Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Wer hat schon probleme mit seinem Peugeot 107 gehabt

Wer hat schon probleme mit seinem Peugeot 107 gehabt

Peugeot 107 P
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:15

Wollte mal fragen ob hier schon jemand probleme mit seinem 107 er gehabt hat? Auspuff verloren, Lichtmaschine defeckt, Türschlösser die nicht mehr sperren, Wassereintritt an der Dachantenne oder ABS so wie das alles bei meinem Flitzer. Baujahr 2008

 

Danke hof-mann

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 10. Januar 2014 um 21:15

Dann lass dir von deinem Freund 'nen neuen Endsachalldämpfer drunterhängen. Die kosten beim freien Teilehändler um die € 70.-. Gemacht ist das in 10 Minuten. Den alten zu schweißen lohnt sich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

Den alte schweißen kann man machen hält aber nicht so lange wie original .

Wie mein Vorredner gesagt hat wenn du einen Kfz Freund hast bestell dir doch einen ESD und dein Freund montiert den

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

am 11. Januar 2014 um 8:53

Danke für die schnelle Hilfe von euch! Habe mich mal umgeschaut im Internet, wäre es dann dieser hier?

Irritiert mich ein wenig, da einmal einer für 25 € und einmal für 46 € angeboten wird..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

am 11. Januar 2014 um 9:00

Da kann ich nichts zu sagen. Ich hatte schon gute, billige Teile, bin aber auch schon reingefallen. Daher kaufe ich die letzten Jahre wieder bei einem Teilehändler am Ort. Der verkauft mir keinen Murks, und wenn doch mal was nicht in Ordnung sein sollte habe ich einen Ansprechpartner.

Und schnell geht's bei dem sowieso. Abends bestellt, nächsten Mittag da :).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

Moin,

 

endlich mal jemand, der ein gutes Bild einstellt, so dass man sieht was defekt ist. Danke.

Notdürftig sollte bis zur Besichtigung, bzw. Reparatur ein Draht zur Stabilisierung  reichen,

den du am Auspuff un der Halterung befestigst, so dass der Auspuff einigermaßen fest sitzt.

Schweißen ist zwar eine Alternative, aber bei einem achtjährigen 107er, ist das auch nur 

ein Herausschieben vom anstehenden Auspuff- Endtopfwechsel.

Eine seriöse Werkstatt fährt deinen Wagen auf eine Hebebühne oder Grube und macht eine

Bestandsaufnahme. Der Auspuff gehört zu der Spezie Verschleißteile. Und 8 Jahre, bei

geschätzten 100.000 km (?!) sind eigentlich für die Aygo/107/C1-Auspuffen eine gute Hausnummer.

Bei Amazon gibt es den Endschalldämpfer inkl. Anbausatz (2 Gummiaufhängungen,

1 Befestigungsschelle) für € 37,95. Andere Onlineshops bieten das auch schon für ~ 32,- an.

 

ciao Metallik

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

Ich kaufe seit langem auch nichtmehr die billig Teile . Sondern informiere mich und nehme das das von der Beschreibung gut erklärt und plausibel wirkt .

Nimm bei deinem fall das für 45 &

Denke du brauchst dazu noch eine Schelle die kostet auch nur ein Apfel und Ei . Ist so ein Stück rohe mit zwei Schellen so ne Art zwischen Stück

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

am 13. Januar 2014 um 17:00

Danke für die Rückmeldung, Info und so :-)

@Metallik: na ansonsten hätte ich mir so einen Thread wohl auch ersparen können! War jetzt vorhin in der Werkstatt, haben angeboten, dass ich heute schon vorbei kommen kann. So. Würde sagen, ein Schock ist noch harmlos. Für Montage und ESD wollten sie 165,- und ich dachte mich trifft der Schlag!

Habe mir nun den Auspuff von den Abzockern (Sorry, für mich ist es nichts anderes..) provisorisch mit einem Draht befestigen lassen und mir heute einen ESD bestellt, den für 45 €. Wenn der ankommt, befestigt mir mein Freund diesen und ich drücke ihm noch ein bisschen was in die Hand und ein Feierabend Bier! So spare ich knapp 100 €.. krass, dachte echt nicht, dass es so teuer wird in einer Werkstatt.

Und es sind jetzt 88.000 km auf dem Tacho, also ich denke aber, dass es eine gute Hausnummer ist - wenn es noch der erste ESD war.

Vielen Dank noch einmal! :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

Dann machst du alles richtig :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Halterung vom Auspuff durchgerostet (?) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?' überführt.]

am 30. Mai 2014 um 5:55

So ich gebe als Neuling hier auch mal meinen Senf zum 107er dazu (allerdings BJ 09.2012, 6400km und dabei bleibts)

Hatte nach nem halben Jahr ständig Wasser im Fahrzeug (Quelle unklar) und mittlerweile massig Schimmel und Rost im Fahrzeug. Nach drei Reparaturen ist der Karren immer noch nicht dicht. Ist jetzt vor Gericht.

Fensterheber (elektrisch) bekommen die Fenster nicht hoch und der Freundliche meint bloß, das sei normal und man müsse die von Hand hochziehen (!!!).

Getriebe kracht und Gänge lassen sich nur mit Kraft einlegen. Es fühlt sich an als ob man einen alten LKW schaltet.

Der Verbrauch liegt bei mir immer bei ziemlich genau 7l/100km (E5). Da hat sogar der 207cc mit 1,6l Benziner meines Mitbewohners bei gleichem Streckenprofil weniger verbraucht (6,7l/100km). Und der fuhr sportlicher als ich.

Wie oben schon geschrieben, die Sache mit dem Wasser und dem Gestank durch den Schimmel hat mein Anwalt und der Prozess ist momentan am laufen. Nach einem Jahr fahren bin ich extrem enttäuscht.

Viel Glück bei der Regulierung... Halte mal noch ein bisssl Freizeig in Anspruch.

Grüße

Hi,

wir hatten auch andauernd Wasser im Auto, im Kofferaum sowie im Fußraum vorne und Fond. Nachdem ich im peugeotboard.de erfahren habe, dass hinter der Heckstoßstange auf jeder Seite je eine Entlüftungsöffnung ist, welche gerne Wasser ins Innere durch Verunreinigungen (Blätter usw.) leitet, habe ich den Werkstattjungs mal gesagt, dass Sie danach gucken sollen. Natürlich glaubten die dem Kunden erstmal nicht und haben die Rücklichter abgedichtet. Aber, letztenendes haben Sie gemacht, was ich vorgeschlagen habe und siehe da, Entlüftungsöffnung gereinigt, und ich hatte Recht. Seitdem nie wieder Wasser im Auto.

Grüße

M

Hallo ich kaufte letztes Jahr den 107 er mit 8000 km, im Fachgeschäft in bremerhaven ungetestet. Nach 3 monaten bremste ich bei 70kmh und ließ dabei das Lenkrad leicht los . Das Auto zog abrubt nach rechts.1. Termin Versuch der Spureinstellung mehr negativ einzustellen, 2. Versuch Bremsscheiben und Beläge abzufräsen. Nichts ergeben. Termin. Reifenwechsel auch nichts. Bremse hinten was gemacht , dabei Handbremse so hart eingestellt, das sie knapp beim ersten mal einrastet. Resultat zu zweit im Auto bei 90kmh bremsen , Lenkrad leicht loslassen , Wagen zog geradeaus. Hab dafür unterschrieben. 6 Wochen Später alles wieder da . Argument der Fachwerkstatt der Wagen ist in einem einwandfreiem Zustand und man lässt ja auch nicht beim Bremsen das Lenkrad los. Selbst mit ABS zog der Wagen nach rechts . Desweiteren alle 107 er ziehen nach rechts. Bin also beim Anwalt und eh noch in der Garantie. Ach ja , die Stassen sin ja gebogen und deswegen zieht er nach rechts .

Zitat:

Original geschrieben von turningman0709

Ach ja , die Stassen sin ja gebogen und deswegen zieht er nach rechts .

So ist es. Außer dort wo Linksverkehr herrscht. :)

Deshalb gibt es auch ganz viele Gullydeckel am rechten Fahrbahnrand bei uns in Deutschland.

Weil nämlich das Regenwasser nach rechts abläuft und so in die Kanalisation gelangt.

Bei solchen Straßen, hat jedes Auto den Drang leicht nach rechts zu ziehen - nicht nur ein 107er..

ciao Metallik

Bei unserem 107er haben sich alle Radlager bei 180000 gemeldet, bei 195000 das Getriebe, es liess sich schlecht schalten (Sinchronringe). Bevor ich jedoch das Getriebe gewechselt habe, ist unterwegs der Kupplungs-Ausrückhebel abgebrochen. Ein Stahlteil 3mm dick und ca. 30mm breit, unglaublich, dass es sowas gibt. Beim Getriebe und Kupplungs-Tausch war die Druckplatte an zwei der drei Befestigungs-Stahlfedern abgebrochen und das Drucklager völlig hin. Die Mitnehmerscheibe hätte jedoch noch lange gehalten. Nach dem Getriebewechsel lässt sich nun der Wagen nicht mehr starten. Ich hatte die Batterie zwei Tage lang abgeklemmt und nun denke ich, dass der Bordcompi den Schlüsselcode vergessen hat und nun die Wegfahrsperre aktiv ist.

Nun bin ich ratlos, da der nächste Peugeot-Händler weit, weit weg ist.

Wasserpumpe defekt auf der Autobahn ->Keilriemen gerissen und 2 Zylinderköpfe kaputt. Somit Austauschmotor notwendig.

Desweiteren:

2 x Endtopf erneuert

2 x Bremsbeläge samt Scheiben

Rückspiegelglas lößt sich langsam auf

Warnblinkschalter hat lauter Risse obwohl nie benutzt

Ansonsten das übliche halt: Servicekosten (Ölwechsel und so)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Wer hat schon probleme mit seinem Peugeot 107 gehabt