bitte um ganz schnelle Hilfe! :-( Chromöffner!!

BMW 3er E36

Hallo Leute!!!!!!!

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!!
Jetzt funktioniert das mit den Chromöffnern auch nicht!!!!

Ich habe alles ausgebaut und habe jetzt hier die gesamte Einheit des Öffners liegen...
Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Öffner da ab bekomme...

Ich habe versucht dieses Teil mit nem Schraubenzieher und Hammer leicht rauszupressen....
Das geht aber nicht! Das einzige was geht ist das mir schon ein Stück dieses Aluteils (oder was das ist) , wo der Draht des Schlosses eingehängt wird abgebrochen ist.. Das hat nur Gott sei dank noch nicht mit der Funktionstüchtigkeit zu tun...

Bitte um schnelle Hilfe, weil ich alles auseinander habe und nicht mehr viel Zeit heute und das Auto gleich wieder brauche 🙁

Danke 🙁

19 Antworten

Ich kann dich (leider) nicht weiterhelfen......

Aber ganz ehrlich.....Seh es vielleicht als eine kleine Lehre. Aufm Markt gibts für den E36 unglaublich viel Schrott. Von 15 euro Bremsscheiben, 20 euro Bremsbeläge, 50 euro Kupplungen oder sonstwas, ist der Markt überfüllt.
Wie du siehst, lohnt sich sowas nicht, und das hast du jetzt auf die freundlichste Art erfahren. Ganz harmlos.
Wer billig (nicht günstig, sondern billig) kauft, nicht unbedingt dass man 2x kauft, sondern macht sich unnötig viel Arbeit. Die Erfahrung hatte ich auch mit ein paar Teile, und ich bin mitm Auto (zusammen mit mein Vater) in 2.5 Jahren gut 100.000km gefahren, und habe einige Sachen getauscht/verändert. Qualität lohnt sich.

Ich würd dir vorschlagen, du schickst die Sachen zurück, kriegst dein Geld, und investierst es lieber in originale Chrom-Türgriffe (gebraucht oder neu), und in Tachoringe die vllt nicht 13, sondern 23 euro kosten. Die Griffe passen dann 100%, und wenn die neuen Ringe nicht passen, liegt es an deinen Tacho und nicht an die Ringe selber. Achte vllt dass die aus Kunststoff sind.

Wenn die Sachen dann eine entsprechende Qualität haben, würdest du nicht die Schnauze voll haben sondern gerne weiterbasteln und das Auto durch Kleinigkeiten etwas aufwerten 🙂
Viele Grüße
Vladiiiii

Den Bolzen an dem der Henkel ist hält den Öffner. Den kannst du mit sanfter Gewalt mittels einem Dorn herausschlagen. Dabei aufpassen dass du díe Sicherungshülse gegenüberliegend nicht verlierst. Die macht sich gerne selbstständig. Achte auch beim Ausbau auf die Position des Henkels, sonst wirst du später beim montieren der Schalen Probleme bekommen.

Gruß

Hallo,

sorry wenn es jetzt bissel dumm rüber kommt von mir aber irgendwie fällt dir alles schwer was mit deinem auto zutun hat oder? Ich möchte dich auf keinem Fall Persönlich angreifen aber, du hattest problem mit deinem KI raus nehmen, mit Sitzheizung/matte, mit Tachoringen und jetzt mit den tür öffnern.

Viell. solltest du das einem guten bekannten der das kann machen. Bevor du etwas kaputt machst und es noch teurer wird ;-)

gruß Gökhan

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Hallo Leute!!!!!!!

Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber musst Du hier dennoch so rumschreien und rumfluchen? 🙄

Das kommt so rüber, als ob Du Dich hier beim Forum beschweren willst, dass Du Mist gekauft hast. Da kann doch keiner was für hier...

Ähnliche Themen

So sollte das nicht rüber kommen 😉

Außerdem fällt mir nicht alles schwer, was mit meinem Auto zutun hat...
Ich habe meinen e36 numal erst einen Monat und bastel gerne daran rum... Nur bevor ich, wenn ich nicht weiter komme, etwas kaputt mache frage ich lieber nach! Dafür ist ein Forum ja gedacht oder nicht?

@vladiii
Ja du hast vollkommen recht... Das war eine echte Lehre und im Grunde wirklich keine große Überraschung. Für diese Lehre hat sich sogar der ganze Aufwand gelohnt.

Den "Bolzen" habe ich dann hinterher sogar noch rausbekommen. Wenn man nämlich einmal den Dreh raus hat gehts wie von selbst! 😉
Das Problem war nur, dass der neue GRiff so schlecht gefertigt war und somit nicht stramm fest saß, sondern im Gegensatz zu dem originalen wackelig war!
Ich dachte mir dann: nagut für so wenig Geld muss man vllt ein bisschen nacharbeiten... Deswegen habe ich dann eine Dichtung drunter gelegt. Der Griff war zwar nicht mehr wackelig aber dafür musste ich feststellen, dass der neue Griff nicht nur senkrecht kippelte sondern auch noch mit eingepresstem Bolzen waagrecht zu verschieben!?!
Das war dann genug für mein empfindliches Gemüt in Sachen beschissenes Material 😁
und ich habe den alten Griff wieder eingebaut 😁😉

Dabei musste ich zuguter letzt auch noch Bekanntschaft mit dem Problem der falschen Position des Bolzens machen, OBWOHL ich extra die alte Position angezeichnet hatte... ein zwei "Riefen" zu weit und der Griff steht nachher ab!

Naja jetzt ist alles wieder im Lot! Und ich schicke alles zurück...

Zitat:

Und das nächste mal gibtse etws mehr Geld aus und käufst die originalen die passen dann auch besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Und das nächste mal gibtse etws mehr Geld aus und käufst die originalen die passen dann auch besser 😉

Ja um zu dieser Erkenntnis zu kommen reichen meiner Meinung nach keine Ratschläge und auch kein gutes Einreden, wie auf ein krankes Pferd 😁😁

Die Erfahrung muss wahrscheinlich jeder mal selber machen!

Zitat:

Die Erfahrung muss wahrscheinlich jeder mal selber machen!

Die haste ja jetzt gemacht.

Zitat:

Hallo Leute!!!!!!!

Was willst du denn mit dem ganzen bling bling billig Zeugs? Lass doch den Wagen so wie er ist. Das "316iCoupé-Originalzustand" unter deinem Avatar muss auch mal weg😉

Gruß

bw

Es muss (noch) gar nichts weg 😛

Es ist alles original und wenn ich sehe was andere aus einem schönen e36 machen, dann kann man ein Auto mit Türöffneren und Tachoringen aus Chrom wenn man will auch noch als Original bezeichnen...

das ist oem-tuning, aber nicht "originalzustand", denn das ist der zustand, in dem das auto von band gerollt ist 😉

Musst nur mal ebay rumschauen.
Hab allein auf der 1. Seite mehere Angebote für Original BMW Chromöffner inkl. Griffschale, also sprich der komplette Türöffner vom Compact oder Z3 für 10-15€ pro Stück gefunden. Da weißt du auf alle Fälle dass es passt und vor allem, dass du dein "316iCoupé-Originalzustand" beibehalten kannst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Musst nur mal ebay rumschauen.
Hab allein auf der 1. Seite mehere Angebote für Original BMW Chromöffner inkl. Griffschale, also sprich der komplette Türöffner vom Compact oder Z3 für 10-15€ pro Stück gefunden. Da weißt du auf alle Fälle dass es passt und vor allem, dass du dein "316iCoupé-Originalzustand" beibehalten kannst. 😁

😰 Oh! KLasse!

Hast du mal vllt ein Link? Ich habe nämlich nur den billigen Ramsch gefunden...
Wäre sehr nett ...

http://shop.ebay.de/?...

Hier da stehen die drin.
Für die linke Seite stehen 2 Angebote drin, in der oberen Hälfte, für die rechte Seite gibts weiter unten ein Angebot.
Auf der 2. Seite gibts nichts mehr interessantes, die kannst du dir sparen. 😁

Deine Antwort