Wer ist schneller von 100-200: BMW 340i PPK oder Audi RS3 ?

BMW 3er F30

....würde mich einfach mal interessieren. Im Netz habe ich nur die Audi-Zeit von 0-200 gefunden, 16sec.
Ich tippe, daß der Audi etwas die Nase vorn hat, weniger Gewicht und Allrad, aber vielleicht sieht es ja
von 100-200 etwas anders aus, da Allrad dann nicht mehr so ins Gewicht fällt!

Beste Antwort im Thema

Auch der 320d hat keine Chance ,wenn der 216d Grand Tourer im Rückspiegel auftaucht!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Selber beantwortet:

NEIN!

Gibts da ne andere App?

Zitat:

@XetoneX schrieb am 19. Januar 2016 um 14:42:21 Uhr:

Selber beantwortet:

NEIN!

Gibts da ne andere App?

Diese vielleicht?

Image

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. Januar 2016 um 14:46:54 Uhr:

Zitat:

@XetoneX schrieb am 19. Januar 2016 um 14:42:21 Uhr:

Selber beantwortet:

NEIN!

Gibts da ne andere App?

Diese vielleicht?
Image1

ggf auch die

Image
Ähnliche Themen

In der M-performance App gibts nen zeitstrahl mit drunter gelegter geschwindigkeit.
Da kann mann (wenn man der grundrechenarten mächtig ist) die Zeit 100-200 ablesen (gemessen mit dem Handy-GPS)

Mit OBD-Torque kann man die Beschleunigung gut auslesen. So hatte ich damals den Vergleich 320d Standard vs PPK gemessen. Dann wird aber die Geschwindigkeit nicht über GPS sondern über die PID des Fahrzeuges ausgelesen und dokumentiert.

Habe ein Apfel Telefon...

Übrigens ging mein DreiPfirsich letztens mit 4 Erwachsenen Personen an Bord gegen einen mit einer Person besetzten RS Q3 von 100-210 km/h etwas schneller und zog vorbei. Natürlich weiß ich nicht, ob der Fahrer des RSQ3 auf der Mittelspur voll durchgetreten hatte, als wir aus der Baustelle raus sind. Aber der Audi war ganz schön laut und hat sich wirklich beeindruckend angehört. 😉

Das war aber nicht fair von Dir... :-o

Schließlich ist deiner ja nicht ganz so laut ;-)

Zitat:

@XetoneX schrieb am 21. Januar 2016 um 12:01:39 Uhr:

Das war aber nicht fair von Dir... :-o

Schließlich ist deiner ja nicht ganz so laut ;-)

Das stimmt. 😉

gut... der RS3 ist leichter, besseren CW und mehr Pferde als der RSQ3

es bleibt spanndend 😁

Lustig wäre es beim Kombi, wenn der Hund noch freundlich hechelnd hinten rausschaut

Zitat:

@XetoneX schrieb am 21. Januar 2016 um 12:04:15 Uhr:

Lustig wäre es beim Kombi, wenn der Hund noch freundlich hechelnd hinten rausschaut

Fragt sich nur, wo er hinten rausschaut?!? 😛

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. Januar 2016 um 12:03:12 Uhr:

gut... der RS3 ist leichter, besseren CW und mehr Pferde als der RSQ3

es bleibt spanndend 😁

RS3 und 340i mit PPSK werden beide wohl etwa gleichauf sein. Im oberen Bereich sehe ich den F30 aufgrund des Heckantriebes und des vermeintlich besseren cw-Wertes etwas im Vorteil.

Zitat:

@XetoneX schrieb am 21. Januar 2016 um 12:04:15 Uhr:

Freundlich hechelnd an der Scheibe kleben...😉

Deine Antwort