ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer hat so was schon mal gemacht!!

Wer hat so was schon mal gemacht!!

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:45

Also,....das hier wird wieder mal ein "Hirngespinst" Thread....trotzdem möchte ich wissen, ob das möglich ist am Ende!! Ihr wisst alle, an den "Möglichkeiten" liegts bei uns nicht ...Werkstatt (voll ausgestattet) 3 Bühnen, Lackierhalle, Bodyshop, Unterstellhalle.....!!

So....einmal ist vorhanden, ein Audi 100 von 1992 mit dem legendären Audi 5 Zylinder mit irgendwas um die 120 000 km...!! Die Karosse ist "Schrott"!!

Und dann habe ich noch einen "Derby", dem ich "Beine machen möchte..., und der eingebaute Motor ist schei...!!

.....gibt am Ende nen Derby mit 5 Zylindern....hoffe ich!!

An unsere Spezialisten hier,....macht mal ne Bestandsaufnahme,.....krieg ich den "Fünfer" überhaupt in den Motorraum vom Derby, Antiebswellen, Aufhängungen umschweisen,....muss der Wärmetauscher und das "Stehblech" raus....??? usw.,usw.

.....:D:D

Alles natürlich erst nach meiner "vorhandenen" Restauration.....:D:D:D

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

Wo wir hier so schön am spinnen sind, wie siehts eigentlich mit dem 1.8er RP ausm Gölfchen aus?

Oder ist der umbau auf AAV oder 3F sinnvoller?

Lg

Chris

Muss es eigentlich in jedem Thread um deine Moehre gehen?

Das Thema wurde hier schon 5.000X durchgekaut. Der AAU ist Mist und in 99% der Faelle bleibt er verbaut. Leistung kostet Geld und wer einen AAU faehrt hat's eben meistens nicht so dicke.

Ich bin mit meinem 45PSler sehr zufrieden. Der verbraucht wenig und laeuft astrein. Wuerde mir im Traum nicht einfallen, da dran rumzubasteln. Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir ein anderes Auto.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:51

Zitat:

...(scheisse, jetzt hätt ich mich fast verplappert,...zum Schluss kriegt der

"Jungspund" noch raus, dass ich nen 3 F "über" hätte).

...ups....warum mir das wohl rausgerutscht ist...!! :D:confused::D:confused:

als was ist der denn eingetragen? richitg als 3F mit dem entsprechendem Hubraum oder ist da noch der AAU eingetragen?

weil wenn der schon als 3F eingetragen ist, dann hast du doch garantiert auch Lenkungsdämpfer, Bremskraftregler und die Stabiachse drin?

das Frage ich deswegen, weil dann bei dir eine ganz andere Ausgangslage vorliegt was das eintragen eines anderen Motors anbelangt.

lg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

 

Übrigens Du hast aber nicht echt so nen geilen alten gusseisernen Holzofen in Deiner Werkstatt stehen,...oder??....Geil...da hat meine Buberl-oma immer "rohrnudeln" drin gemacht....!!

Geil issa, allt nicht (vor 3 Monaten für 1500 neu gekauft, 12 KW !) und das ist auch nicht meine (arschkalte) "Werkstatt" sondern meine im Dez. frisch geflieste (kuschlig warme) KÜCHE :D :D :D

P,S.

`n alten hab ich noch zu verschenken, (Dekozwecke) oder Du mußt `n heißen Draht zum BzSchoMstr. haben der Dir den abnimmt / einträgt.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:56

....ach Du baust Deine Motoren auch in der Küche auseinander,.....!!...wieder zam...!!

Und ich hab gedacht ich wäre ein bisschen "eigen" was das betrifft....!! :D:D:D....!!

Trotzdem ist der Ofen einfach nur "Retro"....und lass mich raten, Deine Spiegeleier "schmecken" seit Dezember in 3 Dimensionen...oder Ralph!! :D:D:D

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Zitat:

...(scheisse, jetzt hätt ich mich fast verplappert,...zum Schluss kriegt der

"Jungspund" noch raus, dass ich nen 3 F "über" hätte).

...ups....warum mir das wohl rausgerutscht ist...!! :D:confused::D:confused:

Weil du glaube ich eh recht weit entfernt wohnst und dir damit siche rbist das ich danach eh nicht fragen würde :P

lg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

 

...ups....warum mir das wohl rausgerutscht ist...!! :D:confused::D:confused:

Weil du glaube ich eh recht weit entfernt wohnst

Junge, DU hast echt kein Biss :D

Bin für`n 3F schon nach Leverkusen gefahren / von HF nach Norden (Stadt) usw.

. . . wenn ich mit Glück am Wo-ende einen (bestimmten) 1,6er Golfmotor inna Bucht schieße geht`s Montach ab in`n Ruhrpott, hin & rück 600 Km und denne wird der zerlegt weil ich "nur `n paar Teilchen" brauche.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:14

....vielleicht will ich ihn ja einfach nicht verkaufen??....Quatsch...mit Sosse...weisst was, Jüngelchen,...der passt locker in meinen A6 und ich wollt "Ralph" sowieso mal besuchen....da bring ich Dirn sogar mit...!!

.....aber nur wenn "Ralph" mitmacht...!!:D:D

Also ich wenn nen guten 3 F haben möchte, fahr ich auch bis nach Bremen...wenns sein muss...!! Gibt doch nix schöneres als mit nem Kumpel durch Deutschland zu "gondeln" und zu wissen, ich rette wieder ein gutes Stück "VW" geschichte...!! Les mal den "Fred" VW Polo Stufenheck zu verschenken.....!! ...und schau mal, wer das Auto am Ende geholt hat....Schlaumeier....:D:D:D

@Ralph also ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber ich persönlich habe das Problem NUR meinen Polo zur verfügung zu haben für solche "vergnügungsfahrten" hier um Bremer Umland bekomme ich eventuell Vaddern plus Golf oder T4 dazu mit mir nen Motor zu holen, aber Quer durch Deutschland sicherlich nicht und in nen Polo bekommt man den Motor bestimmt rein nur zum heben brauchste auch noch mindestens ne zweite Person.

außerdem gucke mal in meinen Spritmonitor acc 7,4l unser T4 frisst 6,7l DIESEL Omas Golf wenn ich dem für solche touren bekommen würde fahre ich mit unter 5l damit ist soetwas auch bezahlbar. wenn ich könnte und das passende Auto dafür hätte, würde ich gerne auch bis nach Bayern fahren

Btw. nach Norden fahre ich Samstag und Sonntag auch. schön morgens um 6 los und abends zurück an beiden Tagen. wird ein Spaß :D

lg

Chris

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:24

....kannste nicht lesen,...oder hats so lang gedauert, bissde Deine Antwort geschrieben hattest,....ICH BRING IHN DIR (fast vor die Haustüre)....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

@Ralph also ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber ich persönlich habe das Problem NUR meinen Polo zur verfügung zu haben

Btw. nach Norden fahre ich Samstag und Sonntag auch. schön morgens um 6 los und abends zurück an beiden Tagen. wird ein Spaß :D

Ich hab auch NUR `n Polo :D :D :D

Von HERFORD nach Norden & zurück am gleichen Tag mit`m ollen AAK 4Gg-Polo,

da hab ich den Motor noch vorn rechts hingestellt (statt Beifahrersitz), geht auch ganz gut.

Transp-1
Transp-2
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:37

.....tstststsssss!!

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....kannste nicht lesen,...oder hats so lang gedauert, bissde Deine Antwort geschrieben hattest,....ICH BRING IHN DIR (fast vor die Haustüre)....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

fast? Walsrode ist wenn man deinem Kennzeichen glauben darf praktisch die Haustür :D

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:01

Sag mal @ Chris....!! ....hast Du wirklich Probs mit dem lesen??:confused::confused::confused:

das da hatte ich oben schon geschrieben....!!

Zitat:

....vielleicht will ich ihn ja einfach nicht verkaufen??....Quatsch...mit Sosse...weisst was, Jüngelchen,...der passt locker in meinen A6 und ich wollt "Ralph" sowieso mal besuchen....da bring ich Dirn sogar mit...!!

...also doch... Motor: AAU (1,05L, 33KW-45PS, Mono-Motronic)....tststsstssts...es gibt halt die "macher und schreiber" hier....und es gibt nur "schreiber"....,oder @ Ralph??:cool::cool::cool:

Das ist die "lieber-`n-neues-smartfone-als-`n-neuen-ZR" Generation

Da kann man denne allen sog. "Freunden" per "whats app" zeigen wie `n Gerissener aussieht, ordentlich reinheulen und sich von seinen "Freunden" auch noch bemitleiden lassen :D :D :D

`n ZR - Wechsel kriegt doch gar keine Sau mit :mad: :mad: :mad:

am 21. Februar 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

...also doch... Motor: AAU (1,05L, 33KW-45PS, Mono-Motronic)....tststsstssts...es gibt halt die "macher und schreiber" hier....und es gibt nur "schreiber"....,oder @ Ralph??:cool::cool::cool:

So schnell geht das ja auch nicht mit nem Motorumbau und ich schriebe da ja nicht hin was geplant ist, sondenr was der derzeitige ist stand ist :D

lg

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer hat so was schon mal gemacht!!