Hallo zusammen,
ich kann die Probleme mit dem Dunlop Sport Maxx RT MO bestätigen. Nachdem ich gerade bei unser Auto auf die Winterräder gewechselt habe, fiel mir beim Säubern der Felgen ein 40 cm langer Riss der Innenseite im Reifen auf.
C43 Cabrio – 3.2017 – Laufleistung 33.000 KM (abzgl. ca. 5000 KM mit Winterrädern) – 1. Hand. Problemrad ist vorne rechts. Profiltiefe ca. 3mm an der Vorderachse – ca. 5mm an der Hinterachse. Allradantrieb geht mit 31 Prozent an die VA. Zuhause Garage, im Urlaub Garage – also nahezu keine Bordsteine in der Nähe der Reifen. Serienfelgen, keine Tieferlegung. Demnach der Standard-Sportanzug von AMG.
Fahrweise eher defensiv, kein Interesse an hohen Autobahn-Geschwindigkeiten. Vermutlich habe ich den AMG in Summe keine 20 KM über Tempo 180 KM/h bewegt. Wir nutzen das Cabrio primär für zügige Landstraßen-Fahrten. Die Leistungsreserven dienen zum sicheren Überholen.
Also gab es m. E. keine außergewöhnlichen Belastungen für den Reifen.
Luftdruck nach Vorgabe – Kontrollsystem würde sich bei Abweichungen sofort melden.
Anhand der Anzahl der Vorfälle, die man in den unterschiedlichsten Foren gelesen hat, ist man schon sehr irritiert, dass es zu diesem Reifen keine Rückrufe gegeben hat. Für jede Lappalie erhalten wir von Mercedes-Benz ein Rückrufschreiben … und bei so einem Thema … Nichts!!!
Mein Rat – prüft die Innenseite euerer Reifen.
Grüße aus Bonn
Kalle