.
Nur wirkt ein 2 - türiges Auto eher wie ein Coupé ist es aber nicht wirklich.
Schönen Gruß
manjes