Wer ist schneller von 100-200: BMW 340i PPK oder Audi RS3 ?
....würde mich einfach mal interessieren. Im Netz habe ich nur die Audi-Zeit von 0-200 gefunden, 16sec.
Ich tippe, daß der Audi etwas die Nase vorn hat, weniger Gewicht und Allrad, aber vielleicht sieht es ja
von 100-200 etwas anders aus, da Allrad dann nicht mehr so ins Gewicht fällt!
Beste Antwort im Thema
Auch der 320d hat keine Chance ,wenn der 216d Grand Tourer im Rückspiegel auftaucht!
99 Antworten
Zitat:
@Shardik schrieb am 21. Januar 2016 um 16:41:50 Uhr:
Freundlich hechelnd an der Scheibe kleben...😉Zitat:
@XetoneX schrieb am 21. Januar 2016 um 12:04:15 Uhr:
Lustig wäre es beim Kombi, wenn der Hund noch freundlich hechelnd hinten rausschaut
Also ein Boxer oder Pekinese 😛
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Januar 2016 um 16:55:52 Uhr:
Also ein Boxer oder Pekinese 😛Zitat:
@Shardik schrieb am 21. Januar 2016 um 16:41:50 Uhr:
Freundlich hechelnd an der Scheibe kleben...😉
Boxer nicht, da es ja ein Reihensechser ist!😉
Zitat:
@Shardik schrieb am 21. Januar 2016 um 17:12:12 Uhr:
Boxer nicht, da es ja ein Reihensechser ist!😉Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Januar 2016 um 16:55:52 Uhr:
Also ein Boxer oder Pekinese 😛
Ha haaaaaaa 😛 Hunderasse war gemeint!! 😉
Edith sagt gleich noch: ich weiß, wusstet du sicher und meintest es genauso 😉
Edith die II. So schaut er mit Nase an Heckscheibe ungefähr heraus :-))
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Januar 2016 um 17:32:44 Uhr:
Edith sagt gleich noch: ich weiß, wusstet du sicher und meintest es genauso 😉Zitat:
@Shardik schrieb am 21. Januar 2016 um 17:12:12 Uhr:
Boxer nicht, da es ja ein Reihensechser ist!😉
Psst! Genau!😁
Ähnliche Themen
Noch mal eine Frage an die Techniker hier:
Hat der größere Hubraum des F30 Auswirkungen, oder gleicht sich das über die Drehzahl aus?
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 21. Januar 2016 um 17:58:25 Uhr:
Hat der größere Hubraum des F30 Auswirkungen, oder gleicht sich das über die Drehzahl aus?
Meines Erachtens spielt der Hubraum bei hohen Geschwindigkeiten bezüglich Reserven eine Rolle! Bin aber kein Techniker! Sondern Leser.
Nach dem Motto: bei gleichem Gewicht und PS wird der 3 Liter seine Vorteile erst bei hohen Geschwindigkeiten ausspielen im Vergleich zum 2 Liter zB.
Ansonsten korrigiert mich gern. 🙂
Zitat:
Ich glaube nicht, daß der RS3 höher dreht. Die Hubraumdifferenz wird eher über einen höheren Ladedruck des RS3 ausgeglichen. Ich habe die Zahlen aber nicht parat. Der höhere Ladedruck wirkt sich nur beim Ansprechverhalten des Motors aus.
Fakt ist, dass sie sich 1. Nicht viel nehmen werden und ich 2. immer den 340 vorziehen würde, da ich in dieser Preisklasse sicher nicht mit nem Kompaktwagen rumgurke!
Ist genau wie Golf R etc. Was für maximal 20 jährige als kleine rennsemmeln.
Selbst ich mit Mitte 20 hab mich bewusst für den 335i entschieden.
Ein A3 mit 1000PS ist immer noch ein kleiner kompakter. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Zitat:
Der Hubraum hat damit gar nix zu tun, sondern die Leistungskurve. Wenn du in einem größeren Bereich mehr Raddrehmoment hast, dann fährste weg, sonst nicht.
@marges
Ich würde niemanden der 20 Jahre alt ist einen Golf R empfehlen, so jemand kann erstmal mit nem 1.6 ein bisschen üben.
Manche Leute fahren übrigens lieber einen Hot Hatch als eine gut motorisierte Limo (und das kann ich gut verstehen). Für 40tkm p.a. auf der Autobahn nehm ich natürlich lieber einen 3er (aber dann als Diesel :P)
Zitat:
Es geht um die Leistungskurve und wieviel davon an den Rädern ankommt.
Drehzahl ist nur eine Komponente der Leistung.