Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?
Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.
LG Lars
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.
Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.
582 Antworten
Zitat:
@kew32 schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:00:24 Uhr:
Falls jemand Hilfe bei de Farbwahl braucht! Sieht einfach super aus (in meinen Augen;-))
Danke fürs zeigen! Diese Kombi hatte ich nicht aufm Schirm. Aber harmoniert insbesondere mit den Rückleuchten sehr gut und Innenraum zurückhaltend schwarz. Werds mir auch überlegen. Werksangehöriger?
Zitat:
@Hajuri schrieb am 31. Dezember 2016 um 09:03:52 Uhr:
Zitat:
@kew32 schrieb am 30. Dezember 2016 um 13:00:24 Uhr:
Falls jemand Hilfe bei de Farbwahl braucht! Sieht einfach super aus (in meinen Augen;-))Danke fürs zeigen! Diese Kombi hatte ich nicht aufm Schirm. Aber harmoniert insbesondere mit den Rückleuchten sehr gut und Innenraum zurückhaltend schwarz. Werds mir auch überlegen. Werksangehöriger?
Jap.
Fand übrigens auch die roten Gurte richtig stimmig, mit der restlichen Kombination. Hätte nicht gedacht das Gurte mal Designelemente werden können :-)
So bestellt mit Liefertermin Mai 2017:
C 200 Cabriolet
P31 Linie AMG Line Exterieur
149 Uni-Lackierung polarweiß
651 Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
P50 Cabriolet Komfort-Paket (inkl. AIRSCARF und AIRCAP)
P49 Spiegel-Paket
355 Garmin: Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen
P65 Sitzkomfort-Paket
875 Scheibenwaschanlage
11U Remote Online
448 Touchpad
30P Ablage-Paket
345 Scheibenwischer mit Regensensor
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
440 TEMPOMAT (Serie i.V. mit Automatikgetriebe)
51U Innenhimmel Stoff schwarz
P29 AMG Line Interieur
U12 Fußmatten Velours
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
403 AIRSCARF
288 AIRCAP
421 9G-TRONIC (Automatikgetriebe)
P44 Park-Paket inklusive Aktivem Park-Assistenten mit PARKTRONIC
642 LED Intelligent Light System
234 Totwinkel-Assistent
877 Ambientebeleuchtung
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus (nur i.V. mit LED Intelligent Light System , Code 642)
893 KEYLESS-GO Start-Funktion inklusive Komfortöffnung und -schließung
246 Analoguhr
486 Sportfahrwerk
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig /Aluminium mit Längsschliff hell
740 Stoffverdeck schwarz
B59 DYNAMIC SELECT
665 Leichtmetallräder 19'' AMG im Vielspeichen-Design schwarz hochglänzend lackiert und glanzgedreht inkl. Reifen mit Nolaufeigenschaft (R66)
522 Infotainment: Audio 20 CD
echtes Cabrio-Wetter :-)
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Ähnliche Themen
Schöner Wagen! Welche Lackierung ist das, die schimmert so? Ist die Lippe an der Frontscheibe üblich? Und letzte Frage: auf dem 3. Bild steht rechts ein C-Klasse T-Modell, oder? Was ist das für eine Farbe?
Zitat:
@carparts08 schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:40:15 Uhr:
Schöner Wagen! Welche Lackierung ist das, die schimmert so? Ist die Lippe an der Frontscheibe üblich? Und letzte Frage: auf dem 3. Bild steht rechts ein C-Klasse T-Modell, oder? Was ist das für eine Farbe?
Sieht nach Hyazinthrot aus. Oder? Geile Farbe. Hatten davor auch einen S205 mit AMG Paket in der Farbe. Ein richtiger Hingucker.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:40:15 Uhr:
Die "Lippe" nennt sich AirCap und ist eine SA.
Enthalten im Start-Paket oder Cabrio Komfort-Paket oder einfach so.
Immer in Verbindung mit dem elektrischen Windschott
Danke für die Info! Hab mich mit dem Cabrio noch nicht intensiv(er) beschäftigt. Bislang wollte ich immer zumindest 4 Türen haben. Finde aber das Cabrio ist gut gelungen.
Meine Farbe ist selenitgrau metallic
Das Aircap ist designtechnisch geschmacksache aber, nicht nur weil die Aluprofile aus unserer Schmiede kommen, der Zugewinn beim offen-fahren auch bei Minusgraden hat mich überzeugt. Und wenn man hinter dem Steuer sitzt sieht man so gut wie nichts davon.
@Kimi140
Glückwunsch!
unser C200 kommt im März 🙂
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Dezember 2016 um 09:32:41 Uhr:
..
288 AIRCAP
hast Du das bewusst bestellt bzw. mal ausprobiert? Nach unserem Test war das AIRCAP ziemlich nutzlos und hässlich obendrein, so dass wir nur den AIRSCARF und ein manuelle Windschott bestellt haben. Nach unseren Erfahrungen im A3 wird das Windschott eh nur alle halbe Jahre mal rausgenommen und bleibt ansonsten immer drin
BTW: Frage an die Runde hier
kann man das manuelle Windschott bei MB auch einfach "umklappen" so dass es flach liegt?
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 31. Dezember 2016 um 09:32:41 Uhr:
..
522 Infotainment: Audio 20 CD
hatten wir auch bestellt, aber dann kam die Rückmeldung dass unsere Kombination mit dem Audio 20 erst im Juni geliefert werden könne .. mit Command aber im März. Jetzt denke ich ja fast, die wollen die Edition 1 nur in bestimmten Ausstattungen auf der Straße haben 😕
anyway - nachdem jetzt MB & der Händler was zum Command dazugeben, haben wir uns umstimmen lassen 😁
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 2. Januar 2017 um 10:17:15 Uhr:
BTW: Frage an die Runde hier
kann man das manuelle Windschott bei MB auch einfach "umklappen" so dass es flach liegt?
Das geht heute bei jedem viersitzen Cabrio.
Hallo zusammen,
als Info für die die Wartenden! Wir haben am 02.09. ein c43 Cabrio bestellt. Gewünscht für den März. Nun haben wir erfahren, dass bereits am 25.01. das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
Üblicherweise muss das Fahrzeug innerhalb von 20 Tagen "vom Hof", sonst wird es zum Händler geliefert. So jedenfalls unsere Infos. Eine Lösung zeichnet sich aber ab ;-)
Bedingt durch die Winterräder-Problematik haben wir bewusst mit Sommerreifen und für den März bestellt. Ein Winterbetrieb durch uns kann, muss aber nicht erfolgen, da geeignetere Alternativen im Haushalt verfügbar sind.
Jedenfalls werde wir uns keine Winterfelgen von AMG bestellen, dazu ist das Preis/Leistungverhältnis zu suboptimal. Auch finde ich es schöner mit alternativen Felgen das Fahrzeug zu individualiseren.
Bin mal auf die ausstehende Antwort zu den BBS CH-R gespannt (im 450/C43 Threat) , wenn überhaupt noch was folgt.
Grüße aus Bonn
Kalle
Zitat:
@Kalle.Worm schrieb am 3. Januar 2017 um 19:12:22 Uhr:
Hallo zusammen,als Info für die die Wartenden! Wir haben am 02.09. ein c43 Cabrio bestellt. Gewünscht für den März. Nun haben wir erfahren, dass bereits am 25.01. das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
Was ist da schiefgelaufen? Normalerweise kann man beim MB-Händler auch Terminbestellungen lancieren.
Ich hab am 15.10. bestellt mit einen LT Juli 17.
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Januar 2017 um 08:38:30 Uhr:
Zitat:
@Kalle.Worm schrieb am 3. Januar 2017 um 19:12:22 Uhr:
Hallo zusammen,als Info für die die Wartenden! Wir haben am 02.09. ein c43 Cabrio bestellt. Gewünscht für den März. Nun haben wir erfahren, dass bereits am 25.01. das Fahrzeug zur Abholung bereit steht.
Was ist da schiefgelaufen? Normalerweise kann man beim MB-Händler auch Terminbestellungen lancieren.
Ich hab am 15.10. bestellt mit einen LT Juli 17.
Ja, vermutlich wurde keine Terminbestellung platziert. Ist aber nicht tragisch, da wir ja eine Lösung gefunden haben. Am 07.03.2017 ist Übergabe in Bremen.
Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich mit meinem Bonner MB-Händler bisher absolut zufrieden bin. Von der Probefahrt über die Abstimmung des Preises bis zur nachträglichen Anpassung der Ausstattung. Alles professionell, zuverlässig und freundlich.
Diese Einlassung als Gegenbeispiel zu den "Probekäufen der Auto Motor Sport", die überwiegend mit den Verkäufern aller Marken nicht zufrieden waren.
Grüße aus Bonn