ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ELV verspannt CC ID 186

ELV verspannt CC ID 186

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:54

So nun hat es mich auch erwischt, nachdem ich mein Fahrzeug geparkt habe ist nach dem aus machen Lenkrad mit Schloss Rot aufgeblinkt. Linke seite war auf dem Bordstein. Rechte auf straße. War jetzt nicht hoch, so nen kleiner absatz einfach. Hätte nicht gedacht das das so anfällig ist.

Ich habe mir hier die ganzen themen durchgelesen. Bei mir ist es etwas anders. Ich kann das Auto immer an machen. Nur Nervt mich das im KI. Reicht es die Batterie abzuklemmen? Bzw Fehlerspeicher löschen lassen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

passiert das auch in der ebene.. oder nur wenn dein reifen auf einem bordstein steht und ggf. verspannt?

Du solltest so schnell wie möglich mal zum :) fahren um eine neue Software einspielen lassen und wenn das nicht hilft wird eine neue Lenksäule eingebaut, sonst stehst du so wie ich mal da und der Wagen läßt sich nicht mehr starten. Auch das BMW Servicemobil konnte den Fehler innerhalb 2 Stunden nicht beheben.

Gruß Klaus

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

passiert das auch in der ebene.. oder nur wenn dein reifen auf einem bordstein steht und ggf. verspannt?

Also egal wie das Auto steht, sobald ich das Auto aufschließe, leutet dieses Symbol im KI.

Habe Fehlerspeicher Löschen lassen. Hat aber nichts gebracht.

Zitat:

Du solltest so schnell wie möglich mal zum :) fahren um eine neue Software einspielen lassen und wenn das nicht hilft wird eine neue Lenksäule eingebaut, sonst stehst du so wie ich mal da und der Wagen läßt sich nicht mehr starten. Auch das BMW Servicemobil konnte den Fehler innerhalb 2 Stunden nicht beheben.

Gruß Klaus

Wie gesagt seid gestern 500km gemacht nicht einmal nen Start problem gehabt. Funktionier wie gewohnt. Nur leutet der schei**.

Das tolle ist ja aufgrund der Laufleistung will mir BMW kein Kulanz geben.

Obwohl bis 175tkm Checkheft geführt wurde. Letzter Service 28.10.2010. Toll wozu hat der Typ den die Stempel machen lassen.

Kosten ohne Software Update 723€

Das mit der Software hat er nicht mal angesprochen!

Zitat:

Original geschrieben von chanky

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

passiert das auch in der ebene.. oder nur wenn dein reifen auf einem bordstein steht und ggf. verspannt?

Also egal wie das Auto steht, sobald ich das Auto aufschließe, leutet dieses Symbol im KI.

Habe Fehlerspeicher Löschen lassen. Hat aber nichts gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von chanky

Zitat:

Du solltest so schnell wie möglich mal zum :) fahren um eine neue Software einspielen lassen und wenn das nicht hilft wird eine neue Lenksäule eingebaut, sonst stehst du so wie ich mal da und der Wagen läßt sich nicht mehr starten. Auch das BMW Servicemobil konnte den Fehler innerhalb 2 Stunden nicht beheben.

 

Gruß Klaus

Wie gesagt seid gestern 500km gemacht nicht einmal nen Start problem gehabt. Funktionier wie gewohnt. Nur leutet der schei**.

 

Das tolle ist ja aufgrund der Laufleistung will mir BMW kein Kulanz geben.

Obwohl bis 175tkm Checkheft geführt wurde. Letzter Service 28.10.2010. Toll wozu hat der Typ den die Stempel machen lassen.

 

Kosten ohne Software Update 723€

 

Das mit der Software hat er nicht mal angesprochen!

Jep das ist wirklich schlecht. Mein beileid. Da kommste um einen Tausch nicht rum. Das SW update hilft selten.

 

Bei Fahrzeugen mit so hohen laufleistungen ist leider nicht mehr mit kulant zu rechnen. Ab 100.tkm oder älter als 5 jahre gibts ziemliche einschränkungen oder garnichts.

 

frag doch mal 2 andere noch an, vielleicht kannst bishen was sparen. Soweit ich weis hatte es bei mir 640 € gekostet, welches aber über kulanz und garantievollständig übernommen worden ist.

 

gretz

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von chanky

 

Also egal wie das Auto steht, sobald ich das Auto aufschließe, leutet dieses Symbol im KI.

Habe Fehlerspeicher Löschen lassen. Hat aber nichts gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von chanky

 

Wie gesagt seid gestern 500km gemacht nicht einmal nen Start problem gehabt. Funktionier wie gewohnt. Nur leutet der schei**.

Das tolle ist ja aufgrund der Laufleistung will mir BMW kein Kulanz geben.

Obwohl bis 175tkm Checkheft geführt wurde. Letzter Service 28.10.2010. Toll wozu hat der Typ den die Stempel machen lassen.

Kosten ohne Software Update 723€

Das mit der Software hat er nicht mal angesprochen!

Jep das ist wirklich schlecht. Mein beileid. Da kommste um einen Tausch nicht rum. Das SW update hilft selten.

Bei Fahrzeugen mit so hohen laufleistungen ist leider nicht mehr mit kulant zu rechnen. Ab 100.tkm oder älter als 5 jahre gibts ziemliche einschränkungen oder garnichts.

frag doch mal 2 andere noch an, vielleicht kannst bishen was sparen. Soweit ich weis hatte es bei mir 640 € gekostet, welches aber über kulanz und garantievollständig übernommen worden ist.

gretz

So habe 4 E-mails gerade verschickt, an Händler in der umgebung. Weil ich leider keine Zeit habe selbst, vorbeizuschauen.

Und habe in München angerufen, und ihnen das Problem mal etwas näher vor die Nase gehalten. Das es nicht sein kann, das sich so etwas durch eine Lapaie (wie am Bordsteinparken), zu so nem großen Kostenaufwandt kommt. Nur weil die "minderwertige" teile verbauen lassen haben. Ich bin ja schließlich nicht der erste hier. Und der Freundliche wusste auch direkt bescheid, und sagt mir das dies nicht nur im 3er ein problem ist sondern im 1er, 5er und 7er auch!

Gesagt wurde mir das die sich spätestens morgen melden werden. Da bin ich mal gespannt.

PS: Ich wills nicht umsonst haben, es ist mir klar das Auto hat was mehr auf der Uhr. Es wurde immer alles bei denen gemacht. Da sehe ich das aber nicht ein, das der Besitzer die Kosten allein tragen soll.

Wofür das ganze mit dem Scheckheft?!

Und da es sich um einen Serienfehler handelt, finde ich das schon 2 mal nicht o.k. Da werden oft noch viel ältere Fahrzeuge zurückgerufen und Teile kostenlos ausgetauscht. Laß dir das nicht gefallen, mach richtig Druck.

Gruß Klaus

am 25. Januar 2011 um 6:03

mein ex 330d hat das problem auch ende letzen jahres...

baujahr 2007 mit damals 34 tkm...ich hätte 50 % der materiakosten trägen müssen. wären wohl so 400 euro gewesen. völlig unverständlich bein nem auto wo knapp 3 jahre alt ist mit der laufleistung ?!?! gott sei dank war die sache bei mir dann nach nem software update behoben, hat mich 76 euro gekostet. allerdings merkt man sich solche kleinigkeiten... jetzt wo ein neukauf anstand ist es halt mal wieder ein mercedes geworden ;-) hoffentlich liest einer von bmw mit !

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

mein ex 330d hat das problem auch ende letzen jahres...

baujahr 2007 mit damals 34 tkm...ich hätte 50 % der materiakosten trägen müssen. wären wohl so 400 euro gewesen. völlig unverständlich bein nem auto wo knapp 3 jahre alt ist mit der laufleistung ?!?! gott sei dank war die sache bei mir dann nach nem software update behoben, hat mich 76 euro gekostet. allerdings merkt man sich solche kleinigkeiten... jetzt wo ein neukauf anstand ist es halt mal wieder ein mercedes geworden ;-) hoffentlich liest einer von bmw mit !

naja was kostet dich den ein 350 cdi mehr als ein 330d? denke mal das ist etwas mehr als 76 €.

 

gretz

am 25. Januar 2011 um 16:31

ich habe den bmw nicht deswegen verkauft... ich hatte ihn 2 jahre und wollte was neues. also altes auto privat verkauft und nach was neuem geschaut. das hat mit 76 euro überhaupt nix zu tun. lediglich sind bei mir im hinterkopf solche dinge eben gespeichert. wenn ich den superschnäppchen bmw bekommen hätte wäre es mir wohl egal gewesen...ich hab genauso nach audi geschaut, aber der mercedes lief mir grad rein und im in meinem besagten hinterkopf hab ich eben noch die bessere mercedes kulanz die ich bei einem meiner früheren fahrzeuge bekommen hab. sowas kann halt dann einem unentschlossenen die letzte richtung vorgeben ;-) ich war und bin von meinem ex 330d begeistert, und mir ist klar das der benz vermutlich etwas weniger sportlich sein wird und 0,5 - 1 l mehr verbraucht... allerdings was mich umgehauen hat war das motorengeräusch beim anlassen, die karre lief um welten ruhiger als mein "alter" bmw.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

ich habe den bmw nicht deswegen verkauft... ich hatte ihn 2 jahre und wollte was neues. also altes auto privat verkauft und nach was neuem geschaut. das hat mit 76 euro überhaupt nix zu tun. lediglich sind bei mir im hinterkopf solche dinge eben gespeichert. wenn ich den superschnäppchen bmw bekommen hätte wäre es mir wohl egal gewesen...ich hab genauso nach audi geschaut, aber der mercedes lief mir grad rein und im in meinem besagten hinterkopf hab ich eben noch die bessere mercedes kulanz die ich bei einem meiner früheren fahrzeuge bekommen hab. sowas kann halt dann einem unentschlossenen die letzte richtung vorgeben ;-) ich war und bin von meinem ex 330d begeistert, und mir ist klar das der benz vermutlich etwas weniger sportlich sein wird und 0,5 - 1 l mehr verbraucht... allerdings was mich umgehauen hat war das motorengeräusch beim anlassen, die karre lief um welten ruhiger als mein "alter" bmw.

ich hab halt die 250 € für die Garantieverlängerung investiert... jedoch wurde bei mir die Hardware über kulanz und rest über garantie abgewickelt.

 

Normal wird bei dem alter und laufleistung 100% material übernommen, nur die arbeit ist zu zahlen, außer man hat den KD wo anders machen lassen.

 

gretz

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:21

Heut um 15:30 hab ich den Anruf aus München bekommen. Wie zu erwarten wurde der Kulanz antrag abgelehnt. Weil 181tkm einfach zu viel sind. Find ich lächerlich..... Hätte ich noch so 140tkm könnte ich "etwas" bekommen.......

Und die sehen das nicht mal als Serienfehler ein. Der versuchte es bei mir so hin zu stellen das es nach einem Verschleissteil ausschaut. Bei der laufleistung meinte er, lief doch alles ganz gut bis heute. Das sei nur aufgrund der laufleistung, das es jetzt so ist...... Ich dachte ich höre nicht richtig.....

Die haben einen an der Waffel..... Ich habe einfach das pech das der Vorgänger so wie ich, einfach zu viel gefahren sind. Einfach zu selten die Verriegelung genutzt....

Trotzdem danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben. Und mir mut zu gesprochen haben.

Da werde ich wohl die 723€hinblechen müssen ^^

Mal schauen was mir die anderen Händler für Preise zu schicken.

Schönen Abend noch.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen