Wer hat schon seinen TDI CR mit 140PS
Hallo Passat-Gemeinde.
In diesem Thread möchte ich alle, bzw. nur die CR-Diesel Fahrer ansprechen. Ich muß auf meinen noch bis KW 16 warten. 🙁
Liebe Grüße - Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hi!
Naja - n Teil wurde an den Käufer weitergegeben. Denn seit dem 01.02. (also seitdem die CR's bestellbar waren), sank der Grundpreis für diese Wagen auch um 180€ oder was das war.... 😉 )
Ansonsten hier der Kurzbericht nach 3400km:
Alles wie gehabt, Motor läuft super und ruhig. Verbrauch liegt immer noch bei den Werten:
3,5-5,5l/100km bei Fahrt zur Arbeit mit gemächlichem Dahingleiten auf der BAB mit 100km/h (120 begrenzt) und Durchschnitt so um die 5l/100km
Bei zügigerer Fahrt mit 140-160km/h liegt der Verbrauch bei 6-7l/100km im Durchschnitt
Motor läuft ansonsten sehr sehr ruhig und ist angenehm leise. Schon ab 60 sind alle Nebengeräusche lauter als der Motor, wenn man nicht beschleunigt.
Mfg Gothmog
135 Antworten
melde mich als 3. im Bunde mit 16.000 km:
- auch in meinem Fall bisher kein Ölverbrauch - hoffe, das bleibt so;
- Spritverbrauch je nach Streckenprofil 6 bis 6,5 l (nicht wirklich langsam unterwegs);
- BC-Anzeige wurde um 7% erhöht - paßt jetzt zum errechneten Wert nach dem Tanken;
- was mich irritiert/stört/nervt ist (offensichtlich) das Freibrennen des DPF: in dieser Phase ist die Reaktion auf meine Gaspedalbewegungen manchmal nicht wirklich nachvollziehbar
- auch gewöhnungsbedürftig: das Abregeln bei Tacho 220 (= Climacode und Navi 209 km/h)
- was mich begeistert: die Drehfreude für einen Diesel - bisher habe ich mich nur bis 5.000/min getraut und er hat immer noch nicht gestottert
mfg
ROD.