Wer hat Tipps zu Pflegeprodukten ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
da mein Golf schon ein paar Gebrauchsspuren aufweist(leider), möchte ich ihn gerne proffessionell aufbereiten.
Wer kann mir dafür ein paar Tipps bezüglich Politur und Versiegelung geben (Produkte)? Vielen dank für eure Hilfe.

41 Antworten

Re: Re: Re: Pflege

Zitat:

Original geschrieben von pv125

*STAUN*

Du bist über die EK Preise informiert?
Immer wieder interessant wieviele Leute doch Meinungen über Produkte haben, mit denen sie keinerlei Erfahrung haben.

Ach Ne, bist Du nicht der LG Fachmann der das 5 mal hat "einbrennen lassen" 😁 😛 😁

Mitlerweile dürfte sich die Anzahl schon im 2 stelligen Bereich befinden. 😉

Aber da du ja Experte bei überteuerten Pflegeprodukten bist hast du für die Interessierten bestimmt den ultimativen Tipp welches Produkt bei einer dunkelen uni-Lackierung die besten Ergebnisse liefert.

*gespannzurücklehn*

Zitat:

Mitlerweile dürfte sich die Anzahl schon im 2 stelligen Bereich befinden. 😉

Aber da du ja Experte bei überteuerten Pflegeprodukten bist hast du für die Interessierten bestimmt den ultimativen Tipp welches Produkt bei einer dunkelen uni-Lackierung die besten Ergebnisse liefert.

*gespannzurücklehn*

...daf ich meinen "Senf" dazugeben? Ich bin von LG absolut überzeugt. Haber bisher nur dunkle PKWs gefahren. Alle wurden/werden mit LG behandelt. Da hast du einfach das beste Ergebnis (Dauer/Verarbeitung etc.).

Gruß
Andreas

Deckt sich mit meinen Erfahrungen und bei der Anwendung bei uni-schwarzen Lacken im aktuellen Alter der Fahrzeuge zwischen 34 und 2 Jahren.
Aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren und bin gespannt auf vadders Empfehlung eines Produktes welches im Ergebnis mindestens ebenbürtig mit dem überteuerten Kultzeugs *gröhl* und dem exclusiven Vertriebsweg ist. Sonax ist es bei einer dunkelen uni-Lackierung definitiv nicht.

Ähnliche Themen

STIMMT!!!

An die Herren "LG-Gläubigen"

Es geht hier nicht um das ultimative zwingend erforderliche Pflegeprodukt bei UNI-Schwarzlack. Ich müsste schon ganz schön bescheuert sein wenn ich mir mein Auto in einer solchen Farbe bestelle. Aber wenn die Karre so glänzen soll das man sich darin die Bartstoppeln abrasieren kann, jedem das Seine.

Und mit Verlaub gesagt, LG ist nun mal nicht das Pflegemittel welches von der Masse der User gesucht wird. Also soll es von mir aus das Kulti Mittel für Uni Schwarz bleiben, ich spreche ihm ja nicht die nachgesagten Fähigkeiten ab.

Hier in dem Thread wurde jedenfalls nicht explizit danach gefragt 😛 und Millionen Autofahrer sind mit Sonax und Co. mehr als zufrieden. Da sind die LG "Gläubigen" dagegen eine "vernachlässigbare Minderheit" 😁

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ich müsste schon ganz schön bescheuert sein wenn ich mir mein Auto in einer solchen Farbe bestelle.

iss ja gut vadder mach dir nicht noch mehr Gedanken über Dinge die du nicht verstehst 😉

Zitat:

ich spreche ihm ja nicht die nachgesagten Fähigkeiten ab.

wie könntest du auch, wo du es weder selbst in der Hand noch an einem Fahrzeug verarbeitet hast 😉

Zitat:

Millionen Autofahrer sind mit Sonax und Co. mehr als zufrieden.

Na, dämmerts jetzt warum das Nischenprodukt LG preislich über Sonax und Co liegt. Vielleicht auch mal etwas weiter denken welches Produkt mehr Profit einfährt und somit in deinen Augen überteuert ist 😉

Zitat:

Da sind die LG "Gläubigen" dagegen eine "vernachlässigbare Minderheit" 😁

In welchem Zusammenhand das mit Glauben steht kann ich nicht nachvollziehen aber wie ich sehe kommt hier wiedermal heiße Luft von dir, da du keine vergleichbare Alternative empfehlen kannst.

Zitat:

An die Herren "LG-Gläubigen"

Es geht hier nicht um das ultimative zwingend erforderliche Pflegeprodukt bei UNI-Schwarzlack. Ich müsste schon ganz schön bescheuert sein wenn ich mir mein Auto in einer solchen Farbe bestelle. Aber wenn die Karre so glänzen soll das man sich darin die Bartstoppeln abrasieren kann, jedem das Seine.

Und mit Verlaub gesagt, LG ist nun mal nicht das Pflegemittel welches von der Masse der User gesucht wird. Also soll es von mir aus das Kulti Mittel für Uni Schwarz bleiben, ich spreche ihm ja nicht die nachgesagten Fähigkeiten ab.

Hier in dem Thread wurde jedenfalls nicht explizit danach gefragt 😛 und Millionen Autofahrer sind mit Sonax und Co. mehr als zufrieden. Da sind die LG "Gläubigen" dagegen eine "vernachlässigbare Minderheit" 😁

Tschau
Vadder

Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst. Ich dachte, dass Forum sei dazu da, seine Erfahrungen/Meinungen frei zu äußern. Im übrigen haben wir dich, wenn ich das hier richtig nachlese nicht dich oder deine Meinung angegriffen sondern lediglich unsere Erfahrungen geäußert. Ich hatte inzwischen zwei schwarze Autos. Auch ich habe meine Erfahrungen mit Sonax gemacht. Ich fand es halt nicht gut.

Also uns deswegen die freie Meinungsäußerung "fast" zu verbieten finde ich schon ziemlich daneben.

Gruß
Andreas

PS: Was soll dieses Forum hier, wenn niemand seine Meinungen (schließlich war sie häuflich geäußert) sagen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Euro-Falco

Also uns deswegen die freie Meinungsäußerung "fast" zu verbieten finde ich schon ziemlich daneben.

Beim Bund mag er damit ja täglich zurechtkommen aber hier eckt mit seiner Einstellung bei jeglicher anderer Meinung immer an.

Also ich finde LG garnicht so teuer, im Vergleich zum Sonax. Habe jetzt auf meinen neuen Golf den Sonax Wachs geholt, kostet so um die 12 Euro. LG kostet zwar etwas mehr als doppelt so viel, hält aber auch ein Jahr. Den Wachs muss ich alle 3 Monate neu auftragen. Das nächste Mal kommt also wieder LG drauf, weil es besser und günstiger ist.

Zitat:

Beim Bund mag er damit ja täglich zurechtkommen aber hier eckt mit seiner Einstellung bei jeglicher anderer Meinung immer an.

Verstanden Herr "Feldjäger d.R.", nicht immer die eigene Kinderstube verleugnen wenn man andere diskriminiert. Es fällt zum widerholten mal auf das Du gezielt gegen meine Beiträge vorgehst und Stunk suchst. Also lass es bitte und bleibe sachlich. Deine Sticheleien zwischen den Zeilen gegen meine Person sind überflüssig und zeugen nicht von der Souveränität die Du immer versuchst darzustellen. 🙁

@ für den Rest

Ich spreche keinem seine persönliche Meinung ab, aber warum darf ich deswegen nicht meine ganz persönliche Einstellung zu diesem LG darstellen ? Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan. Was ist daran falsch wenn ich der Meinung bin das ein Mittelchen, das für 10 € 98 % Glanzgrad erzielt ausreichend ist gegnüber dem anderen Produkt, das für den 4 fachen Preis nur 100 % erreicht ?

Tschau
Vadder

Zitat:

Was ist daran falsch wenn ich der Meinung bin das ein Mittelchen, das für 10 € 98 % Glanzgrad erzielt ausreichend ist gegnüber dem anderen Produkt, das für den 4 fachen Preis nur 100 % erreicht ?

Der Inhalt!

Da sowohl die 98% zu 100% (wie hast du das denn gemessen?) sowie der 4-fache Preis nicht stimmen 😉

Zum anderen, du befindest dich hier nicht in deinem Forum sondern in einem öffentlichen und solltest dich damit abfinden konträre Meinungen zu deiner nicht als pers Angriff aufzufassen.
Aber wiedereinmal beweist du, dass du damit große Probleme hast.

Zitat:

Ach so, dann ist das hier eine gegensätzliche Meinung ?

Das ist primitive Mißbilligung eines Berufsstandes dem Du selber mal länger angehörig warst.

Aber lassen wir es 🙁 mögen sich die User hier weiter über die Produkte unterhalten.

Tschau
Vadder

Zitat:

Das ist primitive Mißbilligung eines Berufsstandes dem Du selber mal länger angehörig warst.

Leider musste ich bei dem Verein knapp ein Jahr meines Lebens vergeuden 😉

Aber in diesem Thread ging es darum, dass du dich wiederholt zu einem Produkt geäußert hast, welches von dir niemals in Gebrauch war. Es wäre viel interessanter gewesen darauf einzugehen als dich jetzt in die Opferrolle zurückzuziehen, die steht dir nicht 😁

Hallo,

ich verstehe gar nicht warum du, pv125, die Fahne für Petzoldts so hoch hältst, denn das Produkt wird wirklich bewußt teuer gehalten.

Das Produkt ist besser als Sonax, aber wie Vadder richtig argumentiert ist der Preisunterschied im Verhältnis zum Leistungsunterschied nicht gerechtfertigt.

Mich wundert es nur, daß es immer wieder Leute gibt, die sich von den Marketingabteilungen diverser Unternehmen an der Nase herumführen lassen, denn wer sich ein bißchen auskennt weiß, daß Meguiar´s Petzoldts ist, und umgekehrt.

Schaut doch mal auf die Seite von Raid.

www.raid-rdi.com

Dort ist ein Link zu den Pflegeprodukten von Meguiar´s, denn Raid vertreibt die Produkte für Deutschland.

Die Preise werden euch interessieren.....die Unbelehrbaren dürfen natürlich ihr Geld weiterhin aus dem Fenster schmeißen....

Gruß aus AC

Deine Antwort