ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer hat so was schon mal gemacht!!

Wer hat so was schon mal gemacht!!

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:45

Also,....das hier wird wieder mal ein "Hirngespinst" Thread....trotzdem möchte ich wissen, ob das möglich ist am Ende!! Ihr wisst alle, an den "Möglichkeiten" liegts bei uns nicht ...Werkstatt (voll ausgestattet) 3 Bühnen, Lackierhalle, Bodyshop, Unterstellhalle.....!!

So....einmal ist vorhanden, ein Audi 100 von 1992 mit dem legendären Audi 5 Zylinder mit irgendwas um die 120 000 km...!! Die Karosse ist "Schrott"!!

Und dann habe ich noch einen "Derby", dem ich "Beine machen möchte..., und der eingebaute Motor ist schei...!!

.....gibt am Ende nen Derby mit 5 Zylindern....hoffe ich!!

An unsere Spezialisten hier,....macht mal ne Bestandsaufnahme,.....krieg ich den "Fünfer" überhaupt in den Motorraum vom Derby, Antiebswellen, Aufhängungen umschweisen,....muss der Wärmetauscher und das "Stehblech" raus....??? usw.,usw.

.....:D:D

Alles natürlich erst nach meiner "vorhandenen" Restauration.....:D:D:D

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

Wo wir hier so schön am spinnen sind, wie siehts eigentlich mit dem 1.8er RP ausm Gölfchen aus?

Oder ist der umbau auf AAV oder 3F sinnvoller?

Lg

Chris

Muss es eigentlich in jedem Thread um deine Moehre gehen?

Das Thema wurde hier schon 5.000X durchgekaut. Der AAU ist Mist und in 99% der Faelle bleibt er verbaut. Leistung kostet Geld und wer einen AAU faehrt hat's eben meistens nicht so dicke.

Ich bin mit meinem 45PSler sehr zufrieden. Der verbraucht wenig und laeuft astrein. Wuerde mir im Traum nicht einfallen, da dran rumzubasteln. Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir ein anderes Auto.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 10:36

....wenn ich mich nicht Irre, lieber Chris,....ist s gar nicht so lang her, dass sich "jemand" beschwert hat,....er möchte sowas ( innerhalb eines Nachmittags ) machen.....??? :confused::confused::confused:

....oder ist der Schlauch auf dem ich sitze, inzwischen zum "Feuerwehrrohr" mutiert....kopfkratz!!:D:confused::cool::cool::cool:

Aber, wenn ich mich z.B. mit dem perchlor zusammentäte, würde ich sagen,...so ein Motorumbau ca. 2 ganze Tage,....oder 1e 20 Stunden Stunden Schicht...., weil meistens läuft bei sowas nix glatt!!

...oder was meinste @ Ralph....!!....ohne Probleme vielleicht 14 Std....davon 3 (Kaffeepause)....:D:D

@ Chris

welchen Monat 93 hat Deiner TdeZ?

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

 

Aber, wenn ich mich z.B. mit dem perchlor zusammentäte, würde ich sagen,...so ein Motorumbau ca. 2 ganze Tage,....oder 1e 20 Stunden Stunden Schicht...., weil meistens läuft bei sowas nix glatt!!

...oder was meinste @ Ralph....!!....ohne Probleme vielleicht 14 Std....davon 3 (Kaffeepause)....:D:D

Versteh ich jetzt nicht.

Motor a & e 2 Mann X 2 Tg ??? :confused:

Da jeh`n wa aber zwischendurch noch an beiden Tagen je 2 x inne Kneipe un 2 x in`n Puff :D :D :D

*

unter Werkstattbedingungen, nich am Straßenrand mit nur `nem 14,95 € - Rangierheber

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

....wenn ich mich nicht Irre, lieber Chris,....ist s gar nicht so lang her, dass sich "jemand" beschwert hat,....er möchte sowas ( innerhalb eines Nachmittags ) machen.....??? :confused::confused::confused:

Ich denke mal du meinst folgendes Stück Text ne?

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

Und auch für ein halbes jahr will der Mensch noch Spaß haben und die Maßnahmen der er bisher genannt hat, kann man ja schnell an nem nachmittag eben machen und eintragen muss man da denke ich auch nüx daher falls mir am Samstag davon was beim Schrott übern Weg läuft, fährt mein Autowagen damit ab Samstag Abend rum ;)

Das war auf die kleinen Tuningmaßnahmen von Ralph im AAU Tuning Fred bezogen nicht aufm Motorenumbau. Wenn du richtig gelsen hättets wüsstest du das ich den Motor wenn im Sommer umbauen will weil ich dann auch ein paar Tage auf mein Auto verzichten kann weil ich dann den Golf von vaddern haben kann.

lg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

@ Chris

welchen Monat 93 hat Deiner TdeZ?

April

lg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

 

Das war auf die kleinen Tuningmaßnahmen von Ralph im AAU Tuning Fred bezogen nicht aufm Motorenumbau.

DA geht aber gleich / bald noch weiter (ich kann leider nich `n janzen Tach vorm PehZeh sitzen sondern nur mal ab & zu "im Vorbeijehn meinen Senf ablassen)

Die Brücke (Du hast noch die bessere (alte) der beiden AAU Brücken drauf, die End-93er - 94er mit dem Plastikzwischenflansch kann Mann gleich entsorgen :D ) sollte, bei der Gelegenheit, auch gleich bearbeitet werden,

kram schon mal Deinen Feilensatz zusammen :D

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

 

April

Und nun guck mal am Auto nach welche Nr. Deine Ansaugbrücke hat.

Hier im Bild die 030 129 713 M

(Nr. kann auch auf der rechten Seite stehen, letzten 3 Ziffern & Buchstabe brauch ich)

Bruecke-nr-x

@ Achim

Spricht doch aber für den 86c wenn wir und hier mit ca. 2/3 der Beiträge um`s "Hobby & Spaß am Auto / Umbauten" beschäftigen . . .

während die "P3 & G3 - Owner" sich im Forum zu ca. 2/3 der Beiträge mit den Macken, Störungen und Ausfällen ihrer "Lieblinge" rumplagen müssen.

MFG :D

Edit:

vllt. wird es in der Signatur übersehen:

Ich suche einen Luftfilterkasten vom 86c Diesel (1W)

also Chris, wennste am Wo-End eh beim Schrooti bist . . .

am WE? bin eigentlich grad mehr oder weniger aufm Weg dahin ^^ weil der Samstag mit was anderem dicht geplant wurde :D

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

am WE? bin eigentlich grad mehr oder weniger aufm Weg dahin ^^ weil der Samstag mit was anderem dicht geplant wurde :D

was suchst`n überhaupt ?

Eigentlich nur kleinkram.

- Trennrelais Block vom t4 Multivan

- Schlossmechanik Golf 3 Variant Heckklappe

- Polo 86c Fahrertür in meiner Farbe(btw. ne dauersuche)

Meine Fahrertür sieht nämlich seit ich denWagen ab nciht toll aus und passt voll und ganz garnichts zum rest des Autos

 

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

 

April

Und nun guck mal am Auto nach welche Nr. Deine Ansaugbrücke hat.

Hier im Bild die 030 129 713 M

(Nr. kann auch auf der rechten Seite stehen, letzten 3 Ziffern & Buchstabe brauch ich)

Eben geguckt, auf der Seite wie auf dem Bild ist nix drauf geschrieben, da kann man ja gut hingucken.

Auf der anderen Seite habe ich trotz Taschenlampe nix gesehen.

Da ist aber der Luftfilter und das Ansaugrohr im Weg. Hab aber grad keine Knarre da daher muss ich warten bis das Werkzeug wieder im Hause ist ^^

Kann das auch auf der Unterseite stehen? ich hoffe nicht oder?

lg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

 

Meine Fahrertür sieht nämlich seit ich denWagen ab nciht toll aus und passt voll und ganz garnichts zum rest des Autos

Tja diese Klarlackabblätterungen sind schon ein Graus, sehr oft zu sehen bei oakgrünmet. , dabei liebe ich diese Farbe,steht dem Polo gut, mit perlgraumet. bin ich aber auch zufrieden,schlichte Eleganz halt, und hab keine Abplatzer :D

Ein Italo-Rot passt m.M. gar nicht zum 86c Sth. (beim QP evtl.)

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

 

Kann das auch auf der Unterseite stehen?

Nee, nie.

wird vmtl links unter den Steckern stehen, siehste so nicht (selbst ohne Lufi nich.

Gibt später noch Bilder dazu, laß es erstmal ruhen.

am 21. Februar 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von 94Chris

 

Meine Fahrertür sieht nämlich seit ich denWagen ab nciht toll aus und passt voll und ganz garnichts zum rest des Autos

Tja diese Klarlackabblätterungen sind schon ein Graus, sehr oft zu sehen bei oakgrünmet. , dabei liebe ich diese Farbe,steht dem Polo gut, mit perlgraumet. bin ich aber auch zufrieden,schlichte Eleganz halt, und hab keine Abplatzer :D

Ein Italo-Rot passt m.M. gar nicht zum 86c Sth. (beim QP evtl.)

LA5F Summerblue. Beste Farbe :)

Ich werde an meinem Perlgraumet. uebrigens das Polieren ueben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wer hat so was schon mal gemacht!!