Wer hat schon seinen TDI CR mit 140PS

VW Passat B6/3C

Hallo Passat-Gemeinde.

In diesem Thread möchte ich alle, bzw. nur die CR-Diesel Fahrer ansprechen. Ich muß auf meinen noch bis KW 16 warten. 🙁

Liebe Grüße - Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hi!

Naja - n Teil wurde an den Käufer weitergegeben. Denn seit dem 01.02. (also seitdem die CR's bestellbar waren), sank der Grundpreis für diese Wagen auch um 180€ oder was das war.... 😉 )

Ansonsten hier der Kurzbericht nach 3400km:

Alles wie gehabt, Motor läuft super und ruhig. Verbrauch liegt immer noch bei den Werten:

3,5-5,5l/100km bei Fahrt zur Arbeit mit gemächlichem Dahingleiten auf der BAB mit 100km/h (120 begrenzt) und Durchschnitt so um die 5l/100km

Bei zügigerer Fahrt mit 140-160km/h liegt der Verbrauch bei 6-7l/100km im Durchschnitt

Motor läuft ansonsten sehr sehr ruhig und ist angenehm leise. Schon ab 60 sind alle Nebengeräusche lauter als der Motor, wenn man nicht beschleunigt.

Mfg Gothmog

135 weitere Antworten
135 Antworten

Wird der 4Motion nun auch mit dem CR ausgeliefert?

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Davon ist wohl auszugehen, oder glaubst du daß für den 4m der PD-Motor weiter gebaut wird ?

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Davon ist wohl auszugehen, oder glaubst du daß für den 4m der PD-Motor weiter gebaut wird ?

Ich erinnere nur an die 2 verschiedenen Versionen bei DPF und ohne DPF. Ich wundere mich über so einiges, zutrauen tue ich den Konzernen aber alles.

Zitat:

Ich erinnere nur an die 2 verschiedenen Versionen bei DPF und ohne DPF. Ich wundere mich über so einiges, zutrauen tue ich den Konzernen aber alles.

Unter dem Aspekt schon, diese Wahlmöglichkeit fand ich übrigens sehr gut, und ich würde heute noch einen ohne DPF kaufen. Leider sind die Zeiten wohl vorbei und der nächste wird dann wohl ein Benziner werden.

Aber einen CR und einen PD im Markt zu lassen macht mal wirklich keinen Sinn.

Ähnliche Themen

... also definitiv: Der 4-motion wird auch mit dem CR ausgeliefert.

Ich habe heute in der Auto-Zeitung (19.03.2008) folgenden Test gelesen:

Kombis mit 2.0l Dieselmotor

Renault Laguna, Mazda 6, Ford Mondeo und VW Passat 2.0 TDI CR ... und mit dem niedrigsten Verbrauch von durchschnittlich 6,8l hat der VW den Test gewonnen. Zweiter Ford, dritter Renault, vierter Mazda.

Testfazit:
"Der VW Passat Variant gewinnt diesen Vergleichstest. Der Wolfsburger glänzt neben guten Allround-Eigenschaften nun auch mit einem kultivierten Common-Rail Diesel. Knapp dahinter landet der geräumige und fahraktive Ford Mondeo der zudem mit einem angenehmen Federungskomfort aufwartet. Auf Rang drei landet der agile und kraftvolle Renault Laguna Grandtour. Weniger schön sind sein knappes Platzangebot und der eingeschränkte Komfort. Letzter wird der kostengünstige Mazda 6 Sport Kombi, der zwar viel Platz fürs Gepäck bietet, aber sonst keine Maßstäbe im Kombisegment setzt."

Der neue CR Diesel wird wie folgt beschrieben:
"Das knurrige Pumpe-Düse-Nageln hat ein Ende: VW hat den Passat 2.0 TDI auf Common-Rail-Einspritztechnik umgerüstet. Gleichzeitig wurde das Verdichtungsverhältnis gesenkt. Das Resultat: Der 140 PS starke Selbstzünder arbeitet sehr kultiviert und scheut keine hohen Drehzahlen. Zwar legt das neue Aggregat nicht mehr so brachial los wie der alte Antrieb, dafür entfaltet er seine Kraft wesentlich gleichmäßiger."

Das, und der offensichtlich sehr günstige Verbrauch vergrößert meine Vorfreude doch sehr! 😁😁😁

Gruß - Jürgen, noch fünf Wochen bis WOB 😛

Zitat:

Original geschrieben von en-at

Zitat:

Original geschrieben von tommi1971

Gestern mit dem freundlichen telefoniert, meiner soll in der KW12 gebaut werden. und defenetiv noch mit dem alten Motor ! man würde dies an der Nummer erkenne 1 und 5 eine wären mit und die andern ohne weiß nicht mer welche nummer für was steht!.

Thomas

Hallo Thomas!!!

Habe hier ja berichtet das ich Gestern mit ´nem Freund in WB seinen CR abgeholt habe. Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber haben wir momentan nicht die 12. Kalenderwoche!??

Als ich Gestern den Herrn bei der Autoübergabe gefragt habe seit wann denn die CR´s ausgeliefert werden würden,
sagte er die würden schon seit einiger Zeit so rausgehen.... Auf die Frage wie lange genau ,hat er sich nicht ausgelassen......aber es sei wohl wie schon mehrmals erwähnt ein schleichender Prozess gewesen. Man hänge das auch nicht an die grosse Glocke.

Der Wagen von meinem Bekannten ist in KW 10 Produziert worden. Bestellt wurde er am 30.01.2008!!!

Denke du bekommst den NEUEN weil kein alter 140 PS. mehr gebaut wird.... oder???

Liebe grüsse Dirk

Ich hoffe Du hast recht! Habe mein Auto beim größten Händler von Rheinland Pfalz gekauft, aber defenetiv sagen kann er gar nichts, Bestellt im Januar 140 PS Diesel aber immer noch kein Lieferdatum, ich denke mal unsre Firma wir sind Gr0ßkunde hat sich da auf den falschen Partner eingelassen. Auskunt von ihm es würde parallel gebaut werden TDi und CR. Aber die erste Aussage war auch der CR kommt erst im Modeljahr 2009 defenetiv und die im Internet reden eh Blödsinn er ist Gott und weiß alles!

Zitat:

Original geschrieben von tommi1971

Aber die erste Aussage war auch der CR kommt erst im Modeljahr 2009 defenetiv und die im Internet reden eh Blödsinn er ist Gott und weiß alles!

Was n das für n Armleuchter?????? Mittlerweile sollte doch jeder Händler genau bescheid wissen.......?? Sehr seltsam... wenn er wirklich der Meinung ist, kann ich ihm gerne mal Bilder meines Motors und der Kennzahl schicken, die eindeutig beweisen, dass VW ab KW 10 CR's verbaut, da meiner in genau dieser KW gebaut wurde.....

Mfg Gothmog

Also!!! Erst mal guten Tag und frohe Ostern an alle.....

Laut meinem Händler, der aber auch nicht immer Ahnung hat, wird der 140er nicht als DP und CR gleichzeitig weitergebaut. Ich denke das ist auch Glaubwürdig, und deckt sich mit der Aussage des netten Herrn bei der Auslieferung...

Wichtig ist auch nicht wann dein Auto ausgeliefer wird , sondern wann er gebaut wurde. Ab KW 10 wurde wohl jeder 140er als CR gebaut...... Oder gibt es hier andere Erfahrungen!??

Schöne grüße Dirk

Mein Auto ist defenetiv noch nicht gebaut, wäre ja auch schwachsinn, da ich es ja so schnell wie möglich haben möchte!

Hallo !

Der CR wird seit der KW 10, in Kombination mit Standheizung ab KW 13 produziert.

Zitat:

Original geschrieben von Napel

Hallo !

Der CR wird seit der KW 10, in Kombination mit Standheizung ab KW 13 produziert.

Öhem - auch ab KW10. Habe auch Standheizung mit Fernbedienung und CR......gebaut in KW10.

Mfg Gothi

Hey Tommi,

will Dich ja nicht unbedingt verbessern, aber wenn Du schon in jedem Beitrag das Wort "definitiv" benutzt, dann schreib es bitte richtig.

Nichts für Ungut!

Rallemann

ich hab ihn jetzt, meinen Passi TDI 140 PS. Es ist ein CR. Die Rückfahrt heute von WB nach Berlin war auch gleichzeitig Testfahrt. Es stimmt, der Motor ist sehr leise, man glaubt ihm nicht dass er ein Diesel ist. Auch die letzten Meter in der Stadt, wirklich nichts von Diesel zu hören. Kann dieses beurteilen, denn ich habe noch meinen 3 BG, den ich 6,5 Jahre gefahren habe.  Hier das erste Bild, natürlich kommen sofort neue Felgen ran. Weitere Details später, muss erst nochn bisschen "Probefahren"

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

ich hab ihn jetzt, meinen Passi TDI 140 PS. Es ist ein CR. Die Rückfahrt heute von WB nach Berlin war auch gleichzeitig Testfahrt. Es stimmt, der Motor ist sehr leise, man glaubt ihm nicht dass er ein Diesel ist. Auch die letzten Meter in der Stadt, wirklich nichts von Diesel zu hören. Kann dieses beurteilen, denn ich habe noch meinen 3 BG, den ich 6,5 Jahre gefahren habe. Hier das erste Bild, natürlich kommen sofort neue Felgen ran. Weitere Details später, muss erst nochn bisschen "Probefahren"

ist das Mocca-Anthrazit Perleffekt?

Zitat:

Original geschrieben von pkmaster

Zitat:

ist das Mocca-Anthrazit Perleffekt?

ja, es ist Mocca-Anthrazit, übrigens ne tolle Farbe. Schimmert im Sonnenlicht  wirklich wie Mocca, evtl. mit Sahne...., toller Effekt.

Deine Antwort