Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pablothesecond

Zitat:

Original geschrieben von GE-SO-4

Hallo!

Hat jemand noch einen Golf Variant im März mit dem 140PS TSI Motor bestellt und bis heute keine AB bekommen?

Hab im März einen 122PS-TSI bestellt und auch noch keine AB!

Es handelt sich nur um den 140PS und 170PS Motor. Deiner mit 122Ps ist nicht betroffen! Brauchst Dir keine Gadnken machen!

Zitat:

Original geschrieben von Protur

Warum denn nur 140 und 170 PS Motoren?
Was ist der Unterschied zum 90 kw Motor?

MfG
Protur 

Wenn Du auf dieser Seite weiter oben ließt steht weshalb nur die 2 Motoren.

Gehe ich recht in der Annahme das der TDI davon nicht betroffen ist?

Aktuelle News von gestern, hört sich nicht gut an 😕

Zu erfolgreich: Engpässe bei den TSI-Motoren

„Automobilwoche“: Hohe Nachfrage sorgt für Lieferschwierigkeiten Neben langen Wartezeiten für den Tiguan bahnt sich bei Volkswagen ein neues „Luxusproblem“ an: Die hohe Nachfrage für TSI-Motoren bei Golf und Touran sorgt zunehmend für Engpässe. Das berichtet die „Automobilwoche“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind diverse Aggregate beziehungsweise einige Ausstattungslinien bereits heute für das Modelljahr 2008 ausverkauft“, teilte das Ressort Verkaufssteuerung Deutschland den Händlern mit.

Neben langen Wartezeiten für den Tiguan bahnt sich bei Volkswagen ein neues „Luxusproblem“ an: Die hohe Nachfrage für TSI-Motoren bei Golf und Touran sorgt zunehmend für Engpässe. Das berichtet die „Automobilwoche“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind diverse Aggregate beziehungsweise einige Ausstattungslinien bereits heute für das Modelljahr 2008 ausverkauft“, teilte das Ressort Verkaufssteuerung Deutschland den Händlern mit. In dem vertraulichen Schreiben bestätigt VW zwar interne Bemühungen, „eine Erhöhung der Kapazitäten zu erhalten“. Doch „mit Umstellung auf das Modelljahr 2009 können ausstattungsbezogene und preisrelevante Angebotsveränderungen erfolgen“, kündigt VW an.

Ähnliche Themen

Hallo!

Anbei mal meine Konfig und Angabe zum voraussichtlichen Liefertermin:

Variant 1,4 TSI 140 PS Comfortline (da ich kein Panoramadach wollte)
Classixs
AHK abnehmbar
abgedunkelte Scheiben
Multifunktionslenkrad
FSE premium
Airbags/Gurtstraffer hinten
(...)

bestellt 11.03.08
AB erhalten 31.03.08
voraussichtliche uinverbindliche Lieferwoche: KW 30 (also ca. 20 Wochen nach Bestellung)

Hoffe mal das der Termin zumindest ungefähr eingehalten wird. Igrendwie scheint es doch erhebliche Unterschiede zu geben.

Grüße vom Neuforumsmitglied

variantler

HEUTE IST ES ENDLICH SOWEIT!

Ich kann meinen GVV beim 🙂 abholen.

Wie soll ich denn den Arbeitstag noch überstehen bei so viel Vorfreude?????

Eckdaten:

Bestellt: 31.12.2007
Gebaut: 07.03.2008
Macht: 108 Tage nervige Wartezeit

Nicht schlecht, Wartezeit hält sich in Grenzen! Ist ja aber auch kein TSI-Motor. Erwarten Bilder...! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chrie

HEUTE IST ES ENDLICH SOWEIT!

Ich kann meinen GVV beim 🙂 abholen.

Wie soll ich denn den Arbeitstag noch überstehen bei so viel Vorfreude?????

Eckdaten:

Bestellt: 31.12.2007

Das sind ja gerade mal rund 2Monate. Da kannst Du Dich doch eigentlich nicht beschweren.

Die miesten hier müssen sich auf 6 Monate einstellen!

Das bestätigt aber wieder, dass es Verzögerungen hauptsächlich bei den TSIs gibt. Du hast ja einen 2.0 TDI.

Was ist denn jetzt mit den 140 und 170PS TSIs los? Kann da mal einer was konkretes zu sagen?

Zitat:

[Bestellt: 31.12.2007

Das sind ja gerade mal rund 2Monate. Da kannst Du Dich doch eigentlich nicht beschweren.

Mathe 6 --> setzen! ;-)

Wenn ich hier richtig rechne ist meiner auch an einem Freitag gebaut worden (soweit der :-) die Wahrheit spricht) und sollte somit ohne Stürme usw. ca. in der KW 21 kommen.
Ein fast pünktliches Geburtstagsgeschenk.

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Das sind eher 3,5 Monate ;-) Aber ich beschwere mich sicher nicht. Es hätte schlimmer kommen können.

Fotos folgen sicher.......

Zitat:

Original geschrieben von just-hutti

Aktuelle News von gestern, hört sich nicht gut an 😕

Zu erfolgreich: Engpässe bei den TSI-Motoren

„Automobilwoche“: Hohe Nachfrage sorgt für Lieferschwierigkeiten Neben langen Wartezeiten für den Tiguan bahnt sich bei Volkswagen ein neues „Luxusproblem“ an: Die hohe Nachfrage für TSI-Motoren bei Golf und Touran sorgt zunehmend für Engpässe. Das berichtet die „Automobilwoche“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind diverse Aggregate beziehungsweise einige Ausstattungslinien bereits heute für das Modelljahr 2008 ausverkauft“, teilte das Ressort Verkaufssteuerung Deutschland den Händlern mit.

Neben langen Wartezeiten für den Tiguan bahnt sich bei Volkswagen ein neues „Luxusproblem“ an: Die hohe Nachfrage für TSI-Motoren bei Golf und Touran sorgt zunehmend für Engpässe. Das berichtet die „Automobilwoche“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind diverse Aggregate beziehungsweise einige Ausstattungslinien bereits heute für das Modelljahr 2008 ausverkauft“, teilte das Ressort Verkaufssteuerung Deutschland den Händlern mit. In dem vertraulichen Schreiben bestätigt VW zwar interne Bemühungen, „eine Erhöhung der Kapazitäten zu erhalten“. Doch „mit Umstellung auf das Modelljahr 2009 können ausstattungsbezogene und preisrelevante Angebotsveränderungen erfolgen“, kündigt VW an.

Weis denn jemand wie die ausstattungbezogene Angebotsveraänderung aussieht?

Bei mir ist es heute auch soweit.

17 Uhr kann ich Ihn beim 🙂 holen ist heute morgen dort angekommen.

Bestellt am 2.11. Noch lange Stunden bis 17 Uhr. Dann mal gemüdlich fahren.

Pascal

@Pascal 82:

Vielleicht waren die ja sogar auf dem selben LKW!? NE und MG liegen ja jetzt nicht sooo weit auseinander.....

Viel Spass auf jeden Fall heute Abend!

Das kann bestimmt gut möglich sein. Wünsche dir auch viel Spass mit deinem. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Man noch so lange bis 17 Uhr.

Für alle Wartenden: Das warten lohnt sich !!!😁
Leider nur mit dem Handy aufgenommen, und Golf nicht gewaschen.

Ciao

joergeln

Deine Antwort