Wer ist schneller? M3 oder C36 AMG
Hallo, erst dachte ich der BMW M3 3.2 sei schneller, aber ein guter Bekannter (kein Schwätzer, arbeitet beim Daimler), der schon einige schnelle Autos fuhr, wie z.B. Audi S2, BMW M3, Mercedes E500 und so... meinte, der C36 AMG sei schneller. Nun wollt ich mal fragen ob das stimmen könnte? Er meinte, durch den enorm hohen Hubraum von 3,6 Litern hat der C36 heftig Dampf, und wäre anscheinend schneller wie der E36 M3 3,2 Liter, trotz weniger PS.
17 Antworten
Ich weiß zwar nicht was das für ein Wagen ist der C36 AMG, aber finde diese vergleiche der ist schneller als der 3,2 usw. echt arm ich kann nur immer sagen seit dem ich den M habe hat mich keiner mehr versägt, wenn ich das nicht wollte!
Ich frage mich immer wieso alle erzählen, der versägt dich mit dem Wagen oder der mit wiederum einen anderen usw. Ein M3 ist nicht schnell .......bla bla ich sage immer pure Neider, die wenn sie was gesoffen haben durch die Strassen ziehen und anderen Leuten ihre schön Autos zerkratzen!!
Was kommt bei raus? Ich habe bis jetzt noch kein Wagen gesehen der mich mal so eben mal versägt wie alle immer so gerne [neidisch erzählen], die Hobel mag es zwar wohl wirklich geben keine Frage, aber wohl nicht gerade viele, die stehe wohl mehr in der Garage oder werden zum Krusen gefahren!
Dazu kann ich immer nur betonen selbst mit einem E36 325i kannste dich als Rennfahrer auf der AB Bezeichnen da kommt schon kaum einer hinterher oder versägt dich!
Die meisten sind alles nur Tagträumer und träumen sich ihre PS in ihren Möchtegern Hoble zusammen [OPEL, DC, VW usw..........] oder schauen auf Tachos Mond Tachos die irgendwelche werte angeben die weit weg von der Realität sind!
Greetz Darki
Warum fühlt ihr euch immer auf den Schwanz getreten bei solchen Vergleichen ???
Einfach die technischen Daten der beiden hier angeben (Beschleunigung, Elastizität) und dann haben wir Klarheit.
Schaut mal hier für Informationen da werden Sie geholfen 😁
nicht mal der C43 AMG ist schneller als ein M3 3.0
Ähnliche Themen
BMW übersetzt seine Getriebe sehr kurz, so dass der Motor am Ende seiner Leistungsgrenze weit in den roten Bereich oder den Begrenzer dreht. Deswegen kommen diese guten Beschleunigungswerte zu Stande.
Andere Automarken übersetzen länger. Fahrt mal einen Audi oder Mercedes, wenn der Motor im höchsten Gang nicht mehr kann, dann sind's noch gute 1500 - 2000 Rpm bis zum Begrenzer. Und das ist nicht optimal. Okay, wenn sie einem Motortuning unterzogen werden dann erreichen sie natürlich bessere Höchstgeschwindigkeiten, aber in der Beschleunigung wird BMW immer noch besser sein. Und da mehr als 230 km/h auf der Bahn sowieso selten gefahren werden kann, interessieren Geschwindkeiten darüber keinen.
eigendlich vom prinzip ist es doch egal wer schneller ist!
ich weiss nur das ich mir niemals einen mercedes kaufen werde! ( ausser der sl55 amg gefällt mir sehr gut😁 )
mfg.soner
Der C 36 AMG hat 280 PS und braucht 6,7 Sekunden von 0-100 km/h (Vmax abgeregelt bei 250 km/h).
Warum soll der schneller sein als der M3 mit 51 PS mehr und 5,5 sek. von 0-100 km/h?
Trotzdem glaub ich daß sich die beiden auf der Autobahn nicht viel schenken werden.
Hatte auf der AB mal das Erlebnis im Vmax-Bereich einen anderen E36 hinter mir zu haben (325i wie sich hinterher rausgestellt hat). Er war zwar die ganze Zeit hinter mir, aber zum "eindeutigen versägen" hat's nicht gereicht und wenn dann halt sehr knapp. Irgendwann bin ich dann kurz auf die rechte Spur, hab abgebremst und bin dann hinter ihn. Das war das selbe Spiel nur andersrum (zugegeben schon mit etwas größerem Abstand).
So ähnlich wird's wohl bei M3 vs. C36 AMG auch aussehen.
@bigmäc:
ich glaube, der unterschied zwischen o.g. benz und dem M3 dürfte deutlicher zu gunsten des M3 ausfallen, als der von dir beschriebene zwischen 323i und 325i.
trotzdem finde ich ganz allgemein diese "wer ist schneller" sräds ober armseelig. jeder kann bei tante google die daten herausfinden und sich dann einen schrubben oder sonstwas anfangen. aber wegen jeder drecksmühle hier wieder ein solches thema loszutreten "mein kumpel hat schonmal einen überholt..." - DAS NERVT ECHT!!!
mich haben in meinem autofahrerleben schon sehr viele autos überholt, egal in welchem auto ich sass. schön für die, die sich besser fühlen, wenn sie einen dahindümpelnden porsche oder bmw oder sonstwas "versägen"!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
@bigmäc:
ich glaube, der unterschied zwischen o.g. benz und dem M3 dürfte deutlicher zu gunsten des M3 ausfallen, als der von dir beschriebene zwischen 323i und 325i.
trotzdem finde ich ganz allgemein diese "wer ist schneller" sräds ober armseelig. jeder kann bei tante google die daten herausfinden und sich dann einen schrubben oder sonstwas anfangen. aber wegen jeder drecksmühle hier wieder ein solches thema loszutreten "mein kumpel hat schonmal einen überholt..." - DAS NERVT ECHT!!!
mich haben in meinem autofahrerleben schon sehr viele autos überholt, egal in welchem auto ich sass. schön für die, die sich besser fühlen, wenn sie einen dahindümpelnden porsche oder bmw oder sonstwas "versägen"!
mfg
Seh ich auch so😁 Kinderkacke!!! "kopfschüttel"
die einzige amg c-klasse die schneller ist als der m3 ist der c55 amg...der hat über zwei liter hubraum mehr und auch noch ein paar ps mehr....und dazu nochnen V8....doch auch nur in der elaszität...bei der beschleuningung kommt der 3,2 e36 noch gut mit....
hab letztens mit meine 316er auch nen porsche überholt dasging wie nix so schnell war ich an dem vorbei,ok der hat gerade eingeparkt aber hört sich doch gut an🙂 natürlich nur spaß aber irgendwie gehen mir die vergleiche in letzter zeit auf dei eier,es geht doch echt schneller bei google zu suchen
...
Richdiiisch!!
- Seh ich genauso!! Was bringt das immer mit dem "ich bin aber schneller als du" ??
Jeder so wie er`s mag, oder?
LG Lars
Moin,
Der M3 ist in der Beschleunigung überlegen. Iss doch auch logisch. Für die Beschleunigung ist die reine Power des Motors vs. des Fahrzeuggewichtes vs. Übersetzung das entscheidende.
Im Durchzug bei festem Gang z.B. zwischen 120 und 150 kann die Sache anders aussehen, da der C36 AMG eine sehr gute Drehmomentkurve hat.
Im Endeffekt ... who cares ? Wie oft begegnet man sich wohl ?! Und beide Autos sind sehr gut motorisiert.
MFG Kester