Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Hallo zusammen!
Haben im Oktober 2008 unseren Golf VV Sportline mit 1.4 TSI / DSG bestellt, zeitgleich mit einem guten Freund (identisches Auto). Laut VW-Info wurden die beiden am 11. und 17.05. in Veracruz dem Versand übergeben. Kann also nimmer lange dauern. ;-)
Übrigens kann man bereits im VW-Konfigurator den "neuen" Variant zusammenbauen. Aber mit großen Einschränkung: nur drei Motoren (1.4 TSI und zwei TDI), nur der Diesel mit DSG, ... und die Sportline ist durch Highline ersetzt worden.
Grüße aus Franken
Marc
Es gibt im Moment das Bild vom Facelift auch schon bei VW (Konfigurator) selber...
Entweder ists ein Bug oder ich kann seit heute das neue Auto bestellen. Zur Auswahl stehen Trendline, Comfortline und Highline und es sind auch neue Bilder drin, auf jeden Fall mit der geänderten Front. Hinten erkenn ich - wenn überhaupt - nur marginale Änderungen. Momentan stehen auch nur der 1,4 l 90 kW TSI (6-Gang), der neue 1,6 l 77 kW TDI (5-Gang) und der 2,0 l 103 kW TDI (6-Gang DSG) zur Auswahl. Farben auch nur äußerst eingeschränkt. Businesspaket ist weggefallen. Xenon gibts momentan auch noch nicht.
Sowohl die Grundpreise als auch die Zusatzausstattungen isnd im Preis um einiges gestiegen... Eigentlich schade, da es sich ja doch nur um ein "kleines "Facelift handelt!
Alles in allem bin ich schon sehr froh, dass ich noch den "alten "GVV bekomme!
Hm,
die Front vom Facelift gefällt mir ehrlich gesagt besser, aber auch nur, weil den diesem ollen häßlich Chromgrill nichts abgewinnen konnte. Wäre dieser Schwarz wie beim GT Sport, dann sieht die alte Front natürlich wesentlich besser aus. Das Cockpit gefällt mir hingegen sehr gut. Was ich nicht verstehen kann ist, dass VW das Cockpit+Front vom G VI nimmt, hingegen es aber den Aussenspiegeln und em Heck alles beim alten lässt. :-(
Grüße
mirage
Ähnliche Themen
Jetzt aber mal ehrlich, die neue Front gefällt mir lange nicht so gut wie die alte, der Cromgrill war doch gerade das schöne. Die neuer Front wirkt so fade und lange nicht so hochwertig. Cockbit finde ich schöner und edler wie beim alten Variant.
Hier mal die beiden Versionen im direkten Vergleich.
Blau gibts ja noch nicht beim Facelift, deswegen hab ich mal schwarz genommen, weil bei weiß stechen die Parksensoren zu stark ins Auge.
1. Änderung: Chromgrill entfällt und 2. Änderung bei den Scheinwerfern fehlt jetzt sozusagen die untere Reihe :-)
Ganz ehrlich die VIer Version hätte ich mir nicht gekauft, das ist ja mal sowas von BORING. Nee, sieht echt nicht gut aus. Da freu ich mich jetzt noch mehr auf meinen "alten" Variant Ver, wenn ich dann meinen CHROMGRILL auf Hochglanz polieren kann und der dann in der Sonne funkelt :-)
http://img34.imageshack.us/img34/8739/vergleich.jpg
Von Aussen gefällt mir mein "alter" bzw. eigentlich ja neuer Ver auch besser. Mir gefällt der Chromgrill. Auch in Verbindung mit den Xenons.
Hat jemand Fotos vom Cockpit ? Im Konfigurator habe ich keine gefunden. Das finde ich im VI er Golf schon deutlich hochwertiger.
Ansonsten scheint der Highline im Vergleich zum Sportline zwar teurer, hat aber auch schon mehr Ausstattung (soweit ich das beim Überfliegen sehen konnte).
LG
Ok, hab die Fotos selbst gefunden
Tja, mir gefällt das neue Cockpit schon besser, aber das wusste ich ja noch nicht als ich bestellt habe, ausserdem deswegen nochmal einige Monate länger warten ???
Also ob einem die GOlf VI Front mit den neuen Grill jetzt besser gefällt als der alte Chromgrill ist wohl eher Geschmacksache.
Was ich nicht erwartet hätte, wäre das neue Armaturenbrett (siehe Anhang) mit dem komplett neuen Konbiinstrument vom VI'er mit dem tief in der "Röhre" liegenden Tacho und Drehzahlmesser. Was mich allerdings wundert: die Türverkleidung ist noch die alte vom Golf V, allerdings mit den neuen verchromten Schaltern für Fensterheber und Spiegel. Beim Golf Plus (der ja eigentlich schon länger am Markt war als der Vari) gab es im Innenraum ja nicht so viel neues.
Die Türaußenbleche scheinen geblieben zu sein wie auch die Außenspiegel und Türgriffe.
Ich finde das neue Design schon besser als das alte. So pinkelt VW allen ans Bein, die noch vor kurzem dachten ein "neues" Modell zu kaufen.
Zitat:
So pinkelt VW allen ans Bein, die noch vor kurzem dachten ein "neues" Modell zu kaufen.
Naja, irgendwann gibt es halt immer einen Modellwechsel oder ein Facelift, dann haben immer eine ganze Anzahl an Leuten das "alte" Modell neu gekauft...
Ich denke aber, bei den deutschen Marken geht das noch. Fahrer von japanischen Fahrzeugen müssen da erheblich frustrationsresistenter sein 😉
@bodape
hast natürlich Recht, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und hast auch recht damit, daß man sich als Kunde schon ans Bein gepinkelt fühlt. Erstens mit Facelift so kurz nach Markteinführung. 2. Dass lange nicht klar war in welchem Umfang ein Facelift durchgeführt wird. 3. Dass die Qualität zumindest im Inneraum deutlich besser ausfällt und auch noch 4. Dass erst mit Facelift z.B. auch die neuen kleinen CR-Diesel und andere Optionen zur Verfügung stehen.
Mich ärgert das schon, obwohl als ich bestellt habe vom Facelift überhaupt noch nichts bekannt war.
Ich bin jetzt hauptsächlich aufgrund der bei mir extrem langen Lieferzeit betroffen. Durchaus möglich, dass ich z.B. den neuen 1.6 CR-Diesel bestellt hätte anstelle des TSI....
Bei mir war es eben so, dass ich einfach bestellen musste, weil mein alter Leasingvertrag ausgelaufen ist, hätte eh nicht die Möglichkeit gehabt aufs Facelift zu warten.
(Bin mit meinem Vari trotzdem zufrieden 😉 )
Hallo zusammen,
nun muß ich mich auch mal melden, da ich seit geraumer Zeit (aus Vorfreude auf meinen neuen Vari) mitlese.
Habe meine Bestellung am 15.03.09 getätigt, wurde jedoch erst am 30.03.09 an VW übermittelt, da die Entscheidung bezüglich Dachreling noch ausstand.....Chrom gab's da ja nicht mehr 🙁
Vorläufiger Liefertermin wahr Ende Juni. Anfang Mai hatte ich die Info bekommen, dass er nun auf den Dampfer kommt, und in KW 25/26 auf dem Hof bei meinem Händler steht (Südbayern)........Also noch so lange warten.... 😠
Die Dispo hatte mir noch ein Prio-Kennzeichen im System gesetzt, welches sich bei der Abwicklung und den Weitertransport von Emden auswirkt....Sagte Sie jeden falls.....
Und siehe da.........Heute einen Anruf bekommen dass er auf den Hof steht 😁😁😁
Das wahren als 8 Wochen Wartezeit (Produktion + Transport)......freu!!!!.....und am Donnerstag werd ich den dann auch abhohlen.....😁😁
Grüße aus Südbayern!!!
Meiner tuckert grad noch auf der Polaris Ace um Holland rum :-)
http://www.marinetraffic.com/ais/default.aspx?...
Abholtermin steht aber schon fest für 15. Juni in WOB. Schiff kommt ja morgen in Emden an und da wird er dann hoffentlich "vorsichtig" umgeladen :-)
Bestellt: 20.02.09
Servus zusammen,
nun ist es also auch bei uns so weit...... "er" ist da!!!
Gestern bei Bilderbuchwetter haben wir ihn in WOB abgeholt.
Bis auf drei kürzere Stau's war die Heimfahrt wirklich ein Genuss!
Für alle die noch warten; durchhalten es lohnt sich zu warten.
Jetzt sind ja die Wartezeiten eh viel kürzer geworden.
Und hier zwei Bilder von unseren neuen Schätzchens
Das erste Bild mit Atlantafelgen das zweite mit Zandvoortfelgen
Gruss Frank
Hallo, habe hier eine Info von VW zum Thema Umschlüsselung Golf V Variant auf Euro 5
"Sie wuenschen sich, dass Ihr Golf Variant in eine guenstigere Emissionsklasse/Abgasstufe umgeschluesselt wird.
Nach Pruefung durch unsere Fachabteilung, teilen wir Ihnen mit, dass eine Umschluesselung jedoch nicht moeglich ist.
Bei Ottomotoren haben wir die Sensorik, die Software, die Steuergeraete und damit auch die elektrischen Verbindungen geaendert, damit die Fahrzeuge die Abgasnorm Euro 5 erfuellen. Eine Nachruestung dieser Komponenten ist nicht moeglich.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht anders antworten koennen!
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung"
Was ich nicht verstehe das der 160 PS TSI Motor auch im Golf VI verbaut ist & da mit Euro5 Norm eingestuft ist, was ich auch nicht verstehe ist das der neue GTI mit 210PS & 189g CO² Ausstoss ebenfalls in Euro5 eingestuft ist, meiner hat nur 139g CO² Ausstoss.
Ich werde aber an dem Thema dranbleiben, beim VW Tiguan hat es ja auch geklappt mit der Umschlüsselung nachdem sehr viele Tiguanfahrer bei VW nachgefragt hatten.
Grüsse ein zufriedener GOLF V Variant 160PS TSI Sportline Fahrer :-)