Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Wer hat schon probleme mit seinem Peugeot 107 gehabt

Wer hat schon probleme mit seinem Peugeot 107 gehabt

Peugeot 107 P
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:15

Wollte mal fragen ob hier schon jemand probleme mit seinem 107 er gehabt hat? Auspuff verloren, Lichtmaschine defeckt, Türschlösser die nicht mehr sperren, Wassereintritt an der Dachantenne oder ABS so wie das alles bei meinem Flitzer. Baujahr 2008

 

Danke hof-mann

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Heute war Stichtag . Nach langem hin und her mit Anwalt hat das autohaus dehn und Toben das Fahrzeug

zurückgenommen ohne vor gericht zu gehen.Alles in allem seit Januar 2014. Das Auto war in der Garage die ganze Zeit wegen der KM . Aber bman sieht das es sich gelohnt hat den Weg des Anwalts zu gehen.Ich bekomme sogar mehr Geld zurück als bezahlt.Liegt daran , das ich es nicht nutzen konnte.Nie wieder in Bremerhaven ein Peugot

Hallo.. ich kenne mich sehr wenig mit Autos aus, besitze zum ersten Mal einen Peugeot 107, Automatik 2008. seit 2monaten ist er mehr in der Werkstatt als bei mir und die Mechaniker wissen nicht wirklich weiter. Er springt kurz an, dann sauft er ab. Es gibt aber auch Tage, an welchen er problemlos anspringt. Es wurde inzwischen Vieles an dem Auto ersetz: Kerzen, Sicherungen, kältesensoren und Jenstes.. wo ich selber keine Ahnung habe. Nach dem 3ten mal in der Werkstatt, ist er 8 Tage lang angesprungen und am neunten wieder nicht.

Er ist wasserundicht, aber Merkwürdigerweise im Hinterteil ( Kofferraum und Rückbank werden ziemlich nass). In Dezember hat im Fahren plötzlich das Radio und das 12v Loch kurz ausgesetzt. Ein paar Tage später funktionierten beide wieder.

Kann es wegen der Wegfahrsperre sein? Wieso geht er denn an manchen Tagen an und an manchen nicht? Hat schon jemand Ähnliches erlebt?

Gruß,

Andra

1. Tritt der Fehler verstärkt bei feuchte, kalten Wetter auf!?

2. Fahrzeugdaten mit angeben, Benziner, Diesel u.s.w.

3. Freie Werkstatt.!?

Bekannte Fälle Wassereintritt siehe Anhang.

Https://i.ebayimg.com/00/s/NjQ5WDg1OA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/OTI1WDEyODA=/

Hallo, ja genau!

1.Immer nach Regenwetter und meistens, wenn ich am Vortag das Auto nicht gebraucht habe.

2. 1lBenzin

3.Nachbarschaftswerkstatt

Kann es sein, dass es wegen des Wassereintritts nicht anspringt? Kann es sein, dass es durch das 12V-Loch einen Kurz auf den Wegfahsperr-Weg geputzt hat und nur noch ab und an funktioniert? Die Mechaniker haben erwähnt, dass sie beim Auslesen einen Fehler an der Wegfahrsperre entdeckten, konnten es aber nicht weglöschen. Der Fehler tauchte auch nicht bei jedem Auslesen auf.. ich habe keine blasse Ahnung was ich damit anfangen soll, langsam geht mir mein Budget aus, in der CH ist alles teuer und ich habe das Gefühl dass die Mechaniker alles ersetzen wollen und das Auto springt doch nicht an und keiner weiß warum. Wie teuer würde eine Wegfahrsperre mit Mech-Arbeit eigentlich werden?

Neuer Herbst, das alte Problem..

 

Nach dem leichtem Herbstregen von gestern Nacht, sprang der kleine Ferrari heute morgen wieder nicht an. In Januar wurden Zündungen gewechselt, Temperatursensor und ein paar andere Teile. Doch an manchen Tagen sprang er an, an manchen weniger.. oder gar nicht. Es wurde ziemlich alles geprüft und mein Freund legte einen Kübel Salz rein und ein paar Tage haben wir ihn komplett ignoriert. Irgendwann ging er dann wieder an und plötzlich tauchte das Problem nicht wieder auf.

 

Wir hatten einen schönen Frühling und Sommer zusammen, trotz vielem Regen… damit war für mich das Problem der Feuchtigkeit kein Thema mehr… bis heute.. 10C nach einer nassen Nacht.. er räusperte sich ein paarmal heute morgen und sprang nicht an.

Am Abend drückte der Nachbar länger den Kontakt und ich glaube, er gab etwas Gas (beide Füße auf beide Pedallen) und irgendwie sprang er an. Ich fuhr nachher mit ihm eine Stunde lang durch die Stadt, tankte voll und heizte ihn mit der Klinaanlage in den ersten 20‘. Nachher hielt ich am Waldrand und telefonierte, Klima aus, Gang N und ich nahm wahr, dass alle 3-4Min die Kühlung angeht.

Die Mechaniker haben das Handtuch geworfen. Ich leiste mir im Moment kein anderes Auto.

 

1. wäre einspritzsystemreiniger und Benzinzusatz eine Lösung?

 

2. hat jemand Ähnliches erlebt? Woran kann es liegen?

 

3. wo kann ich die Wassertemperatur sehen?

 

Bin dankbar um jede Information.

Gruß

Andra

hi,

hab gerade den angerosteten Getriebe-Kupplungs-Hebel geschweißt. War an einem Haarriss abgebrochen.

Aber jetzt spinnt die Wegfahrsperre.

Also, macht Rostschutz auf den Hebel.

Clutsch4k

2006er 107. 102.000 km auf der Uhr. Einmal Reifen, einmal Wasserpumpe, ein neuer Auspuff. Jedenfalls bei uns, haben ihn nun 7 Jahre. Vorbesitzerin meinte sie hätte nie was machen müssen, es gab keinerlei Rechnungen.

Ich glaube ihr, der Wagen ist sowas von unproblematisch und zuverlässig.

Zitat:

@Longrunner107 schrieb am 12. Februar 2022 um 19:05:17 Uhr:

hi,

hab gerade den angerosteten Getriebe-Kupplungs-Hebel geschweißt. War an einem Haarriss abgebrochen.

Aber jetzt spinnt die Wegfahrsperre.

Also, macht Rostschutz auf den Hebel.

Kriechströme beim E-Schweißen können die Fahrzeugelektrik zum Teufel jagen.

Hauptsache Du hast vor dem schweißen die Batterie abgeklemmt. Wenn nicht, kann man sich durch Spannungsspitzen die Sicherungen durchhauen, Extremfall Steuerteil abgeschossen.

klar, war die Batt draußen, sonst kommt man ja nicht an den Hebel ran. Und zwischen der Klemme und der Elektrode waren auch nur 3 cm.

und die Sicherungen hab ich alle geprüft.

Was mich wundert ist, dass die ECU alle Anzeigen bedient und über OBD2 Werte wie Temperatur und Gaspedalwinkel angezeigt werden. Kann sie halb-kaputt sein?

Deshalb tipp ich auf die Wegfahrsperre.

Wenn Du in die Steuerteile zur Fehlerauslese kommst, ist Wegfahrsperre OK.

Zitat:

@Longrunner107 schrieb am 12. Februar 2022 um 19:05:17 Uhr:

hi,

hab gerade den angerosteten Getriebe-Kupplungs-Hebel geschweißt. War an einem Haarriss abgebrochen.

Aber jetzt spinnt die Wegfahrsperre.

Also, macht Rostschutz auf den Hebel.

Hilft Rostschutz gegen die spinnende Wegfahrsperre?

Der größte Kostenverursache ist diese Serviceöffnung hinten links unter der Rückleuchte. Da müssen ca. alle 600 km ca. 30 Liter von dieser sauteuren Serviceflüssigkeit (zur Zeit 2 €/Liter) nachgefüllt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Wer hat schon probleme mit seinem Peugeot 107 gehabt