Wer hat Tipps zu Pflegeprodukten ?
Hallo zusammen,
da mein Golf schon ein paar Gebrauchsspuren aufweist(leider), möchte ich ihn gerne proffessionell aufbereiten.
Wer kann mir dafür ein paar Tipps bezüglich Politur und Versiegelung geben (Produkte)? Vielen dank für eure Hilfe.
41 Antworten
Ich habe ständig verschiedene Pflegeprodukte zu Hause,je nach Zeit die man zur Pflege hat und braucht.Ich verwende sie auch durcheinander,da sie ja in den meisten Fällen die gleiche Basis haben.Als ich meinen Toyota abgegeben habe fragte mich der Meister,ob ich den neu lackiert habe.Dann muß es doch in Ordnung gewesen sein mit den vielen Pflegeprodukten.MfG Bernd40
Ähnliche Themen
Dann dürftest Du die richtigen Prdoukte verwendet haben, wenn der Toyota gut aufbereitet war. Bislang habe ich mit Sonax-Produkten gute Erfahrungen gemacht, zumal die auch im Test in der Autobild etc. immer gut abschneiden. Manchmal nutze ich auch das Plastikpflegeset von Armor All. Der Auffrischungseffekt ist etwas stärker als bei Sonax, nur muss man aufpassen, es nicht zu dick aufzutragen, da man sich sonst Schlieren einhandelt, die bei Gegenlicht während der Fahrt unschön aussehen.
Welche Produkte favorisierst du denn?
Das mit den Neiddellen und den Steinschlägen hält sich noch in Grenzen.
Auf der Motorhaube befinden sich noch Restspuren von Mücken, die sich nicht so einfach entfernen lassen. An der Fahrertür ist ein etwas größerer Kratzer, allerdings nicht sehr tief und hinter den Türgriffen mehrere kleine Kratzer - denke die Ringe meiner Freundin 🙂
Für die leichten Kratzer würde ich schon ein schleifendes Mittel nehmen,Sonax oder Auto Gloss.Auto Glos hat zwar keine schleifenden Bestandteile,aber es ist sehr dickflüssig und da habe ich auch Kratzer weg bekommen.Danach immer wieder polieren.Ich versuche nicht die Kratzer bei ersten mal zu beseitigen.Beim 3,4 mal Putzen sind sie dann meistens weg.Und immer wieder mit einen Pflegemittel polieren und versiegeln.Einen eindeutigen Favoriten habe ich nicht,hat viel mit probieren zutun.Twintop-Auto waschen ohne Wasser-gibt auch Arexon-Auto waschen ohne Wasser-sind aber sehr gute Mittel für die innenliegenden Lackflächen,wo man eben mit Wasser nicht hin will.MfG Bernd40
>> A 1 2K Politur + Fixierwachs
Hallo,
schau mal hier :
http://www.a1-2k.de/a1/frm_prod_a1.htm
Bei meinen 1-jährigen Golf habe ich bisher insgesamt 4 Schichten A 1 Speed Wax Plus 3 aufgetragen. Hervoragendes Ergebnis und leichtes Arbeiten.
Bei älteren Lacke ist A1 2K Politur + Fixierwachs angesagt. !! Neu !!
Gruß GL 63
Für die Scheibenreinigung Frosch Spiritus Glasreiniger.
Innen und Aussen. Den Schleier anschliessend mit einem trockenen Mikrofasertuch entfernen.
Pflege
Hallo,
ich kann "Liquid Glass" empfehlen.
Guckst du hier: www.petzoldts.de
Die Produkte von denen sind wirklich sehr gut. Der Service ist ausgezeichnet und die Lieferung der bestellten Ware ist innerhalb von 2-3 Tagen bei dir. Die haben einfach alles, wass dein Golf-Herz höher schlagen lassen. Es gibt nichts, was die nicht haben.
Gruß
Andreas
liquid glass und ein ganzes sammelsurium an mikrofaser-tüchern. damit bist du bestens gerüstet. vor allem fliegen gehen damit perfekt vom lack weg. besser wie jede chemikalie die ich bisher ausprobiert hab.
Re: Pflege
Zitat:
Original geschrieben von Euro-Falco
Hallo,
ich kann "Liquid Glass" empfehlen.
Guckst du hier: www.petzoldts.de
Die Produkte von denen sind wirklich sehr gut. Der Service ist ausgezeichnet und die Lieferung der bestellten Ware ist innerhalb von 2-3 Tagen bei dir. Die haben einfach alles, wass dein Golf-Herz höher schlagen lassen. Es gibt nichts, was die nicht haben.
Gruß
Andreas
Ja Ja, trotzdem bleibt´s ein überteuertes Kulti Zeugs das der Anbieter im Preis durch exclusive Vertriebswege hoch hält.
Ich habe mit Sonax sehr gute Erfahrungen gemacht.
Tschau
Vadder
Pflege
...die Verarbeitung von Liquid Glass ist aber um längen leichter als das Sonax-Zeugs. Meine Erfahrung. Aber jeder empfindet das halt anders. Was aber die Wirkweise von Liquid Glass angeht, da ist das Zeug unübertroffen.
Andreas
Re: Re: Pflege
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Ja Ja, trotzdem bleibt´s ein überteuertes Kulti Zeugs das der Anbieter im Preis durch exclusive Vertriebswege hoch hält.
*STAUN*
Du bist über die EK Preise informiert?
Immer wieder interessant wieviele Leute doch Meinungen über Produkte haben, mit denen sie keinerlei Erfahrung haben.