Wer hatte es schon mit der ELV zu tun????
Hallo Leute
Wer von euche hatte es schon mit der Elv zu tun?
Das ist die Elektrische Lenkrad Verriegelung die hat ab und zu mal ein Hängerchen, wie gestern Abend da steht dann im Display Lenkrad bewegen bei ausgeschaltenem Motor da der ja nicht anspringt solange man das problem hat, und Leute ich sag euch die ist verdammt schwer zu bewegen und nach ca. 1min. ging er dann automatisch an.
Ok hab ich mir gedacht kann ja mal passieren!
Heute Abend will zu einem Termin kurz angehalten was zu Trinken geholt und dann wieder das gleiche nach halber stunde lekrad hin und her habe ich solche (schmerzen ) in den Armen gehabt das ich das Lenkrad am liebsten rausgerisen hätte, dann Bmw service Hotline angerufen (24 min am telefon gewartet) diehaben jemand rusgeschickt.
Nach einer stunde Wartezeit war der gute auch da und Softwareproblem sagt er haben alle 3er E90 früher war alles besser solange die Lenkradveriegelung mechanisch war und nicht elektronisch .
Ich soll so schnell wie möglich in eine Werkstat da das Problem warscheinlich in 2 Tagen wiederauftritt,
es geht nur weg wenn man eine neu software aufspielt dauer ca. 4h.
Hatte jemand von euch dass gleiche Problem schon mal?
60 Antworten
Ok leute heute mit Euler in Frankfurt telefoniert ist als problem bekannt und die lenkeinheit wird getauscht
Ich hatte auch das Problem mit meinem 3er.
Der Wagen ging einfach nicht mehr an, sah eine rote Lampe. Wurde abgeschleppt und beim freundlichen kannte man das Problem. ELV wurde ausgetauscht. Jetzt läuft er wieder. Die Frage ist wie lange?
Nun hatte ich am Weekend den Lankradhänger nach 2 Jahren absolut problemlosen Betriebes auch. Mal schauen, ob die WS auf die sinnvolle Maximallösung des Austauschs der Einheit geht oder eine Billigmassnahme anbietet. Gibt es dazu eine offzielle BMW Meldung, damit ich mit der WS allenfalls mitdiskutieren kann?
sers,
Das problem wird aber auch durch den tausch der neuen lenksäule wieder kommen, denn die hat sich nicht geändert zu der alten lenksäule,also keine modifikation, lediglich wir mit der neuen software der interne fehlerzähler erhöht,denn es wird erst noch an einer dauerhaften lösung gearbeitet :P
Mfg
Ähnliche Themen
So mal unter uns gesagt ist es nicht etwas seltsam, dass ein Teil kaputt geht, wenn der Startvorgangzähler der ELV sagt, dass es an der Zeit ist, nicht mehr zu funktionieren. Das interessante ist ja, dass die Meldung des Zählers tatsächlich einen mechanischen Effekt hat, d.h. es rattert und klappert ganz schön im Lenkrad, so bei einem Laien wie mir schon der Eindruck entstand, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist. Ausserhalb der Garantie würde dem Besitzer wohl von gewissen WS eine neue Lenksäule verbaut und nicht einfach der Zähler zurückgesetzt.
Ich werde mir dieses Teil auf jeden Fall merken und frage mich, ob solche programmierten Sollbruchstellen auch noch für andere Teile programmiert sind...bin nicht paranoid, aber die Auflösung des Fehlers der ELV hat mich nicht gerade gefreut.
Hallo
Heute ca. 2 Wochen nachdem die neue Software in der Werkstatt aufgespielt wurde, ist mir was pasiert?
Was meint ihr?
Na klar morgens will ich zu Arbeit und die Elv meldet sich wieder ... etc. etc. etc. wie weiter vorne schon beschrieben nach 20 min Schlüssel rein Schlüssel raus sprang er an.
Na toll hab ich mir gedacht gut das das teil vor 2 Wochen repariert wurde.
Also die Elv ist ja schlimmer als die Klima und der Klimakompressor und die Griffe und der Griff des Kofferraumbodens und die sich appelende Haut des Lenkrads, Türverkleidung und des zerkratzten Schaltknaufs und und und
Der 3er E90 ein Klasse Auto ging zwar alles auf Kulanz aber da er jetzt auf die 2 Jahre zusteuert und ich den ganzen sch..ß nicht selber bezahlen will überlege mir ersnthaft momemtan den wechsel auf einen X3 wie im X3 Forum schon geschrieben.
Danke euch für euere berichte
Zitat:
Original geschrieben von M6 FAN
Hallo
Heute ca. 2 Wochen nachdem die neue Software in der Werkstatt aufgespielt wurde, ist mir was pasiert?
Was meint ihr?
Na klar morgens will ich zu Arbeit und die Elv meldet sich wieder ... etc. etc. etc. wie weiter vorne schon beschrieben nach 20 min Schlüssel rein Schlüssel raus sprang er an.
Na toll hab ich mir gedacht gut das das teil vor 2 Wochen repariert wurde.
Also die Elv ist ja schlimmer als die Klima und der Klimakompressor und die Griffe und der Griff des Kofferraumbodens und die sich appelende Haut des Lenkrads, Türverkleidung und des zerkratzten Schaltknaufs und und und
Der 3er E90 ein Klasse Auto ging zwar alles auf Kulanz aber da er jetzt auf die 2 Jahre zusteuert und ich den ganzen sch..ß nicht selber bezahlen will überlege mir ersnthaft momemtan den wechsel auf einen X3 wie im X3 Forum schon geschrieben.
Danke euch für euere berichte
ca. 300 € kostet die Garantieverlängerung. Wäre auch ne möglichkeit. Im kommenden jahr verlierste nur noch 10% bisher rund 40%
Grüße
Ja habe aber damals vor 17 mon. aber 22% auf das auto bekommen und der neue Händler hat gemeint wenn ich X3 nehme und meinen bei Ihn hinstelle nimmt er den, ich komme aus der Leasing raus ohne auch nur einen Cent extra zu bezahlen.
Wieso sollte ich das also nicht machen habe am Freitag einen Termin da um eine Probefahrt zu machen und den Rest des Vertrags mal durchzuchecken Ich stell mal den link zum beschribenem X3 rein
Was haltet ihr von dem
Der Link will irgendwie nicht kopiert ihn einfach in eueren Browser er geht dann auf tut mir leeeeeeeeeeeid
Zitat:
Original geschrieben von M6 FAN
Der Link will irgendwie nicht kopiert ihn einfach in eueren Browser er geht dann auf tut mir leeeeeeeeeeeid
bei mir nicht.
er geht bei dir, weil du die seite im Cache hast - wir natürlich nicht.
edit: der Linkt ist einfach falsch kopiert (hinten zu viel dran)
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.htmlDer geht!