Wer kann Anschnallton abschalten im Raum Köln?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

Topic sagt ja bereits alles. Wer kann mir jemanden nennen der im Raum Köln dieses lästige Bimmeln deaktivieren kann, ich kanns nicht mehr hören.

Bevor jemand meckert, ich schnall mich immer an nur im Winter mit Jacke nervts halt schon sich unmittelbar nach dem Einsteigen anzuschnallen.

Gruß,

sunstar25

28 Antworten

also ich war bis jetzt bei 3 🙂 im raum aachen... keine hatte nur eine andeutung gemacht, dass dies nicht gehen würde... bzw er es nicht macht...

ein mechaniker meinte sogar.. soll ich ihnen dieses lästige gebimmel nicht ausstellen?? 🙂

Von daher...

einfach ma nachfragen

Re: Wer kann Anschnallton abschalten im Raum Köln?

Zitat:

Original geschrieben von sunstar25

...nur im Winter mit Jacke nervts halt schon sich unmittelbar nach dem Einsteigen anzuschnallen.

Wann willst du es in dieser Situation sonst machen? Nach dem Losfahren? Das ist mit dicker Jacke noch nerviger.

meld dich wenn du mal in karlruhe bist, dann stell ich es dir ab 🙂

Hallo nochmal,

danke für die Antworten. Hatte mich schon bei meinem letzten Ver mit dem Gedanken rumgeschlagen und hier der 🙂 wollte das nicht machen, damit habe ich mich dann damals zufrieden gegeben.

Werde dann wohl nochmals wo anders nachhören.

@hailainer

Danke für das Angebot, ich fahre meistens französische Seite, ich meide die Strecke A5 KA - Basel. 🙂
Gruß,

sunstar25

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Wer kann mir jemanden nennen der im Raum Köln dieses lästige Bimmeln deaktivieren kann, ich kanns nicht mehr hören.

Gruß,

sunstar25

Suche mal hier:

http://de.openobd.org/faq.htm

unter

"{Benutzerliste} Da sich nicht für jeden die Anschaffung eines Diagnosegerätes lohnt, ist es sinnvoll die Geräte anderer zu nutzen..."

Ich bin dafür, dass bei unangeschnallten Fahrern die Warnblinke angeht und die Judikative die Strafe auf 4 Punte und 150€ hochsetzt. Du hast dich zwar im Vorhinein schon entschuldigt (...bevor jemand meckert) aber Dummheit ist nicht zu entschuldigen.
Ein wirksames Mittel, den Anschnallpengel zu Unterdrücken ist: ANSCHNALLEN!

Zitat:

Hi,
... Bevor jemand meckert, ich schnall mich immer an nur im Winter mit Jacke nervts halt schon sich unmittelbar nach dem Einsteigen anzuschnallen.

Du hast also ein kalte, steife und dicke Lederjacke an und wartest, bis sie warm und geschmeidig wird, damit du dich besser Anschnallen kannst 😁 ?

Oder du machst Gymnastik, damit dir schneller warm wird, bevor du dich anschnallst, 🙂 ?

Oder ziehst du die Jacke während der Fahrt aus, wenn es warm genug ist im Auto ?

Re: Re: Wer kann Anschnallton abschalten im Raum Köln?

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Oder du machst Gymnastik, damit dir schneller warm wird, bevor du dich anschnallst, 🙂 ?

Mit ein bischen Gymnastik läßt sich die Gurtschnalle auch bei dicker Jacke problemlos ins Gurtschloß stecken.

Hi,
es nervt wirklich ab und zu, da muss ich ihm recht geben, aber andererseits würde ich es an deiner stelle auch an lassen.
Es gibt heutzutage einfach viel zu viele polizeikontrollen.
Außerdem kommt es in erster linie deiner eigenen gesundheit zu gute.
Ich würde mich bestimmt auch weniger oft anschnallen wenn ich diesen kontrollpiper nicht hätte.
Lass es einfach an, schnall dich an, dann bist du immer auf der sicheren seite.

Gruß

Eray

Mich stört es auch.
Allerdings habe ich MJ´05. Da bimmelt es sofort los, wenn ich nur die Zündung an mache.
Ich wäre ja schon glücklich, wenn der 🙂 es mir so wie beim MJ´06 eistellen könnte, dass es erst ab 25km/h los geht.
Das geht aber wohl nicht......

Oder doch?!?!?!?!

Wenn ja, bitte melden....

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Hi,
es nervt wirklich ab und zu, da muss ich ihm recht geben,

Dann fahrt ihr euer Auto aber recht viel auf privaten Geländen hin und her...

Re: Re: Re: Wer kann Anschnallton abschalten im Raum Köln?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit ein bischen Gymnastik läßt sich die Gurtschnalle auch bei dicker Jacke problemlos ins Gurtschloß stecken.

Dass mit ner dicken Jacke aber im Zweifelsfall entscheidende cm verloren gehen können, bis der Gurt den Körper zurückhalten kann, ist auch klar oder???

Natürlich, das ist klar. Ideal wäre es wohl, die Jacke vorher auszuziehen, aber das wäre wohl etwas zuviel verlangt von kälteempfindlichen Zeitgenossen. Also besser mit dicker Jacke angeschnallt als ganz ohne Gurt.

Antwort auf die Frage:

Bei unserem Golf Plus hat es Fleischauer Köln Zollstock gemacht. Es wurde zusätzlich auch die autom. Verriegelung programmiert. Hat nix gekostet.

Deine Antwort