ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktuelle Lieferzeiten (wer hat kürzlich bestellt oder bestellt bald?)

Aktuelle Lieferzeiten (wer hat kürzlich bestellt oder bestellt bald?)

BMW 3er
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 0:10

Hab vor paar Tagen meinen 330d E92 bestellt. Nun kommt er erst im April (wohl ca. Mitte-Ende). Laut meinem Verkäufer sind momentan bei allen BMWs die Lieferzeiten so lang. Bei anderen Modellen außerhalb E9x Reihe wohl teilweise noch länger. Soll an der guten Auftragslage liegen.

Hat noch jemand so eine verhältnismäßig lange Lieferzeit? Ich glaube bei meinem E90 LCI habe ich Ende 2008 nur ca. 6 Wochen gewartet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

so ein quatsch was dein verkäufer da von sich gibt. ich weiss es besser als dein verkäufer

Könntest du uns dann bitte mitteilen was da los war!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Hab vor paar Tagen meinen 330d E92 bestellt. Nun kommt er erst im April (wohl ca. Mitte-Ende). Laut meinem Verkäufer sind momentan bei allen BMWs die Lieferzeiten so lang. Bei anderen Modellen außerhalb E9x Reihe wohl teilweise noch länger. Soll an der guten Auftragslage liegen.

Hat noch jemand so eine verhältnismäßig lange Lieferzeit? Ich glaube bei meinem E90 LCI habe ich Ende 2008 nur ca. 6 Wochen gewartet.

ich hab anfang dezember einen E91 bestellt, der soll, mit glück, in KW9 kommen.

anfang oktober habe ich einen E90 bestellt, der war nach 8 wochen da.

laut auskunft vom :) hat BMW, warum auch immer, im januar die bänder in münchen komplett (!) angehalten und daher diese verzögerungen. sind halt aufträge liegen geblieben.

E92 kann ich nix zu sagen, gibt unsere firmenpolicy mangels 4 türen nicht her ;)

denke aber der grund wird der gleiche sein

Zitat:

Original geschrieben von heltino

laut auskunft vom :) hat BMW, warum auch immer, im januar die bänder in münchen komplett (!) angehalten und daher diese verzögerungen. sind halt aufträge liegen geblieben.

Das kann ich mir nicht vorstellen. habe dazu auch nix bei google gefunden. das muss einen anderen grund haben.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Hab vor paar Tagen meinen 330d E92 bestellt. Nun kommt er erst im April (wohl ca. Mitte-Ende). Laut meinem Verkäufer sind momentan bei allen BMWs die Lieferzeiten so lang. Bei anderen Modellen außerhalb E9x Reihe wohl teilweise noch länger. Soll an der guten Auftragslage liegen.

Hat noch jemand so eine verhältnismäßig lange Lieferzeit? Ich glaube bei meinem E90 LCI habe ich Ende 2008 nur ca. 6 Wochen gewartet.

335i Touring Ende Dezember bestellt. Ich habe eine Email von meinem Verkäufer gestern bekommen : läuft nach Plan, d.h Ende März.

Also laut BMW-Webseite sind (bzw. waren) Werksführungen von Mitte Dezember 2010 bis 31.01.2011 nicht möglich, da könnte dann schon was dran sein, dass da was umgebaut wurde und deshalb die Bänder still standen.

Zitat:

Original geschrieben von lemontree

Also laut BMW-Webseite sind (bzw. waren) Werksführungen von Mitte Dezember 2010 bis 31.01.2011 nicht möglich, da könnte dann schon was dran sein, dass da was umgebaut wurde und deshalb die Bänder still standen.

ja, die info stimmt definitiv. der händler zeigt mir sogar interne memos usw.

den grund weiß allerdings niemand, auch der händler nicht.

es gab nur eine interne info das es steht...warum wurde nicht gesagt.

Mir wurde von einem Verkaufberater gesagt, dass der komplette Januar in der Produktion für den asiatischen Markt vorgesehen ist. Deswegen verschieben sich alle Bestellungen nach hinten. Was da dran ist, weiss ich auch nicht.

so ein quatsch was dein verkäufer da von sich gibt. ich weiss es besser als dein verkäufer

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

so ein quatsch was dein verkäufer da von sich gibt. ich weiss es besser als dein verkäufer

Könntest du uns dann bitte mitteilen was da los war!

Bestellt am 22. Januar - Liefertermin April

Ebenfalls E92.

Die Lieferzeiten scheinen aber tatsächlich sehr lange zu sein. Die vom X3 liegt momentan im September!

am 3. Februar 2011 um 20:03

X1 letzte Woche bestellt, soll ende April in München zur Abholung bereit stehen. Schau ma mal ;)

bei unserem 1er Coupe bestellt-Ende Dezember - geliefert Ende März :)

Gruß

odi

am 3. Februar 2011 um 20:41

Um eure fragen, warum in München die Bänder standen, kann ich euch beantworten.

Es wurden ca. 10Mile in umbaumaßnahmen(Modernisierung des Werks) investiert. Durch die umbaumaßnahmen mußte man die Bänder 6 Wochen abschalten. Das die Auftragslage so gut ist kann ich ebenfalls bestätigen, man wollte den Umbau noch im Oktober verschieben, aber es war schon zu Spät, die Firmen die mit den umbauten betraut waren saßen schon in den Startlöchern.

Gruß

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht: bestellt: 18. Januar, beim Händler: 7. Februar! Zwei Tage später war dann alles erledigt und nun freu ich mich jeden Tag einzusteigen! :)

Achso: E92 320dA Alpinweiß

am 26. Februar 2011 um 7:30

Hallo

Bestellt habe ich meinen 330 xd touring am 4.2., Auto ist gemäß :) fertig gebaut. Er erwartet die Anlieferung in Kw 10 und dann Ablieferung in Kw 11 an mich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktuelle Lieferzeiten (wer hat kürzlich bestellt oder bestellt bald?)